von Word doc. zu Word doc. Inhalte Verknüpfen bzw. automatisch Kopieren lassen
Hab da ne frage und zwar:
Ist es möglich, dass ich Inhalte von einem Word Dokument in ein anderes Word Dokument automatisch kopieren lassen kann. Oder irgendwie Verknüpfen kann. Evtl. mit Makros oder so?
Biespiel: Ich habe 2 Dokumente. Im 1. Dok habe ich 2 Tabellen mit irgendwelchem Inhalt drin und im 2. Dok habe ich 3 Tabellen und möchte das der Inhalt von den ersten 2 Tabellen vom 1. Dok übernommen werden.
Dok1.
Tabelle 1: blablabla
Tabelle 2: blubblub
Dok2.
Tabelle 1: "von Dok1 übernehmen" blablabla
Tabelle 2: "von Dok1 übernehmen" blubblub
Tabelle 3: "leer"
Hoffe ich konnte es gut erklären! Danke für eure Hilfe!
mfg
Ist es möglich, dass ich Inhalte von einem Word Dokument in ein anderes Word Dokument automatisch kopieren lassen kann. Oder irgendwie Verknüpfen kann. Evtl. mit Makros oder so?
Biespiel: Ich habe 2 Dokumente. Im 1. Dok habe ich 2 Tabellen mit irgendwelchem Inhalt drin und im 2. Dok habe ich 3 Tabellen und möchte das der Inhalt von den ersten 2 Tabellen vom 1. Dok übernommen werden.
Dok1.
Tabelle 1: blablabla
Tabelle 2: blubblub
Dok2.
Tabelle 1: "von Dok1 übernehmen" blablabla
Tabelle 2: "von Dok1 übernehmen" blubblub
Tabelle 3: "leer"
Hoffe ich konnte es gut erklären! Danke für eure Hilfe!
mfg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 69093
Url: https://administrator.de/forum/von-word-doc-zu-word-doc-inhalte-verknuepfen-bzw-automatisch-kopieren-lassen-69093.html
Ausgedruckt am: 09.01.2025 um 23:01 Uhr
19 Kommentare
Neuester Kommentar
Denke schon, wenn ich falsch liege, sag nochmal bescheid
Dann verknüpf doch die Tabellen einfach miteinander, die in beiden Dokumenten sein sollen.
Einfügen>Objekt>aus Datei
Dann noch den Haken bei "Verknüpfen" setzen und die Tabellen werden auch automatisch synchronisiert, wenn du in der einen was änderst.
Mfg
Mitchell
PS: Excel-Tabellen sind dafür wie geschaffen ^^
Dann verknüpf doch die Tabellen einfach miteinander, die in beiden Dokumenten sein sollen.
Einfügen>Objekt>aus Datei
Dann noch den Haken bei "Verknüpfen" setzen und die Tabellen werden auch automatisch synchronisiert, wenn du in der einen was änderst.
Mfg
Mitchell
PS: Excel-Tabellen sind dafür wie geschaffen ^^
Entweder steh ich völlig auf dem Schlauch, oder ich verstehe das Problem an sich jetzt nicht mehr
Also...wo liegt denn das Problem, eine weitere Tabelle im Doc2 zu erstellen? Kann man dann auch was reinschreiben ^^.
Ich habe es jetzt also so:
Zwei Dokumente, Doc1 und Doc2.
Doc1 hat zwei Tabellen, die ich in Doc2 als Objekt einfüge und verknüpfe. Somit ist schonmal gesichert, dass die Tabellen in beiden Dokumenten gleich bleiben.
Jetzt habe ich in Doc2 unter den andren zwei Tabellen noch eine erstellt. Diese ist also weder in Doc1, noch ist sie irgendwo verknüpft. In diese Tabelle kann ich reinschreiben, was ich will, sie bleibt nur in Doc2. Wo liegt denn jetzt das Problem?
Mfg
Mitchell
Also...wo liegt denn das Problem, eine weitere Tabelle im Doc2 zu erstellen? Kann man dann auch was reinschreiben ^^.
Ich habe es jetzt also so:
Zwei Dokumente, Doc1 und Doc2.
Doc1 hat zwei Tabellen, die ich in Doc2 als Objekt einfüge und verknüpfe. Somit ist schonmal gesichert, dass die Tabellen in beiden Dokumenten gleich bleiben.
Jetzt habe ich in Doc2 unter den andren zwei Tabellen noch eine erstellt. Diese ist also weder in Doc1, noch ist sie irgendwo verknüpft. In diese Tabelle kann ich reinschreiben, was ich will, sie bleibt nur in Doc2. Wo liegt denn jetzt das Problem?
Mfg
Mitchell
Klick mal mit der rechten Maustaste auf das Bild, dann erscheint ein Kontextmenü mit "Objekt bearbeiten". Dann öffnet sich das Dok1 und dort kannst du halt bearbeiten.
Meines Wissens gibt es in Word keine andere Möglichkeit für das, was du willst. Ich probier noch ein wenig rum, aber ich glaube, da gibt es sonst nichts.
Mfg
Mitchell
Meines Wissens gibt es in Word keine andere Möglichkeit für das, was du willst. Ich probier noch ein wenig rum, aber ich glaube, da gibt es sonst nichts.
Mfg
Mitchell