VB Script um mehrere ZIP-Dateien automatisch in ein anderen Ordner entpacken
Hallo,
ich muss gestehen ich habe überhaupt keine Ahnung von VB.
Jetzt muss ich jedoch für mein Unternehmen ein Skript entwickeln, welches mir aus einem Ordner (C:\archiv) alle vorhandenen Zip-Dateien entpackt und in den Ordner C:\entpackt ablegt.
Dazu habe ich mir folgendes zusammen gegoogelt:
Archiv.Extract
SourcePath "C:\archiv"
DestPath "C:\entpackt"
Leider funktioniert dies überhaupt nicht. Hat jemand eine Idee, wie der Code sein müsste.
Vielen Dank
Gruß
duchi
ich muss gestehen ich habe überhaupt keine Ahnung von VB.
Jetzt muss ich jedoch für mein Unternehmen ein Skript entwickeln, welches mir aus einem Ordner (C:\archiv) alle vorhandenen Zip-Dateien entpackt und in den Ordner C:\entpackt ablegt.
Dazu habe ich mir folgendes zusammen gegoogelt:
Archiv.Extract
SourcePath "C:\archiv"
DestPath "C:\entpackt"
Leider funktioniert dies überhaupt nicht. Hat jemand eine Idee, wie der Code sein müsste.
Vielen Dank
Gruß
duchi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 58187
Url: https://administrator.de/contentid/58187
Ausgedruckt am: 04.11.2024 um 22:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo duschi und willkommen im Forum!
Bist Du sicher, dass es ein VBScript werden soll - mit Batch wäre der Weg etwas kürzer, zB
Zum Entpacken wird dabei die "7-Zip Command Line Version" ("7za.exe", im Beispiel gespeichert in "C:\Tools") von "7-Zip" (Download hier) verwendet, es kann aber auch irgendeine "unzip.exe" oÄ sein.
Wenn es doch VBS sein soll, könntest Du über "Shell" das gleiche Programm ("7za") aufrufen oder etwas in der Art einsetzen: Zipper Component (von mir noch nicht getestet)
Grüße
bastla
Bist Du sicher, dass es ein VBScript werden soll - mit Batch wäre der Weg etwas kürzer, zB
pushd C:\entpackt
C:\Tools\7za e -y C:\archiv\*.zip >nul
popd