V-Host Festplatten durchreichen (passthrough)
Hallo zusammen,
ich habe da mal ne Frage an alle V-Host spezialisten.
Wir bewegen uns im bereich Prosummer & HomeLab.
Ich habe noch Festplatten vom alten Systemen also, die kompletten C: bzw. ~/ hardware basierten Festplatten.
Mit welchen Virtuell maschine manager kann ich die Physische Speicher als hauptfestplatte an eine VM durchreichen?
Klar dass dann die HW specs da nicht mehr stimmen. aber sowohl Windows als auch Linux sind robust was die alternativen- und minimal-Treiber angeht.
Hatte mal aus spaß hier den vmPlayer und V-box auf meinem win-clint ausprobiert. NADA, NIX!
Ich meine, ob jetzt GraKar- oder Lesegerät- oder USB- passthrough; die können das alle.
Also gehe ich mal davon aus, dass eine VM auch spontan von eine Festplatte aus boote können sollte.
Belehrt mich bitte eines besseren oder reicht mir die helfende hand.
HF,
Thor
ich habe da mal ne Frage an alle V-Host spezialisten.
Wir bewegen uns im bereich Prosummer & HomeLab.
Ich habe noch Festplatten vom alten Systemen also, die kompletten C: bzw. ~/ hardware basierten Festplatten.
Mit welchen Virtuell maschine manager kann ich die Physische Speicher als hauptfestplatte an eine VM durchreichen?
Klar dass dann die HW specs da nicht mehr stimmen. aber sowohl Windows als auch Linux sind robust was die alternativen- und minimal-Treiber angeht.
Hatte mal aus spaß hier den vmPlayer und V-box auf meinem win-clint ausprobiert. NADA, NIX!
Ich meine, ob jetzt GraKar- oder Lesegerät- oder USB- passthrough; die können das alle.
Also gehe ich mal davon aus, dass eine VM auch spontan von eine Festplatte aus boote können sollte.
Belehrt mich bitte eines besseren oder reicht mir die helfende hand.
HF,
Thor
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 61933631803
Url: https://administrator.de/contentid/61933631803
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Meinst du sowas wie RAW-LUNs?
Zitat von @FMParadiso:
Wenn mir also wersagen möchte: mit dem und dem Player must du in der und der datei zeie 7 25 und 399 ändern. Kein ding. kann man alles machen. aber in der hypervisor GUI.... keine changse. habe ich nicht gefunden. =/
Wenn mir also wersagen möchte: mit dem und dem Player must du in der und der datei zeie 7 25 und 399 ändern. Kein ding. kann man alles machen. aber in der hypervisor GUI.... keine changse. habe ich nicht gefunden. =/
İn welcher GUI? Bisher ist mir noch keine GUI untergekommen, die das nicht konnte.
lks
Zitat von @Lochkartenstanzer:
İn welcher GUI? Bisher ist mir noch keine GUI untergekommen, die das nicht konnte.
lks
Zitat von @FMParadiso:
lks
HyperV wenn die Platte im Disk Manager links offline genommen wurde
Bisher hat der TO mit keinem Wort erwähnt, welchen Hypervisor und damit auch welche Gui er benutzt. Es gibt deutlich mehr virtualisierungsllsungen als Hyper-V und ESXi.
Von daher wäre es nicht schlecht mal Ross und Reiter zu nennen. Daß man unter windows die Devices offline nehmen muß, egal bei welcher Lösung, erklärt sich eigentlich von selbst. Denn solange der Host das device nutzt, kann der guest es eben nicht nutzen.
lks