USB Stick wird nach anschließen an PC nicht mehr erkannt

Hallo!

Ich habe derzeit ein kleines Problem!
Auf meinem USB Stick befinden sich wichtige Daten, aber dieser wird seit gestern nach dem Anschliessen an den PC oder MAC nicht mehr erkannt.
Windows oder MacOSX merken nicht einmal, dass ein Gerät angeschlossen wurde. (Wie wenn der Stick keinen Strom bekommt)

Habt Ihr für mich vielleicht noch eine Lösung bzw. Ratschlag, was ich noch machen könnte damit ich wieder auf meine Daten zugreifen kann?
Wäre eine Datenrettung über eine Datenrettungsfirma sinnvoll bzw. was könnte das in etwa kosten?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

L.G.
Manuel

Content-Key: 216123

Url: https://administrator.de/contentid/216123

Ausgedruckt am: 27.09.2021 um 16:09 Uhr

Mitglied: 64748
64748 04.09.2013 um 20:58:20 Uhr
Goto Top
Hallo Manuel,

wenn der Stick auf zwei unabhängigen Systemen, also unterschiedliches OS und unterschiedliche Hardware, nicht mehr erkannt wird, dann ist er kaputt.
Das heißt das aber nicht, dass die Daten weg sind, sondern das der Controller in dem Stick die Grätsche gemacht hat. Eine Datenrettungsfirma oder sonstiger Fachmann kann da sicher helfen, was sowas kostet weiß ich nicht.

Normalerweise würden jetzt hier noch einige Zeilen zum Thema Backup stehen, aber sowas weiß man ja und daher spare ich sie mir.

Markus
Mitglied: KowaKowalski
KowaKowalski 04.09.2013 aktualisiert um 21:18:46 Uhr
Goto Top
Hi Manuel,


hier mal als Beispiel Datenretter Convar.


Da kostet die Diagnose vom Stick 75 Glocken und dann wird die Rettung nach zu rettendem Datenvolumen berechnet.
Die schicken Dir also nach der Diagnose ne Liste was geht und Du kannst ankreuzen.
USB Stick ist da am günstigsten. pro 2GB wieder 75 Eier. (wobei die Diagnose im Falle einer Beauftragung zur Rettung angerechnet wird)
Die Daten sind sicher noch da. >> siehe Beitrag von Markus


mfg
kowa
Mitglied: Cthluhu
Cthluhu 05.09.2013 um 10:04:20 Uhr
Goto Top
Hi,

Zitat von @KowaKowalski:
hier mal als Beispiel Datenretter Convar.
Als zweites Beispiel gäbs da noch http://www.ontrack.at/
Da ist wenigsten die Anfrage kostenlos. Was die unter "Anfrage" verstehen und ab wanns was kostet müsste man Anfragen.

mfg

Cthluhu
Mitglied: 16568
16568 05.09.2013 um 20:07:29 Uhr
Goto Top
Nach fest kommt ab.


Lonesome Walker
Heiß diskutierte Beiträge
info
Bundeswehr lässt Retro Funkgeräte für 600 Millionen Euro produzierenhacktorVor 1 TagInformationHardware11 Kommentare

Dachte zuerst das ist ein verspäteter Aprilscherz Die saufen da offensichtlich zu viel Club-Cola au banan. ...

question
Neue Verschlüsselung TLS 1.3eberhartIIVor 1 TagFrageDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, es geht um eine Verschlüsselung, die die Telekom seit 02. September 2021 einsetzt. Ab diesem Datum müssen die E-Mails mit dem Schlüssel TLS 1.3 ...

question
Zentrales Nutzermanagement Windows ServerDeltaDragonVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, Ich suche hier heute Euren Rat zum Thema Nutzermanagement auf einem Windows-V-Server Kenntnisse Ich bin zwar seit zehn Jahren Softwareentwickler (Java), habe jedoch ...

question
Hyper-V 2016 shutdown VM bei niedrigem Akkustand der USV gelöst keine-ahnungVor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Moin at all, mir hat es heute meine 15 Jahre alte APC Smart-UPS zerschossen - steht ihr zu, wie ich meine. Habe so ein Ding ...

question
In der Suche nach einem IPsec Lan-to-Lan Travel RouterJohanspbVor 1 TagFrageRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, zuhause habe ich einen FritzBox 7590, auf welchem ich VPN-Server eingerichtet habe. Die Aufgabe ist folgendes: Ich reise gern und übernachte oft in ...

question
Partition reparieren, oder löschen ?Hermann73Vor 21 StundenFrageWindows 107 Kommentare

Vielleicht ist das für manche eine dumme Frage. Kann man eine defekte Partition löschen? Ich habe das Problem, dass ich auf die Partition "E" durch ...

question
Keine Internet mit IPv6 in den VLANs (FritzBox auf SG350)derBenVor 1 TagFrageRouter & Routing5 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch bitte eure Hilfe im Bezug auf VLAN und IPv6. Problem: Keine Internetverbindung mit IPv6 in den VLAN´s Netzwerkaufbau: Internet (VodafoneCable + ...

general
Frage an die IT-Administratoren in UnternehmenFuchor2020Vor 2 StundenAllgemeinOff Topic9 Kommentare

Hallo Leute, freue mich hier im Forum dabei sein zu dürfen. Da ich noch relativ neu in der IT Branche bin, befasse ich mich aktuell ...