USER Help via Windows 2003 Server Remote Desktop

Mitglied: OStolle

OStolle (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2007, aktualisiert 20.08.2007, 4733 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich suche eine Möglichkeit meinen USERN die auf einem Windows 2003 Server die via Terminalserver als client angemeldet sind, von meinem Arbeitsplatz als Unterstützung über die Schulter zu schauen.
Ich weiß das es mit einem Prog wie netop geht.

Bietet das nicht Windows 2003 Server direkt mit an?
oder muss ich doch auf eine solches Prog zurückgreifen?


Vielen Dank

Olaf Stolle

Ps . besser kann ich es nicht erklären bin ein noop!
Mitglied: n.o.b.o.d.y
17.08.2007 um 15:46 Uhr
Hallo,

das geht doch von Haus aus, mit der Terminaldienstverwaltung. Dort RMT über einem User und Remoteüberwachung. Schon schaust Du dem User auf die Finger.

Achtung: Da muß der Betriebsrat zustimmen und die Anwender informiert werden!!

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: risc11
19.08.2007 um 13:55 Uhr
Log dich ganz normal über Remotedesktop ein und öffne den Task-Manager dann gehts du auf Benutzer und dann kannst du den jeweiligen Benutzern "auf die Finger schauen" indem du sie mit der rechten maustaste anklickt uns auf "Remoteüberwachung" klickst!

mfg risc
Bitte warten ..
Mitglied: OStolle
19.08.2007 um 19:24 Uhr
Hallo,
Danke für eure beiträge, klappt prima.
wie o. wo kann mann die erlaubniss einstellung deaktivieren.

Grüße olaf
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
20.08.2007 um 08:55 Uhr
Hallo,

wie o. wo kann mann die erlaubniss
einstellung deaktivieren.

das geht am AD-Konto unter: Remote Controll > den Hacken "Require user's permisson"

Ralf
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
solved Xaero1982QuestionHardware32 Comments

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseQuestionBackup26 Comments

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesTickerVmware18 Comments

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Windows Server
Server mit AMD EPYC 7F52 (1Socket) wird als 2 Socket Server angezeigt
LordXearoQuestionWindows Server11 Comments

Hallo Zusammen, ich komme mit meinem Problem nicht so recht weiter und hoffe aufjemanden der noch weitere Ideen hat. ...

Notebook & Accessories
Surface pro 3 oder aktueller
devazubiQuestionNotebook & Accessories11 Comments

Moin moin zusammen, ich möchte eine kurze Umfrage/Feedbackrunde starten. Ich habe gerade angefangen Wirtschaftsinformatik berufsbegleitend zu studieren. Ich würde ...

Outlook & Mail
Mails Farblich kennzeichnen für mehrer PCs ohne Exchange
solved luzifermbQuestionOutlook & Mail10 Comments

Guten Tag, ich brauche Hilfe zu MS Outlook! Ich habe eine kleines Firmennetzwerk und möchte gerne mit 3 PCs ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Win10 Remote Desktop User anders
ludibubiFrageWindows 1017 Kommentare

Folgende Situation: Auf meinem Rechner (Win10) in der Firma (Domänen-Netzwerk) starte ich abends bevor ich gehe einen Newsletterversand. Damit ...

Windows Server

Windows 2003 SBS User Profile Verschieben

gelöst MultiStormFrageWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell noch einen alten SBS Server am laufen, auf diesem liegen per Netzwerk Freigabe die UserProfile, ...

Windows Server

Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS

gelöst einzelkindFrageWindows Server18 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...

Windows 10

Windows Remote Desktop App Scaling

Bitz0rFrageWindows 102 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns eine kleine RDP Farm mit u.A. Remote Desktop App im Einsatz. Hierbei nutzen ...

Windows Server

Windows Server Monitoring Widget Desktop

gelöst aif-getFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo, habe leider zu viel unpassende oder fehlerhafte software auf google gefunden, daher mal hier euch um Expertenrat gefragt: ...

Windows 7

Windows 7 Enterprise - Default Desktop

CufusedByteFrageWindows 74 Kommentare

Hallo Community ich habe ein kleines Problem, bzw. sehe ich gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich will ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud