Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

User kann Programm nicht aufrufen

Mitglied: kbdrk

kbdrk (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2004, aktualisiert 21:59 Uhr, 4832 Aufrufe, 2 Kommentare

Windows 2000 Terminal Server

Ich muss im Dienst ein kleines Netzwerk mit 3 Außenstellen verwalten, die über eine ISDN Leitung auf den Server zugreifen. Wir haben ein neues Programm installiert und alle User im Active Directory angelegt. Nun können 2 User von außen mit ihrem Benutzernamen und Passwörtern das Programm nicht starten. Wenn ich am Server mit deren Namen und Passwort das Programm starte, funktioniert es aber. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Außerdem fliegen unsere Außenstellen ständig aus dem Programm. Kann dies an der ISDN-Leitung liegen?
Mitglied: 7217
08.12.2004 um 18:20 Uhr
Ich muss im Dienst ein kleines Netzwerk mit 3
Außenstellen verwalten, die über
eine ISDN Leitung auf den Server zugreifen.
Wir haben ein neues Programm installiert und
alle User im Active Directory angelegt. Nun
können 2 User von außen mit ihrem
Benutzernamen und Passwörtern das
Programm nicht starten. Wenn ich am Server
mit deren Namen und Passwort das Programm
starte, funktioniert es aber. Vielleicht
kann mir jemand helfen.

Gibt es bezüglich der Benutzer, die das Programm nicht starten können im Eventlog irgendwelche Fehlermeldungen? Hast du mal mit filemon und regmon (beides bei www.sysinternals.com downloadbar) nachgeschaut, ob irgendwelche Berechtigungsprobleme vorliegen?

Außerdem fliegen unsere
Außenstellen ständig aus dem
Programm. Kann dies an der ISDN-Leitung
liegen?

Pauschal gesagt: ja, wenn irgendwelche Timeouts zu kurz sind.

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: kbdrk
08.12.2004 um 21:59 Uhr
Hi Mupfel,

danke schon mal für die schnelle Antwort. Bin allerdings erst Freitag wieder im Büro, um die Tipps zu probieren.

Gruß
kbdrk
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke

Dateifreigabe pro Programm, nicht per User

gelöst Frage von BennoNNetzwerke8 Kommentare

Hallo Zusammen In einem Firmennetzwerk mit Windows-AD habe ich ein Kundenverwaltungssysten, in welches ich auch Dateien ablegen kann. Diese ...

Java

Aufruf der web.xml

gelöst Frage von qwertz1Java3 Kommentare

Hallo, ich habe einen Server, der diverse Java-Servlets hat. Habe nur http-Zugriff auf diesen Server. Die Servlets kann man ...

Batch & Shell

Ich Möchte in einem Batch Programm User erstellen

gelöst Frage von Gangster137910Batch & Shell14 Kommentare

Ich möchte in einem Batch Programm user erstellen dessen Daten in einer .txt speichern. Das Programm soll bei der ...

Server-Hardware

Aufruf Zeichen leuchtet gelb

gelöst Frage von jarimlimServer-Hardware22 Kommentare

Auf einem IBM x3850 System auf der vordere seite leuchtet ein AufrufZeichen gelb. was beduetet das ? Vielen Dank

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagWindows Installation9 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 2 TagenDatenschutz

Webbrowser

Firefox 71 verfügbar mit Picture in Picture Funktion

Information von sabines vor 2 TagenWebbrowser2 Kommentare

Die neue Firefox Version 71 unterstützt, zunächst nur für Windows, Picture in Picture. Damit kann ein Video in einem ...

SPF beim Versenden testen
Tipp von StefanKittel vor 4 TagenE-Mail3 Kommentare

Hallo, wenn man einen SPF für einen Exchange, oder anderen Mail-Server, konfigiruert muss man das ja auch testen. Ganz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Hetzner Dedicated-Server für Terminalserver - RDSH 5 Benutzer gesucht
gelöst Frage von ra-user10Server-Hardware36 Kommentare

Hallo liebe IT-Fachleute! Ich möchte für unseren kleinen Betrieb einen Terminalserver aufsetzen und dafür das Angebot von Hetzner nutzen. ...

Switche und Hubs
PoE in erster und zweiter Instanz
Frage von moinmoin2016Switche und Hubs26 Kommentare

Moin. Ich habe versucht zum folgenden Sachverhalt ein Beitrag zu suchen, konnte aber nichts passendes finden. Folgender Sachverhalt: Ein ...

Hyper-V
Wie berechne ich mir die Anzahl der vCPU für HYPER-V aus?
Frage von samet22Hyper-V20 Kommentare

Hallo, bitte nicht schimpfen, ich habe mich nur selber gerade etwas verwirrt :D Wie berechne ich mir aus wieviele ...

Entwicklung
Powershell-Skript und Organisationseinheiten auskludieren
gelöst Frage von informatikkfmEntwicklung13 Kommentare

Hallo, ich habe ein Powershell-Skript, ähnlich wie das folgende. Ich möchte dabei, dass alle Benutzer unterhalb der OUs in ...