cizen87
Goto Top

Unattended Parameter

Hallo zusammen

Ich habe da eine Frage, ich möchte Windows Unbeaufsichtigt installieren und einige Parameter mitgeben... jetzt fehlt mir jedoch noch eine! bzw. ich weiss gar nicht ob es ein Parameter dafür gibt! Ich möchte die Windows Tour automatisch deaktivieren lassen...
Mit Registry Key hab ich was gefunden, aber ich bräuchte schon ein Unattended Parameter dafür!

könnt ihr mit helfen?


Danke und Greez
Cizen

Content-Key: 111488

Url: https://administrator.de/contentid/111488

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Monschu
Monschu Mar 16, 2009 at 09:33:29 (UTC)
Goto Top
hallo,
lass dir die doch per batch beim ersten anmelden in die registry schreiben.
also in den ordner {deinecd}\$OEM$\$1\install\{neuer ordner} ne regdatei oder batch datei die du dann über die install-batch einen ordner davor aufrufst. diese wird bei derersten anmeldung durchgeführt bevor du den desktop erreichst.

gruß
monschu
Mitglied: 60730
60730 Mar 16, 2009 at 09:43:31 (UTC)
Goto Top
Moinsen,

besorg dir Nlite und dann kannst du nicht nur die "Tour" deaktivieren, sondern einiges anderes nützliches wie z.B Servicepack/ Hotfix Slipstream usw. auch aktivieren face-wink

Gruß
Member: Cizen87
Cizen87 Mar 16, 2009 at 11:35:03 (UTC)
Goto Top
Hi

Danke euch beiden für die Tipps! Nur wäre es mir eben nützlicher, wenn ich einen Unattended Parameter dazu hätte, falls es einen gibt! Ansonsten werde ich wohl oder übel mit der Registry arbeiten müssen!

Danke
Greez
Member: Logan000
Logan000 Mar 16, 2009 at 14:30:31 (UTC)
Goto Top
Moin moin

Meinst du mit Unattended Parameter einen entsprechenden Eintrag in der Anwortdatei?
Gibt es (soweit ich weiss) nicht. Also bleibt entweder Skript, Regimport oder nLite.

Gruß L.
Member: Cizen87
Cizen87 Mar 16, 2009 at 16:28:35 (UTC)
Goto Top
genau davon habe ich gesprochen... sry wenn ich mich nicht klar ausgedrückt habe! Hmm okee dann würde ich noch etwas gerne wissen:
Gibt es einen entsprechenden Eintrag in der Antwortdatei für:
- Desktophintergrund 'kein' und Farbe auf Grau zu stellen?
- Inaktive Symbole (unten rechts) deaktiviert lassen?


Danke für eure Hilfe

Greez
Cizen
Member: Logan000
Logan000 Mar 23, 2009 at 08:07:04 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Gibt es einen entsprechenden Eintrag in der Antwortdatei für:
- Desktophintergrund 'kein' und Farbe auf Grau zu stellen?
- Inaktive Symbole (unten rechts) deaktiviert lassen?
Das sind Benutzer einstellungen. Daher ist es wenig sinnvoll diese im Windows Setup anzupassen.
Das würde ich im Default Profil machen.

Gruß L.