Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst VBA Outlook - Mail delivery system

Mitglied: carolin.zelda

carolin.zelda (Level 1) - Jetzt verbinden

13.06.2016 um 09:27 Uhr, 962 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

und zwar habe ich folgendes Problem: Wir arbeiten mit einem Newslettersystem und bekommen sehr oft Emails zurück, die wie folgt aussehen:

This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

HYPERLINK DER EMAILADRESSE
retry timeout exceeded

Nun würden ich gerne die Email-Adressen extrahiert haben, am besten in eine Excel-Tabelle.
Hier im Forum habe ich schon ein Programm gefunden, welches Emails aus den Mail delivery fails in ein Word-Dokument extrahieren soll.
Ich habe es aber nicht geschafft, dieses für unsere Ordnerstruktur umzuschreiben.
Vielleicht schafft es ja einer von euch.

Unsere Ordnerstruktur:

Öffentliche Ordner - Emailadresse des Benutzers
Alle Öffentlichen Ordner
E-Mail Versand
Carl
Berger

Das ist das Programm was ich bereits gefunden habe:

01.
Sub parseMails()
02.
Const FILEPATH = "D:\emails2.txt"
03.

04.
Set myRegExp = CreateObject("vbscript.regexp")
05.
Set objFSO = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
06.
Dim fldr As Folder
07.
Set fldr = Application.Session.Stores.Item("t.gerns@domain.tld").GetRootFolder.Folders("No-Reply")
08.
Set objTextFile = objFSO.CreateTextFile(FILEPATH, True)
09.
myRegExp.IgnoreCase = True
10.
myRegExp.Pattern = "([A-Z0-9._%+-]+@[A-Z0-9.-]+\.[A-Z]{2,6})"
11.

12.
For i = 1 To fldr.Items.Count
13.
If fldr.Items(i).Class = olMail Then
14.
strBody = fldr.Items(i).Body
15.
Set myMatches = myRegExp.Execute(strBody)
16.
If myMatches.Count >= 1 Then
17.
For Each myMatch In myMatches
18.
If myMatch.SubMatches.Count >= 1 Then
19.
strEMail = myMatch.SubMatches(0)
20.
objTextFile.WriteLine (strEMail)
21.
End If
22.
Next
23.
End If
24.
End If
25.
Next
26.

27.
objTextFile.Close
28.
MsgBox "Verarbeitung abgeschlossen !" & vbNewLine & "Die Datei mit den extrahierten E-Mail-Adressen liegt hier: " & FILEPATH
29.
Set myRegExp = Nothing
30.
Set objFSO = Nothing
31.
End Sub

Danke schon mal im Voraus
Mitglied: atze187
13.06.2016, aktualisiert um 11:15 Uhr
Hi,

bitte gehen Sie weiter und lesen Sie die ANtwort von skybird - hier gibt es nichts zu sehen.

du musst dich durch die Ordnerstruktur arbeiten, d.h. an den Ordner \\<Mailbox von t.gerns@domain.tld>\Posteingang\Rückläufer kommst du per Application.Session.Stores.Item("t.gerns@domain.tld").GetRootFolder.Folders.item("Posteingang").Folders.item("Rückläufer") ran. In Office 2013 und aufwärts.

Gruß,
André
Bitte warten ..
Mitglied: 129413
LÖSUNG 13.06.2016, aktualisiert um 11:03 Uhr
Aber nur so kommt man vernünftig an die öffentlichen Ordner:
01.
Set fldr = Application.GetNamespace("MAPI").GetFefaultfolder(olPublicFoldersAllPublicFolders).Folders.Item("E-Mail Versand").Folders.Item("Carl").Folders.Item("Berger")
Gruß skybird

P.s. Hier gibt es Codeformatierung Leute!
Bitte warten ..
13.06.2016 um 11:38 Uhr
Danke schon mal für die Bemühungen.

Habe die Ordnerstruktur jetzt so übernommen, aber das Programm zeigt mir beim Ausführen folgendes an:

Laufzeitfehler '438'

Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht

Woran könnte das liegen?
Bitte warten ..
Mitglied: 129413
13.06.2016, aktualisiert um 11:47 Uhr
Du hast bestimmt die Zeilennummern mitkopiert, wie dein erster Post schwer vermuten lässt ...Duck und wech ...
=> Quelltextbutton!!
Bitte warten ..
13.06.2016 um 11:56 Uhr
Nein, daran kann es nicht liegen, die habe ich alle entfernt :>
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2010 Non-Delivery-Mail wird nicht zugestellt

gelöst Frage von YotYotExchange Server1 Kommentar

Moin! Bestimmte Unzustellbarkeits-Berichte werden von unserem Exchange 2010 nicht zugestellt. Es geht dabei nur um ein ganz spezielles Szenario. ...

Outlook & Mail

Outlook VBA Wenn Mail eingeht, Eintrag in logfile vornehmen

Frage von L3vl1AZOutlook & Mail2 Kommentare

Hi, ich bin Studentin und mache gerade ein Paktikum und bräuchte mal eure Hilfe. Ich kenn mich aber in ...

VB for Applications

Mehrere Mail Vorlagen in VBA Skript verwenden

gelöst Frage von o0Asia0oVB for Applications4 Kommentare

Hallo zusammen Ich würde gerne ein Skript anpassen, jedoch komme ich darauf nicht ganz klar Das Skript soll folgendes ...

Gmail multiple delivery attempts failed

Frage von Abraham84E-Mail11 Kommentare

Hallo, Seit einigen Monaten habe ich schon das Problem, dass viele unserer Gmail Kunden von uns keine E-Mails mehr ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 1 StundeWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 1 StundeExchange Server

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Schulung & Training

Humble Book Bundle: Network and Security Certification 2.0

Tipp von NetzwerkDude vor 2 StundenSchulung & Training

Abend, bei HumbleBundle gibts mal wider ein schönes Paket e-books: sind verschiedene Zertifizierungen wie MCSA, CCNA, CompTIA etc., für ...

Voice over IP

Telekom Umstellung von ISDN Anlagenanschluss auf IP-Telefonie

Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 3 TagenVoice over IP7 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem nun vor ein paar Tagen die zwangsweise Umstellung von ISDN auf IP-Telefonie problemlos über die Bühne ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Drucker auf dem Terminalserver 2016 via Printserver wird nicht angezeigt
Frage von EchterHansenWindows Server14 Kommentare

Moin Moin, ich habe hier zwei 2016er Terminalserver und einen 2016er Printserver, auf dem ca. 10 RICOH-Drucker Typ 4. ...

Hardware
Ncomputing N600 oder auch 600W Privat nutzen Kostenlos oder kostengünstig
gelöst Frage von PlerTanixHardware14 Kommentare

Hallo liebe Forum User, Ich habe da eine Frage. Ich bin Azubi im dritten Lehrjahr und bei uns in ...

Windows 10
Upgrade Windows 10 1903 und Office 2010 Problem mit Userzertifikaten
gelöst Frage von Looser27Windows 1012 Kommentare

Guten Morgen, ich habe bei uns ein Phänomen in o.g. Kombination festgestellt, welches nach dem Inplace-Upgrade auf 1903 auftritt. ...

Hardware
Ausrichtung Profilschienen - was würdet ihr empfehlen?
gelöst Frage von ShihanHardware10 Kommentare

Ich habe einen Digitus 19" 12 U Netzwerkschrank. Dieser hätte eigentlich nur vorne Profilschienen, da ich aber im hinteren ...