VB Script Schlagwort suchen und Leerzeile und Text einfügen
Hallo,
ich bräuchte ein VB Script, das schaut ob ein einen Virutelle HW oder Physicalische ist und ob 32 bit oder 64 bit. Danach soll es je nach Version(32 oder 64) die richtige Datei im Ordner Programm Files oder Program Files(x86) öffnen. Und nach einem speziellem Schlagwort suchen und nach diesem eine Leerzeile einfügen und in diese kommt dann ein Satz eingefügt, danach wieder eine Leerzeile erstellt und nochmal ein Satz eingefügt. Wenn diese erledigt ist wird dann noch alles abgespeichert und geschlossen.
Ich bräuchte ganz dringend Hilfe.
ich bräuchte ein VB Script, das schaut ob ein einen Virutelle HW oder Physicalische ist und ob 32 bit oder 64 bit. Danach soll es je nach Version(32 oder 64) die richtige Datei im Ordner Programm Files oder Program Files(x86) öffnen. Und nach einem speziellem Schlagwort suchen und nach diesem eine Leerzeile einfügen und in diese kommt dann ein Satz eingefügt, danach wieder eine Leerzeile erstellt und nochmal ein Satz eingefügt. Wenn diese erledigt ist wird dann noch alles abgespeichert und geschlossen.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 230265
Url: https://administrator.de/contentid/230265
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 09:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo lex1987, Willkommen im Forum!
Na egal, denke das hier solltest du an deine Bedürfnisse anpassen können:
Grüße Uwe
wer brauch es hier nicht dringend, und das noch ohne irgendeine Vorarbeit deinerseits...?Na egal, denke das hier solltest du an deine Bedürfnisse anpassen können:
Dim strPath, strSuchwort
strSuchwort = "Suchmich"
Set objShell = CreateObject("Wscript.Shell")
Set fso = WScript.CreateObject("Scripting.Filesystemobject")
If isVM Then
If is64Bit Then
strPath = objShell.ExpandEnvironmentStrings("%PROGRAMFILES(x86)%") & "\Testordner\test.txt"
Else
strPath = objShell.ExpandEnvironmentStrings("%PROGRAMFILES%") & "\Testordner\test.txt"
End If
arrContent = Split(fso.OpenTextFile(strPath,1).ReadAll(),vbNewLine,-1,1)
newText = ""
For Each line In arrContent
If InStr(1,line,strSuchwort,1) Then
neueZeile1 = "BlaBla 1"
neueZeile2 = "BlaBla 2"
newText = newText & line & vbNewLine
newText = newText & neueZeile1 & vbNewLine & neueZeile2 & vbNewLine
Else
newText = newText & line & vbNewLine
End If
Next
fso.OpenTextFile(strPath,2).Write(newText)
End If
Function is64Bit()
Set objWMIService = GetObject("winmgmts:{impersonationLevel=impersonate}!\\.\root\cimv2")
Set colItems = objWMIService.ExecQuery("Select OSArchitecture from Win32_OperatingSystem")
For Each objItem in colItems
If LCase(objItem.OSArchitecture) = "64-bit" Then
is64Bit = True
Else
is64Bit = False
End If
Next
End Function
Function isVM()
Set objWMIService = GetObject("winmgmts:{impersonationLevel=impersonate}!\\.\root\cimv2")
Set colItems = objWMIService.ExecQuery("Select * from Win32_ComputerSystem",,48)
For Each objItem in colItems
If InStr(1,LCase(objItem.Model),"virtual",1) Then
isVM = True
Else
isVM = False
End if
Next
End Function