svenda
Goto Top

VBA Outlook: PDF automatisch nach einer Nummer durchsuchen

Hallo zusammen,

ich komme seit ein paar Tagen einfach nicht weiter. Ich suche nach einer Möglichkeit bei einer eingehenden Email das angehängte PDF nach einer Nummer zu durchsuchen und das PDF dann mit dieser Nummer zu speichern.
Vielleicht kann mir einer von euch helfen. Wichtig ist der Teil, der die PDF durchsucht. Den Rest bekomme ich sicher auch hin. Danke schon mal.

Content-Key: 393656

Url: https://administrator.de/contentid/393656

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 137846
137846 Nov 23, 2018 updated at 06:51:14 (UTC)
Goto Top
Suche hier nach pdftk und du wirst fündig. Damit kommst du an den Plaintext des PDFs und kannst dann mit Regex deinen String extrahieren.

Gruß A.
Member: SvenDa
SvenDa Nov 23, 2018 at 07:02:59 (UTC)
Goto Top
Schon mal danke für die schnelle Antwort.
Aber eine Lösung direkt mit VBA wäre mir lieber. Es gibt doch bestimmt eine Möglichkeit das PDF nach einem ClearFormat zu durchsuchen.
Mitglied: 137846
137846 Nov 23, 2018 updated at 07:39:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @SvenDa:

Schon mal danke für die schnelle Antwort.
Aber eine Lösung direkt mit VBA wäre mir lieber. Es gibt doch bestimmt eine Möglichkeit das PDF nach einem ClearFormat zu durchsuchen.
Nö, gibt es aber nicht, sonst hätte ich dir das hier empfohlen, VBA kann das nicht von selbst, es braucht ein Zusatztool.
Das bleibt ja alles in VBA du brauchst nur die exe, alles andere läuft ja in VBA ab.

Denn je nach PDF sind die Daten (deflate,...)komprimiert und selbst über HEX Vergleich kommt dabei dann nichts raus. Du brauchst als ein Zusatztool für die Kommandozeile welches man aus VBA heraus benutzt um den Text zuverlässig zu extrahieren so lange es keine Bilder sind dann brauchst du zus. OCR. That's a fact.