USB-Stick Zugriff für einfache Benutzer
Also, ich hab da ein User mit ganz eifachen Rechten. Darunter darf der User auch kein USB-Stick benutzen... Nur ist das Problem das ich ihm NUR dieses Recht geben will. Wenn ich ihn, in die Hauptbenutzergruppe nehme, dann kann er auch Programme installieren, aber das will ich nicht. Wie kann ich einem User das Recht geben, USB-Sticks verwenden zu können... bzw. neue Hardware hinzuzufügen, wäre doch etwa das gleiche? Kann mir jemand weiterhelfen!
Danke!
mfg
Cizen
Danke!
mfg
Cizen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 84414
Url: https://administrator.de/contentid/84414
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 23:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo!
Wenn du den Stick einmal als Administrator installierst und dich danach wieder als normaler Benutzer anmeldest, sollte der USB-Stick dann normal im Arbeitsplatz auftauchen.
Falls du mehrere Rechner mit dem Problem hast kannst du auch ein "RunAs"-Script benutzen, dass die Treiber für den Stick mit Admin Rechten installiert o.ä.
Ciao!
Calavera
Wenn du den Stick einmal als Administrator installierst und dich danach wieder als normaler Benutzer anmeldest, sollte der USB-Stick dann normal im Arbeitsplatz auftauchen.
Falls du mehrere Rechner mit dem Problem hast kannst du auch ein "RunAs"-Script benutzen, dass die Treiber für den Stick mit Admin Rechten installiert o.ä.
Ciao!
Calavera
Hi!
Ich weiss nicht ob man normalen Benutzern so einfach nur das Recht zum Installieren von Hardware geben kann, ich denke eher nicht. Vielleicht geht das irgendwie über Registry-Einträge oder Richtlinien, aber das ist wohl nicht so ganz einfach.
Welche Windows-Version ist bei dir denn im Einsatz? 2000, XP oder gar Vista?
Ciao!
Calavera
Ich weiss nicht ob man normalen Benutzern so einfach nur das Recht zum Installieren von Hardware geben kann, ich denke eher nicht. Vielleicht geht das irgendwie über Registry-Einträge oder Richtlinien, aber das ist wohl nicht so ganz einfach.
Welche Windows-Version ist bei dir denn im Einsatz? 2000, XP oder gar Vista?
Ciao!
Calavera