psuch
Goto Top

USB-Tastatur bekommt über PS2 keinen Strom

Hallo!

Ich habe eine Logitech USB Tastatur im Einsatz. Da ich die Tastatur auch an einem KVM-Switch verwenden möchte, muss ich die Tastatur über PS2 laufen lassen. Allerdings bekommt die Tastatur vom Board keinen Strom, wenn ich einen USB-PS2 Adapter dazwischen hänge. Ich habe mehrere USB-Tastaturen ausprobiert, es ist bei jeder das gleiche Problem. Wenn ich eine PS2-only Tastatur anschließe, funktioniert dies ohne Probleme. Mehrere Adapter habe ich ebenfalls ausprobiert. Über USB funktioniert die Tastatur einwandfrei. Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, woran das liegen kann?

Danke für die Hilfe!

Content-Key: 60409

Url: https://administrator.de/contentid/60409

Printed on: April 20, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Nippie
Nippie Jun 02, 2007 at 13:48:18 (UTC)
Goto Top
Hi,
Kann es sein, dass du ein rellativ schwaches Netzteil besitzt und dabei viele Stromfresser an bord hast?(Graka, Prozessor, Andere Zusatzsteckkarten)

Was hast du für ein Netzteil?

Mfg Nippie
Member: psuch
psuch Jun 02, 2007 at 14:44:56 (UTC)
Goto Top
Hmm ich denke, daran wirds nicht liegen. Das Netzteil hat 600 Watt und das seltsame ist ja, dass es vorher schonmal funktioniert hat.
Mitglied: 36539
36539 Jun 02, 2007 at 16:08:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Allerdings bekommt die Tastatur vom Board keinen Strom, wenn ich einen USB-PS2 Adapter
dazwischen hänge. Ich habe mehrere USB-Tastaturen ausprobiert, es ist bei jeder das gleiche Problem.
Da genau ist das Problem. Die Tastatur muss breits von Haus aus PS/2 und USB unterstützen.
Tut sie das nicht, da jetzt den richtigen Adapter finden ist die Stecknadel im Heuhaufen finden.
Vielleicht hilft dir aber das http://www.wintotal.de/Vorstellung/bsw2/bsw2.php

gruß
onegasee59
Member: psuch
psuch Jun 02, 2007 at 18:54:49 (UTC)
Goto Top
Erstmal danke für die schnelle hilfe face-smile

Also, das Problem liegt darin, dass die Tastatur das eigentlich unterstützen sollte. An einem anderen Rechner tut es die Tastatur mit PS2 ohne Probleme. An meinem zweitrechner tat sie es bis heute Nachmittag auch. Nach einem Neustart allerdings funktioniert es nicht mehr. Ich weiß auch nicht, ob vielleicht die PS2 Schnittstelle ne Macke abbekommen haben sollte. Aber wovon und normale Tastaturen funktionieren ja noch. Alles etwas seltsam
Mitglied: 36539
36539 Jun 02, 2007 at 19:00:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Du meinst die USB-Tastatur mit PS/2 - Adapter funktioniert auch jetzt noch an einem anderen Rechner?
Dann würde ich sagen die KVM unterstützt kein USB!

gruß
Member: psuch
psuch Jun 03, 2007 at 00:43:39 (UTC)
Goto Top
KVM Switch ist momentan auch nicht dazwischen. Habe die Tastatur mit Adapter lediglich an einem anderen Rechner getestet, wo sie aber einwandfrei funktioniert. Am Problemrechner ohne KVM direkt am Rechner aber nicht
Mitglied: 36539
36539 Jun 03, 2007 at 01:01:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,
hhmm...Schei....
Funktioniert am Problemrechner überhaupt eine USB-Tastatur mit PS/2-Adapter?

gruß
Member: psuch
psuch Jun 03, 2007 at 15:16:42 (UTC)
Goto Top
Hi!

Nein wie bereits erwähnt, habe mehrere Tastaturen ausprobiert. Keine bekommt Strom. Bis vor 3 Tagen hat es aber komischer Weise funktioniert. Das ist ja das komische...
Mitglied: 36539
36539 Jun 03, 2007 at 16:48:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Nein wie bereits erwähnt, habe mehrere Tastaturen ausprobiert. Keine bekommt Strom.
Bis vor 3 Tagen hat es aber komischer Weise funktioniert.
Kannst Du dich erinnern was Du da gemacht hast?
Von welchem Betriebssystem sprechen wir eigentlich?

Gruß
Member: psuch
psuch Jun 04, 2007 at 10:04:57 (UTC)
Goto Top
Wir sprechen von WinXP Pro SP2. Aber im OS kann es ja nicht liegen, da im DOS ja schon bereits keine Tastatur zur Verfügung steht.

Ich habe lediglich den PC runter gefahren. Mehr nicht, keine Installation, keinen Fehler verursacht. Lediglich etwas geschrieben und danach den Rechner heruntergefahren.