Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Variablen über mehrere Folien verwenden mit Powerpoint 2007 vba (Ja, das gibt es noch.)

Mitglied: Shadowmind

Shadowmind (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2020, aktualisiert 13:44 Uhr, 307 Aufrufe, 5 Kommentare, 2 Danke

Hallo zusammen.

Ich bin ganz frisch in vba (drei Tage = noob) und wüsste gerne, wie ich eine public variable auf mehreren slides benutzen kann.

Beispiel Name:

- Der User gibt seinen namen auf Folie 1 über eine Textbox ein.

- User geht durch Präsentation.

- Danach soll aber am ende der Präsentation (z.B. Folie 12) sein Name im Impressum stehen.

Ich weiß, klingt sehr "noobig" aber das bin ich halt gerade... xD

Danke im voraus <3

PS: Entschuldigt mich bitte wenn jemand das schon gefragt hat. Ein link zur Antwort reicht mir, Vielen Dank!
Mitglied: 143728
LÖSUNG 03.04.2020 um 13:35 Uhr
Modul anlegen und Public Variable erzeugen

screenshot - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Auf die Variable kann dann von jedem Slide aus sowohl schreibend als auch lesend zugegriffen werden.

Beispiel mit einer Textbox die bei Änderung der Public Variable den Wert der Textbox zuweist:

screenshot - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Nu kapische?
Bitte warten ..
03.04.2020 um 13:37 Uhr
Danke dude!
LG
Bitte warten ..
03.04.2020 um 13:44 Uhr
oh, wenn ich die variable dann auslesen will sagt es mir: "Fehler beim Kompilieren. Außerhalb einer Prozedur ungültig"
Bitte warten ..
Mitglied: 143728
LÖSUNG 03.04.2020, aktualisiert um 13:50 Uhr
Zitat von Shadowmind:

oh, wenn ich die variable dann auslesen will sagt es mir: "Fehler beim Kompilieren. Außerhalb einer Prozedur ungültig"
Du musst schon eine Sub oder Function in den Codeabschnitten der Slides erstellen, einfach nur so da Code reintippen wird nicht funktionieren, sagt dir ja schon die Fehlermeldung .
Bitte warten ..
03.04.2020 um 14:15 Uhr
Oh, man merkt das ich neu bin xD
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Sicherheitshinweis Powerpoint entfernen
gelöst Frage von killtecMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo, weiß zufällig jemand, wie ich folgende Meldung weg bekomme? Hintergrund ist der, dass dort eine MS Excel verknüpft ...

VB for Applications

CDO Nachrichtenversand aus VBA funktioniert nicht mehr

gelöst Frage von greatmgmVB for Applications3 Kommentare

Hallo zusammen, seit unzähligen Jahren versende ich Statusmails aus meiner Access-DB mit folgendem Code: Dim objCDOMessage As Object Dim ...

Microsoft Office

Powerpoint Präsentation funktioniert nicht mehr auf zweitem Bildschirm (schwarzes Bild)

Frage von AribarMicrosoft Office4 Kommentare

Es geht um ein Notebook (Lenovo X1) mit Windows 10 1607 LTSB und Powerpoint 2010 (mit SPs und Sicherheitspatches). ...

Microsoft Office

PowerPoint Export Dateinummerierung verändern?

Frage von Server-NutzerMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo Leute. Ab und zu exportiere ich aus Powerpoint heraus Folien als Bilddateien (meist als PNG). Leider nummeriert PowerPoint ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
BioShield gegen 5G
Information von magicteddy vor 5 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin wer sich gegen die hochgefährlichen 5G schützen möchte wird hier fündig: 5GBioShield "gegen 5G-Strahlung" Ich glaube, ich sollte ...

Windows Server

ScheduledTasks mit einem Group-Managed-Service-Account (GMSA) ausführen

Anleitung von ToniHo vor 6 StundenWindows Server

Hallo zusammen, wer schonmal versucht hat ein Group-Managed-Service-Account (GMSA) auf einem bestehenden ScheduledTask einzutragen, ist an der GUI vermutlich ...

Hardware
Raspberry mit 8 GB
Information von sabines vor 18 StundenHardware

Der Raspberry ist nun nach der 4 GB Variante mit 8 GB verfügbar, und demnächst soll es auch eine ...

Sicherheits-Tools

Erfahrungsbericht - TrendMicro WFBS Advanced v10.0 (aktuelles Patchlevel) und neues Windows 10 2004 als Funktionsupgrade

Information von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools4 Kommentare

Servus Kollegen, grad bei einer Außenstelle mit TrendMicro WFBS Advanced v10.0 das Funktionsupgrade für Windows 10 2004 testweise in ...

Heiß diskutierte Inhalte
Tipps & Tricks
Kostenlose alternative zu Teamviewer
Frage von andyw5Tipps & Tricks21 Kommentare

Moin an alle, kann mir jemand eine kostenlose einfache alternative zum Teamviewer/Fastviewer nennen? Wie möchten einen PC Win7/10 aus ...

Windows 10
Windows 10 Version 200"4"
gelöst Frage von SarekHLWindows 1019 Kommentare

Guten Morgen zusammen, weiß jemand, wann das MediaCreationTool für die Version 200"4" veröffentlicht wird, oder wo man es evtl. ...

Drucker und Scanner
HP LaserJet 2300 schmiert bzw hat einen Streifen
Frage von r2d2r3poDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, ich vermute hier ist die Heizeinheit defekt. Der Ausdruck hat auf der einen Seite einen streifen Kann das ...

Festplatten, SSD, Raid
WD My Book Platine tauschen?
gelöst Frage von WandaStaabFestplatten, SSD, Raid16 Kommentare

Schönen guten Abend! Eine Bekannte bat mich, ihre externe Festplatte, eine WD My Book 4TB (wdbfjk0040hbk-04), anzuschauen, die sich ...