Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst MYSQL Time +- 10 Sec

Mitglied: Marcel1989

Marcel1989 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.09.2018 um 13:46 Uhr, 525 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo ich habe eine Tabelle die aus mehreren Zeilen besteht. Beispiel: tabelle - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Jetzt ist es so das diese 2 Datensätze zusammen gehören. Wie man sieht ist leider der eine Datensatz eine Sekunde zu spät gekommen.

Wie kann ich nun in Group by das lösen das er immer +- 2 Sekunden schaut und das dann als eine Zeile ausgibt?

Ich will halt am ende einen Wert stehen habe:

2018-07-04 07:59:35 27 104 99

und nicht wii auf dem vorhergehenden Bild.

Ich hab mich schon mit "GROUP BY (UNIX_TIMESTAMP(TimeString) + 5) DIV 10" Versucht. Nur führt das zu dem Ergebniss das die 2te Zeile komplett fehlt.

Danke für die hilfe im Voraus.

Gruß
Marcel
Mitglied: Cenion
LÖSUNG 20.09.2018 um 14:05 Uhr
Hi,

Stichwort "GROUP_CONCAT". Ermöglich die Ausgabe der einzelnen Werte aller gruppierten Datensätze.

Gruß
Cenion
Bitte warten ..
Mitglied: Marcel1989
20.09.2018, aktualisiert um 15:57 Uhr
Ok die Syntax versteh ich noch nicht...
Anstatt Group by nun Group_Concat (TimeString).
Ich glaube Group_Concat bringt mich hier nicht weiter.
Weil ich hab ja außer das Datum und die Uhrzeit bis zu den Minuten ja nichts gemeinsam.
Und ich weiß jetzt gerade nicht wie ich das verwenden soll um die Datensätze so zusammen zu fassen.

Über hilfe und vielleicht eventuell eine Aufklärung würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Marcel

EDIT: es ist ja so bei meinen Daten ich hab ja dann mal 20 stück die von der Zeit her passen und dann bei 100000 Datensätze 4 stück dabei die sich mal um eine bis maximal 2 sekunden unterscheiden. Also kann ich nicht wie hier gedacht jede Zeile mit der nächsten verknüpfen da ja 20 Zeilen passen und ich die dann ja zu nicht passenden mache weil ich sie mit der darunter liegenden "zusammenführe". Wenn ich die GROUP_Concat richtig verstanden habe
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
LÖSUNG 20.09.2018 um 16:02 Uhr
Hallo,

als alternativ Idee, du könntest dir einen "Hilfsspalte" durch eine Unterabfrage basteln wo du die Uhrzeit rundest.
Wobei ich mir erst mal das Problem ansehen würde warum du 2 Schreiboperationen für einen Datensatz hast.
Bitte warten ..
Mitglied: Cenion
LÖSUNG 20.09.2018 um 16:19 Uhr
Ich glaub du hast es falsch verwendet, deine Group-By-Anweisung war in Ordnung.
Probier mal folgendes:

SELECT GROUP_CONCAT("",*SPALTE1*), GROUP_CONCAT("",*SPALTE2*), GROUP_CONCAT("",*SPALTE3*) FROM *TABELLE* GROUP BY (UNIX_TIMESTAMP(TimeString) + 5) DIV 10

Dies sollte genau dein Problem beheben. Falls eine Gruppierung stattfindet, werden die Werte der Datensätze genommen und zusammen ausgegeben, ansonsten die normalen Werte des einzelnen Datensatzes.
ergebnis - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
tabelle - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
IP Sec Client legt Netzwerkkarte lahm
gelöst Frage von mario87LAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen für Außendienstmitarbeiter IP-Sec-Clients ein um von Außen auf interne Ressourcen zugreifen zu können. Als Client-Betriebssysteme ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco 1921 ohne sec License
gelöst Frage von oOHiggsOoLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Cisco 1921 die ich per VDSL an Standort A (VDSL50) und B (VDSL100) nutzen möchte ...

Router & Routing
IP Sec VPN 2 x Digitalsierungsbox
Frage von FinnbissRouter & Routing3 Kommentare

Hallo Forum, Hallo MItstreiter, Wie haben bei einem Kunden zwei Digitalsierungsboxen (Bintec- Elmeg) der Telekom mit jeweils festen IP ...

Internet

Windows Server mieten mit 1 GB per sec Upload

gelöst Frage von decehakanInternet29 Kommentare

Hallo Zusammen, gibt es in Deutschland Provider die Windows Server mieten mit mindestens 1 GB/s Upload Bandbreite. Besser wäre ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Statische Route dauerhaft einrichten unter Ubuntu 18.04 LTS

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

"Kann ja nicht so schwer sein, unter Ubuntu 18.04 LTS ne statische Route einzurichten", denkt der Windows-Admin und gelegentliche ...

Microsoft

Effect on customer websites and Microsoft services and products in Chrome version 80 or later

Information von Dani vor 2 TagenMicrosoft

Guten Abend zusammen, The Stable release of the Google Chrome web browser (build 80, scheduled for release on February ...

Drucker und Scanner

Kyocera PCL Barcode Flash SD v3.0 Firmware Update installieren

Tipp von Mana vor 5 TagenDrucker und Scanner1 Kommentar

Ich hatte eine vorhandene "PCL Barcode Flash SD v3.0 Type D/E", die bisher in einem Kyocera FS-4200DN verbaut war. ...

Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 9 TagenSicherheit3 Kommentare

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
In den Beruf IT-Systemadministrator gerutscht
Frage von TorwolfAusbildung20 Kommentare

Hallo zusammen, kurz zu meiner Person, ich bin 25 Jahre alt, habe die Fachhochschulreife und eine abgeschlossene Ausbildung als ...

Outlook & Mail
Mehrere Domänen User, selber PC, großer IMAP Account, Vorgehen?
Frage von heifumaOutlook & Mail20 Kommentare

Moin, Szenario: - Windows Server 2019 AD - Ein und derselbe PC im Netzwerk soll im Laufe der Arbeitswoche ...

Windows Server
DFS Zurgriff über Domain Steuerung
Frage von opc123Windows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich Freigegebene Ordner über \\"Domaine.de"\Datei aufrufen möchte innerhalb des DFS Pfades, habe ich oft kurzer Zeit kein ...

Windows 10
"System" verwendet Hosts-Datei
Frage von ankauf71Windows 1014 Kommentare

Hallo zusammen! Nachdem ich heute erfolglos versucht habe die Hosts-Datei zu ändern stellte ich fest das diese von einem ...