USBSticks als RAID 0
USB Devices unter Windows als SoftwareRaid nutzen
Da die USB Sticks immer größer (Speichergröße) werden und die Notebooks immer kleiner (Anspielung Subnotebooks mit kleinen internen SSD von 4 GB wie etwa der eee PC von Asus) mache ich mich zur Zeit auf die Suche nach einer Möglichkeit USB Speicher als Raid 0 zu nutzen. Unter Linux keine große Sache, Windows läßt jedoch das umwandeln von USB Devices (zumindest USB Sticks) als dynamisches Laufwerk nicht zu.
Nun suche ich euren Rat. Drittanbieter Software oder Windows Registry Hack? ... ich bin schon lange am suchen.
Vielen Dank für eure Mühe im Voraus.
Da die USB Sticks immer größer (Speichergröße) werden und die Notebooks immer kleiner (Anspielung Subnotebooks mit kleinen internen SSD von 4 GB wie etwa der eee PC von Asus) mache ich mich zur Zeit auf die Suche nach einer Möglichkeit USB Speicher als Raid 0 zu nutzen. Unter Linux keine große Sache, Windows läßt jedoch das umwandeln von USB Devices (zumindest USB Sticks) als dynamisches Laufwerk nicht zu.
Nun suche ich euren Rat. Drittanbieter Software oder Windows Registry Hack? ... ich bin schon lange am suchen.
Vielen Dank für eure Mühe im Voraus.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 76821
Url: https://administrator.de/forum/usbsticks-als-raid-0-76821.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 07:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Einen oder zwei neue kaufen...
Sorry bei all deiner Fürsorge, aber das
bringt mich nicht weiter.
Sorry bei all deiner Fürsorge, aber das
bringt mich nicht weiter.
Aha, das deine Daten dabei verloren gehen ist dir anscheinend egal !?
/edit:
Mein persönlicher Tip: Kauf dir eine 2,5" externe (was bringt schon ein 8 gb stick auf dauer), kannst dann nach Lust und Laune alle 2 Minuten ein Backup fahren.
lg,