VB: vererbung einschalten

Mitglied: skid

skid (Level 1) - Jetzt verbinden

31.07.2006 um 10:15 Uhr, 3871 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

habe ein vb-skript mit dem ich auf einem server verzeichnisse bzw. ordner für user anlege und dateien in das verzeichnis kopiere und den user auf der oberen ebene mit vollzugriff berechtige - das klappt auch soweit alles.

Jetzt habe ich das problem das dieser user nur rechte auf der obersten ebene hat und nicht für die ordner und dateien unterhalb.

könnte mir jemand sagen wie ich es in dem skript schaffe das der user auch in den unteren ebenen auftaucht ?!

wenn ich das ganze per hand mache, ordner anlegen, einen user oder gruppe berechtigen und unterordner reinkopiere, funktioniert alles.

gruss

SKID
Mitglied: -ricardo-
29.07.2009 um 09:24 Uhr
Hmm mich würde interessieren, wie man die Vererbung abschalten kann :D
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" um?
AbstrackterSystemimperatorErfahrungsberichtOff Topic24 Kommentare

Moin Kollegen, mal eine Offtopic Frage in die Runde gestellt. Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" (interne IT) / ...

Windows Server
Druckserver Domäne GPO
arik12FrageWindows Server22 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte einen Druckserver einrichten und Drucker auf dem Druckserver installieren. Die Drucker sollen dann per GPO ...

Netzwerke
Sicherheitsbetrachtung virtualisierte Umgebung
gelöst Philipp711FrageNetzwerke22 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe eine kleine Frage bzgl. der Netzwerksicherheit in virtualisierten Umgebungen. Beispiel: Ich habe einen Hypervisor ...

Exchange Server
Exchg2016: ECP-Anzeigefehler oder echtes Problem?
winackerFrageExchange Server13 Kommentare

Hallo, mein Exchg16 (auf SRV16) hat ein Phäomen was bislang keiner aufklären kann - und ich weiß nicht ob ...

Off Topic
Adventskalender 2020
LochkartenstanzerInformationOff Topic12 Kommentare

Was haltet ihr von einer Sammlung von Adventskalendern? (Hier im Thread z.B.) Ich fang mal mit dem Heise-Kalender an: ...

Server-Hardware
Hp Proliant ml350 g5 kommt nicht zum POST
jetstream3000FrageServer-Hardware12 Kommentare

Hallo Forum So hab mir einen Hp Server zum herumprobieren gekauft hat auch alles funktioniert hat zwei Intel Xeon ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
GPO und Vererbung
gelöst Sasuke35FrageWindows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo Folgendes Problem. Ab der 2 Ebene soll die Vererbung deaktiviert werden. Aber ab der 2 Ebene zu deaktivieren ...

Windows Server
WSUS GPO Vererbung
gelöst 77282FrageWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, mal eine Frage: Ein Kunde hat in der Default Domain Policy den WSUS Teil folgender maßen konfiguriert: ...

Microsoft
NTFS Berechtigungen - Vererbung
gelöst BierkastenFrageMicrosoft11 Kommentare

Hallo liebe Community, so langsam bin ich echt ratlos mit dem Vergeben von Berechtigungen. Deswegen Frage an euch liebe ...

Batch & Shell
Rechte, Vererbung, Zugriff
Sasuke35FrageBatch & Shell28 Kommentare

Hallo kurz zu der Frage die ich Habe. Wir müssen jetzt externe Programmierer bei und Anstellen. Diese bekommen über ...

Windows Server

NTFS Sicherheitseinstellungen und Vererbung

Xaero1982FrageWindows Server16 Kommentare

Nabend Zusammen, ich hab da nen komisches Problem. OS: Server 2008 Ich habe einen Ordner freigegeben und die NTFS ...

Microsoft

Sharepoint Berechtigungen Unterbrochene Vererbung

ursst63FrageMicrosoft

Hallo ich habe eine Frage, die mir in meinerm Umfeld niemand richtig schlüssig beantworten kann. Folgende Situation 1. Ich erstelle ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud