gelöst USB2 Treiber defekt

Mitglied: BitteeinBit

BitteeinBit (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2007, aktualisiert 09.09.2007, 10410 Aufrufe, 5 Kommentare

ich bekomme wenn ich meine externe USB-Platte an den USB2-Port anschließe (Windows XP SP2) eine Aufforderung einen Treiber zu installieren. Diese Aufforderung kommt aber nicht am USB1-Port bzw. oder auf einem paralell installierten Windows XP Installation.

Hi,

ich bekomme wenn ich meine externe USB-Platte an den USB2-Port anschließe (Windows XP SP2) eine Aufforderung einen Treiber zu installieren. Diese Aufforderung kommt aber nicht am USB1-Port bzw. oder auf einem paralell installierten Windows XP Installation.

Daher denke ich, das der Treiber zerschossen ist.

Nun wollte ich wissen, wie Windows dazu bringen kann diesen von sich aus zu installieren bzw. zu reparieren? Da dieser ja von Windows bereitgestellt wird.
Oder gibt es noch andere Möglichkeiten wie z.b. Dienste, Registryschlüssel, Dateien zurückzusetzen.

grüsse & vielen Dank
Mitglied: Steffen1971
08.09.2007 um 20:23 Uhr
Im Gerätemanager ( Systemsteuerung / System / Hardware ) alle Einträge unter USB entfernen.
Dann den Rechner neu starten.

FERTIG
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
08.09.2007 um 21:53 Uhr
Oder mal die Chipsatztreiber des Mainboards neu installieren und/oder ein BIOS Update
durchführen.
Bitte warten ..
Mitglied: BitteeinBit
08.09.2007 um 21:57 Uhr
BIOS & Chipsatztreiber ist aktuell. Auf anderer XP-Installation läuft es ja auch.

Das Löschen im Gerätemanager hats gebracht.

Danke ;)
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
09.09.2007 um 07:16 Uhr
Kannst Du den Beitrag bitte noch als gelöst markieren?
Bitte warten ..
Mitglied: Steffen1971
09.09.2007 um 11:25 Uhr
Wenn ein Zubehör nicht funktioniert, immer die dazugehörige Schnittstelle entfernen und neu starten.
Dann werden die Schnittstelle und die daran angeschlossenen Geräte neu erkannt.

[BitteeinBit]
Beitrag bitte als erledigt markieren.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Allgemeiner Fehler
gelöst jensgebkenFrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe bei einem PC folgendes Ping Problem über ipconfig erhalte ich die IP 192.168.178.37 will ich diesen ...

Microsoft
Die letzte Phase des Desktop Kriegs?
FrankInformationMicrosoft16 Kommentare

In seinem Blog vertritt Eric S. Raymond, bekannt auch unter seinem Hacker-Namen ESR, eine interessante Theorie um das Ende ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Windows Userverwaltung
Powershell nach Gruppe und deren Mitglieder suchen
gelöst 145963FrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Hallo Admin' s, hier mein Object in der Active Directory. Wie kann ich jetzt gezielt nach der Gruppe "OU=Verwaltung" ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
gelöst DerWoWussteFrageMicrosoft12 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Ubuntu
Server Bash Input Output error
gelöst DerEchteBoenFrageUbuntu12 Kommentare

Guten Tag Leute! Ich hab letztens einen älteren Hp Server mit 2x Intel Xeon mit jeweils 6 kernen und ...

Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Hardware defekt ?
gelöst mausemuckelFrageNotebook & Zubehör20 Kommentare

Hallo und ein schönes Osterfest an alle. Ich benötige mal euer Schwarm wissen. Ich habe hier ein Notebook Lenovo ...

Grafik
Grafikkarte Defekt?!
gelöst Pat.ITFrageGrafik2 Kommentare

Hallo liebe Community, frisch zum Montag habe ich eine kleine Leien Frage. Am Samstag scheint bei mir die Grafikkarte ...

Notebook & Zubehör
Kartenlesegerät defekt?
gelöst honeybeeFrageNotebook & Zubehör12 Kommentare

Hallo, bei meinem Notebook (HP Pavilion) geht das Kartenlesegerät plötzlich nicht mehr. Beim Einstecken wird einfach keine SD-Karte erkannt ...

Grafikkarten & Monitore
Monitor defekt?!
77282FrageGrafikkarten & Monitore5 Kommentare

Hallo, heute hat sich mein Monitor etwas verabschiedet. Besser gesagt halb verabschiedet. Als ich den PC nämlich in Betrieb ...

Windows Installation
Benutzerprofil defekt
gelöst tsunamiFrageWindows Installation10 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem. Also: 1 SSD mit win 10, eine normale hdd mit den Daten und Profilen. ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatte wirklich defekt?
gelöst 131361FrageFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo zusammen, teste Festplatten gerne mit dem Programm CrystalDisk. Hier Mal ein Screenshot des Programms: Heißt dies Ergebnis, dass ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT