User Verzeichnisse auf Terminal Server
Eigene Dateien auf separate Partition umziehen ?
Hallo Admins,
ich habe einen Terminalserver mit etwa 20 Benutzern.
Deren eigene Dateien sollen jetzt nicht mit auf dem Windows Laufwerk liegen sondern auf einen separate (größere) Partition umziehen.
Als Administrator kann ich ja den eigene Dateien Ordner eines Users manuell umziehen. geht das irgendwie auch automatisch ?
Wie schaffe ich es das neu angelegte User ihren Eigene-Dateien Ordner automatisch auf der separaten Partition haben und nicht auf der Windows Partition ?
Der Server ist kein PDC und kein sonstiges Domänenmitglied.
gruß tkbeat
Hallo Admins,
ich habe einen Terminalserver mit etwa 20 Benutzern.
Deren eigene Dateien sollen jetzt nicht mit auf dem Windows Laufwerk liegen sondern auf einen separate (größere) Partition umziehen.
Als Administrator kann ich ja den eigene Dateien Ordner eines Users manuell umziehen. geht das irgendwie auch automatisch ?
Wie schaffe ich es das neu angelegte User ihren Eigene-Dateien Ordner automatisch auf der separaten Partition haben und nicht auf der Windows Partition ?
Der Server ist kein PDC und kein sonstiges Domänenmitglied.
gruß tkbeat
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 95787
Url: https://administrator.de/forum/user-verzeichnisse-auf-terminal-server-95787.html
Ausgedruckt am: 16.04.2025 um 05:04 Uhr
1 Kommentar
hallo,
über die gruppenrichtlinien.
http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/HowTo/Terminal_Server.htm
gruß
flaesch
über die gruppenrichtlinien.
http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/HowTo/Terminal_Server.htm
gruß
flaesch