MYSQL Time +- 10 Sec
Hallo ich habe eine Tabelle die aus mehreren Zeilen besteht. Beispiel:
Jetzt ist es so das diese 2 Datensätze zusammen gehören. Wie man sieht ist leider der eine Datensatz eine Sekunde zu spät gekommen.
Wie kann ich nun in Group by das lösen das er immer +- 2 Sekunden schaut und das dann als eine Zeile ausgibt?
Ich will halt am ende einen Wert stehen habe:
2018-07-04 07:59:35 27 104 99
und nicht wii auf dem vorhergehenden Bild.
Ich hab mich schon mit "GROUP BY (UNIX_TIMESTAMP(TimeString) + 5) DIV 10" Versucht. Nur führt das zu dem Ergebniss das die 2te Zeile komplett fehlt.
Danke für die hilfe im Voraus.
Gruß
Marcel
Jetzt ist es so das diese 2 Datensätze zusammen gehören. Wie man sieht ist leider der eine Datensatz eine Sekunde zu spät gekommen.
Wie kann ich nun in Group by das lösen das er immer +- 2 Sekunden schaut und das dann als eine Zeile ausgibt?
Ich will halt am ende einen Wert stehen habe:
2018-07-04 07:59:35 27 104 99
und nicht wii auf dem vorhergehenden Bild.
Ich hab mich schon mit "GROUP BY (UNIX_TIMESTAMP(TimeString) + 5) DIV 10" Versucht. Nur führt das zu dem Ergebniss das die 2te Zeile komplett fehlt.
Danke für die hilfe im Voraus.
Gruß
Marcel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 387063
Url: https://administrator.de/contentid/387063
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 19:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich glaub du hast es falsch verwendet, deine Group-By-Anweisung war in Ordnung.
Probier mal folgendes:
SELECT GROUP_CONCAT("",*SPALTE1*), GROUP_CONCAT("",*SPALTE2*), GROUP_CONCAT("",*SPALTE3*) FROM *TABELLE* GROUP BY (UNIX_TIMESTAMP(TimeString) + 5) DIV 10
Dies sollte genau dein Problem beheben. Falls eine Gruppierung stattfindet, werden die Werte der Datensätze genommen und zusammen ausgegeben, ansonsten die normalen Werte des einzelnen Datensatzes.
Probier mal folgendes:
SELECT GROUP_CONCAT("",*SPALTE1*), GROUP_CONCAT("",*SPALTE2*), GROUP_CONCAT("",*SPALTE3*) FROM *TABELLE* GROUP BY (UNIX_TIMESTAMP(TimeString) + 5) DIV 10
Dies sollte genau dein Problem beheben. Falls eine Gruppierung stattfindet, werden die Werte der Datensätze genommen und zusammen ausgegeben, ansonsten die normalen Werte des einzelnen Datensatzes.