User per CMD auslesen und in Variabel speichern
Batch mit Admin Berechtigung ausführen, darin user auslesen und in einer Var zur verfügung stellen.
Hallo zusammen,
Habe folgendes Problem zu lösen:
Ich möchte gerne den Username mit net user auslesen, weil das cmd über den Admin läuft gibt es natürlich den %username% ---> Administrator heraus.
Den möchte ich nicht auslesen. Ich benötige den neuerstellte user. Das ist nur ein User. Der Name (z.B muster.hans) sollte in einer Var. abrufbar sein. Um danach folge einträge mit dem namen zu machen.
User Abrufen mit net user, diest ist klar.
Danach erscheint eine Liste mit Admi...., Gast, und das Konto dass ich benötige in der Variabel.
Mir ist nicht klar wie ich die Ausgabe der name (Die Tabelle) weiterverarbeiten kann.
Danke für Lösungsansätze
gruss p
Hallo zusammen,
Habe folgendes Problem zu lösen:
Ich möchte gerne den Username mit net user auslesen, weil das cmd über den Admin läuft gibt es natürlich den %username% ---> Administrator heraus.
Den möchte ich nicht auslesen. Ich benötige den neuerstellte user. Das ist nur ein User. Der Name (z.B muster.hans) sollte in einer Var. abrufbar sein. Um danach folge einträge mit dem namen zu machen.
User Abrufen mit net user, diest ist klar.
Danach erscheint eine Liste mit Admi...., Gast, und das Konto dass ich benötige in der Variabel.
Mir ist nicht klar wie ich die Ausgabe der name (Die Tabelle) weiterverarbeiten kann.
Danke für Lösungsansätze
gruss p
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 187327
Url: https://administrator.de/contentid/187327
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Aloha,
geht es hier nur um einen User (sprich: alle außer Administrator, Gast ...) oder nur um den zuletzt erstellten user? Bei Letzterem ist die Tabelle unbrauchbar, dann sollte man eher mit dem Erstell- bzw. Änderungsdatum der Nutzerkontenordner (z.B. unter
So oder so wird es eine
greetz André
geht es hier nur um einen User (sprich: alle außer Administrator, Gast ...) oder nur um den zuletzt erstellten user? Bei Letzterem ist die Tabelle unbrauchbar, dann sollte man eher mit dem Erstell- bzw. Änderungsdatum der Nutzerkontenordner (z.B. unter
C:\Dokumente und Einstellungen
) arbeiten.So oder so wird es eine
for
-Schleife aber die Abarbeitung bedingt der technischen Korrektheit greetz André