90857
10.06.2010
User an 2 Workstations angemeldet - Wie verhalten sich servergesp. Profile?
Hi, folgendes Problem: Die Notes-User-ID liegt in den servergespeicherten Benutzerprofilen. Daher meine Frage:
Wenn ein User an einer Workstation angemeldet ist und sich noch an einer zweiten anmeldet, wie verhält es sich das mit den servergesp. Profilen?
Meine Vermutung geht dahin, dass z.B. Dateien wie die Notes-ID dann nicht richtig zur Verfügung stehen, oder sehe ich das falsch und diese sind immer mehrfach verfügbar?
Wenn ein User an einer Workstation angemeldet ist und sich noch an einer zweiten anmeldet, wie verhält es sich das mit den servergesp. Profilen?
Meine Vermutung geht dahin, dass z.B. Dateien wie die Notes-ID dann nicht richtig zur Verfügung stehen, oder sehe ich das falsch und diese sind immer mehrfach verfügbar?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 144583
Url: https://administrator.de/forum/user-an-2-workstations-angemeldet-wie-verhalten-sich-servergesp-profile-144583.html
Ausgedruckt am: 17.04.2025 um 19:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Wenn du Notes auf einem Serverlaufwerk installierst undes dann gleichzeitig auf 2 Rechnern starten möchtest, wird es nicht gehen.
Du bekommst auf dem zweiten den Hinweis das es bereits benutzt wird.
Ich weiß nicht welche Version von Notes du nutzt, dazu müßte ich die Kugel fragen, welche aber derzeit nicht auffindbar ist.
Bei Versioin 8.x kann man Multiuserinstallationen machen, damit sollte ein User auf 2 Geräten gleichzeitig abrbeiten können.
Über den Sinn will ich erst garnicht diskutieren.
Du bekommst auf dem zweiten den Hinweis das es bereits benutzt wird.
Ich weiß nicht welche Version von Notes du nutzt, dazu müßte ich die Kugel fragen, welche aber derzeit nicht auffindbar ist.
Bei Versioin 8.x kann man Multiuserinstallationen machen, damit sollte ein User auf 2 Geräten gleichzeitig abrbeiten können.
Über den Sinn will ich erst garnicht diskutieren.