Unattended Parameter
Hallo zusammen
Ich habe da eine Frage, ich möchte Windows Unbeaufsichtigt installieren und einige Parameter mitgeben... jetzt fehlt mir jedoch noch eine! bzw. ich weiss gar nicht ob es ein Parameter dafür gibt! Ich möchte die Windows Tour automatisch deaktivieren lassen...
Mit Registry Key hab ich was gefunden, aber ich bräuchte schon ein Unattended Parameter dafür!
könnt ihr mit helfen?
Danke und Greez
Cizen
Ich habe da eine Frage, ich möchte Windows Unbeaufsichtigt installieren und einige Parameter mitgeben... jetzt fehlt mir jedoch noch eine! bzw. ich weiss gar nicht ob es ein Parameter dafür gibt! Ich möchte die Windows Tour automatisch deaktivieren lassen...
Mit Registry Key hab ich was gefunden, aber ich bräuchte schon ein Unattended Parameter dafür!
könnt ihr mit helfen?
Danke und Greez
Cizen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 111488
Url: https://administrator.de/contentid/111488
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
hallo,
lass dir die doch per batch beim ersten anmelden in die registry schreiben.
also in den ordner {deinecd}\$OEM$\$1\install\{neuer ordner} ne regdatei oder batch datei die du dann über die install-batch einen ordner davor aufrufst. diese wird bei derersten anmeldung durchgeführt bevor du den desktop erreichst.
gruß
monschu
lass dir die doch per batch beim ersten anmelden in die registry schreiben.
also in den ordner {deinecd}\$OEM$\$1\install\{neuer ordner} ne regdatei oder batch datei die du dann über die install-batch einen ordner davor aufrufst. diese wird bei derersten anmeldung durchgeführt bevor du den desktop erreichst.
gruß
monschu
Moinsen,
besorg dir Nlite und dann kannst du nicht nur die "Tour" deaktivieren, sondern einiges anderes nützliches wie z.B Servicepack/ Hotfix Slipstream usw. auch aktivieren
Gruß
besorg dir Nlite und dann kannst du nicht nur die "Tour" deaktivieren, sondern einiges anderes nützliches wie z.B Servicepack/ Hotfix Slipstream usw. auch aktivieren
Gruß
Moin Moin
Das würde ich im Default Profil machen.
Gruß L.
Gibt es einen entsprechenden Eintrag in der Antwortdatei für:
- Desktophintergrund 'kein' und Farbe auf Grau zu stellen?
- Inaktive Symbole (unten rechts) deaktiviert lassen?
Das sind Benutzer einstellungen. Daher ist es wenig sinnvoll diese im Windows Setup anzupassen.- Desktophintergrund 'kein' und Farbe auf Grau zu stellen?
- Inaktive Symbole (unten rechts) deaktiviert lassen?
Das würde ich im Default Profil machen.
Gruß L.