VB Script Drucker hinzufügen
Funktionsweise sollte definitiv sein das mit einem Script sich 2 verschiedene Betriebssysteme ein und denselben Drucker holen.
Mein Script funktioniert hervorragend unter windows 7, 8.1, 10 allerdings nicht unter XP.
Im Hintergrund ist ein 2012er Server der ebenfalls die richtigen zusätzlichen Treiber hinterlegt hat, nämlich die für 32 bit Systeme Windows XP.
set wshnet = CreateObject("WScript.Network")
wshnet.AddWindowsPrinterConnection "\\printsrv\Dell1710nEDV"
Leider funktioniert der Befehl unter windows XP nicht. bzw vieleicht liegt es ja am Printserver... also die leute können sich mit XP an dem 2012er server ohne probleme selbst ihren drucker hizufügen. nur über das Script habe ich probleme.
danke schonmal.
Gruß Marcel
Mein Script funktioniert hervorragend unter windows 7, 8.1, 10 allerdings nicht unter XP.
Im Hintergrund ist ein 2012er Server der ebenfalls die richtigen zusätzlichen Treiber hinterlegt hat, nämlich die für 32 bit Systeme Windows XP.
set wshnet = CreateObject("WScript.Network")
wshnet.AddWindowsPrinterConnection "\\printsrv\Dell1710nEDV"
Leider funktioniert der Befehl unter windows XP nicht. bzw vieleicht liegt es ja am Printserver... also die leute können sich mit XP an dem 2012er server ohne probleme selbst ihren drucker hizufügen. nur über das Script habe ich probleme.
danke schonmal.
Gruß Marcel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 286114
Url: https://administrator.de/forum/vb-script-drucker-hinzufuegen-286114.html
Ausgedruckt am: 24.12.2024 um 01:12 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar