VB: vererbung einschalten

Mitglied: skid

skid (Level 1) - Jetzt verbinden

31.07.2006 um 10:15 Uhr, 3846 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

habe ein vb-skript mit dem ich auf einem server verzeichnisse bzw. ordner für user anlege und dateien in das verzeichnis kopiere und den user auf der oberen ebene mit vollzugriff berechtige - das klappt auch soweit alles.

Jetzt habe ich das problem das dieser user nur rechte auf der obersten ebene hat und nicht für die ordner und dateien unterhalb.

könnte mir jemand sagen wie ich es in dem skript schaffe das der user auch in den unteren ebenen auftaucht ?!

wenn ich das ganze per hand mache, ordner anlegen, einen user oder gruppe berechtigen und unterordner reinkopiere, funktioniert alles.


gruss

SKID
Mitglied: -ricardo-
29.07.2009 um 09:24 Uhr
Hmm mich würde interessieren, wie man die Vererbung abschalten kann :D
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
ipzipzapFrageSwitche und Hubs28 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Hanspeter82FrageDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Exchange Server
Primäre Mailadresse auf Kleinbuchstaben anpassen
JoergDdorfFrageExchange Server16 Kommentare

Hallo Alle, wir betreiben ein Exchange Hybrid (2016/365). Ich stehe vor dem Problem, dass ich die bestehenden primären Mailadresse ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

LAN, WAN, Wireless
2 Lan Dosen (Unterputz) miteinander Verbinden
gelöst RickHHFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Moin zusammen, ich würde mir gerne auf dem Dachboden 2 Landosen in einen Raum Bauen. Ein Netzwerkkabel geht hoch, ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
DerWoWussteFrageMicrosoft11 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
GPO und Vererbung
gelöst Sasuke35FrageWindows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo Folgendes Problem. Ab der 2 Ebene soll die Vererbung deaktiviert werden. Aber ab der 2 Ebene zu deaktivieren ...

Windows Server
WSUS GPO Vererbung
gelöst 77282FrageWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, mal eine Frage: Ein Kunde hat in der Default Domain Policy den WSUS Teil folgender maßen konfiguriert: ...

Microsoft
NTFS Berechtigungen - Vererbung
gelöst BierkastenFrageMicrosoft11 Kommentare

Hallo liebe Community, so langsam bin ich echt ratlos mit dem Vergeben von Berechtigungen. Deswegen Frage an euch liebe ...

Batch & Shell
Rechte, Vererbung, Zugriff
Sasuke35FrageBatch & Shell28 Kommentare

Hallo kurz zu der Frage die ich Habe. Wir müssen jetzt externe Programmierer bei und Anstellen. Diese bekommen über ...

Windows Server

NTFS Sicherheitseinstellungen und Vererbung

Xaero1982FrageWindows Server16 Kommentare

Nabend Zusammen, ich hab da nen komisches Problem. OS: Server 2008 Ich habe einen Ordner freigegeben und die NTFS ...

Microsoft

Sharepoint Berechtigungen Unterbrochene Vererbung

ursst63FrageMicrosoft

Hallo ich habe eine Frage, die mir in meinerm Umfeld niemand richtig schlüssig beantworten kann. Folgende Situation 1. Ich erstelle ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT