USB-Tastatur bekommt über PS2 keinen Strom
Hallo!
Ich habe eine Logitech USB Tastatur im Einsatz. Da ich die Tastatur auch an einem KVM-Switch verwenden möchte, muss ich die Tastatur über PS2 laufen lassen. Allerdings bekommt die Tastatur vom Board keinen Strom, wenn ich einen USB-PS2 Adapter dazwischen hänge. Ich habe mehrere USB-Tastaturen ausprobiert, es ist bei jeder das gleiche Problem. Wenn ich eine PS2-only Tastatur anschließe, funktioniert dies ohne Probleme. Mehrere Adapter habe ich ebenfalls ausprobiert. Über USB funktioniert die Tastatur einwandfrei. Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, woran das liegen kann?
Danke für die Hilfe!
Ich habe eine Logitech USB Tastatur im Einsatz. Da ich die Tastatur auch an einem KVM-Switch verwenden möchte, muss ich die Tastatur über PS2 laufen lassen. Allerdings bekommt die Tastatur vom Board keinen Strom, wenn ich einen USB-PS2 Adapter dazwischen hänge. Ich habe mehrere USB-Tastaturen ausprobiert, es ist bei jeder das gleiche Problem. Wenn ich eine PS2-only Tastatur anschließe, funktioniert dies ohne Probleme. Mehrere Adapter habe ich ebenfalls ausprobiert. Über USB funktioniert die Tastatur einwandfrei. Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, woran das liegen kann?
Danke für die Hilfe!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 60409
Url: https://administrator.de/contentid/60409
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 16:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Tut sie das nicht, da jetzt den richtigen Adapter finden ist die Stecknadel im Heuhaufen finden.
Vielleicht hilft dir aber das http://www.wintotal.de/Vorstellung/bsw2/bsw2.php
gruß
onegasee59
Allerdings bekommt die Tastatur vom Board keinen Strom, wenn ich einen USB-PS2 Adapter
dazwischen hänge. Ich habe mehrere USB-Tastaturen ausprobiert, es ist bei jeder das gleiche Problem.
Da genau ist das Problem. Die Tastatur muss breits von Haus aus PS/2 und USB unterstützen.dazwischen hänge. Ich habe mehrere USB-Tastaturen ausprobiert, es ist bei jeder das gleiche Problem.
Tut sie das nicht, da jetzt den richtigen Adapter finden ist die Stecknadel im Heuhaufen finden.
Vielleicht hilft dir aber das http://www.wintotal.de/Vorstellung/bsw2/bsw2.php
gruß
onegasee59
Hallo,
Du meinst die USB-Tastatur mit PS/2 - Adapter funktioniert auch jetzt noch an einem anderen Rechner?
Dann würde ich sagen die KVM unterstützt kein USB!
gruß
Du meinst die USB-Tastatur mit PS/2 - Adapter funktioniert auch jetzt noch an einem anderen Rechner?
Dann würde ich sagen die KVM unterstützt kein USB!
gruß
Hallo,
hhmm...Schei....
Funktioniert am Problemrechner überhaupt eine USB-Tastatur mit PS/2-Adapter?
gruß
hhmm...Schei....
Funktioniert am Problemrechner überhaupt eine USB-Tastatur mit PS/2-Adapter?
gruß
Hallo,
Von welchem Betriebssystem sprechen wir eigentlich?
Gruß
Nein wie bereits erwähnt, habe mehrere Tastaturen ausprobiert. Keine bekommt Strom.
Bis vor 3 Tagen hat es aber komischer Weise funktioniert.
Kannst Du dich erinnern was Du da gemacht hast?Bis vor 3 Tagen hat es aber komischer Weise funktioniert.
Von welchem Betriebssystem sprechen wir eigentlich?
Gruß