Variablenname aus Zähler bilden
Hallo,
in einem vbs-Script möchte ich mittels einer Schleife alle Files verschiedener Ordner durchlaufen und löschen.
Die verschiedenen Unterordner lege ich zu Beginn in Variablen fest. Nun soll eine einfache Zählschleife alle diese Ordner durchlaufen. Es sollen alle in den Variablen festgelegten Ordner durchlaufen werden.
Nun dachte ich, dass ich den Variablennamen des gerade aktuellen Unterordners mit Hilfe der Variable "Zaehler" festlegen kann, aber irgendwie geht das nicht.
Offenbar ist diese Zeile Quatsch: Pfad = "myPath" & Zaehler, aber wie kann ich es dann realisieren?
Gruß
Torsten
in einem vbs-Script möchte ich mittels einer Schleife alle Files verschiedener Ordner durchlaufen und löschen.
Die verschiedenen Unterordner lege ich zu Beginn in Variablen fest. Nun soll eine einfache Zählschleife alle diese Ordner durchlaufen. Es sollen alle in den Variablen festgelegten Ordner durchlaufen werden.
Nun dachte ich, dass ich den Variablennamen des gerade aktuellen Unterordners mit Hilfe der Variable "Zaehler" festlegen kann, aber irgendwie geht das nicht.
On Error Resume Next
Set FileObj = Createobject("Scripting.FileSystemObject")
Dim FileName, Zaehler
myPath1 = DefaultPath & "Unterordner1"
myPath2 = DefaultPath & "Unterordner2"
myPath3 = DefaultPath & "Unterordner3"
For Zaehler = 1 to 3
Pfad = "myPath" & Zaehler
For Each FileName In FileObj.GetFolder(Pfad).Files
FileObj.DeleteFile Pfad & "\" & FileName.Name , True
Next
Next
Offenbar ist diese Zeile Quatsch: Pfad = "myPath" & Zaehler, aber wie kann ich es dann realisieren?
Gruß
Torsten
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 226633
Url: https://administrator.de/forum/variablenname-aus-zaehler-bilden-226633.html
Ausgedruckt am: 13.04.2025 um 20:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar