Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst vbs Grab running InternetExplorer

Mitglied: ITA85

ITA85 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.07.2006, aktualisiert 03.08.2006, 6945 Aufrufe, 6 Kommentare

Word/Exel/PPT funktioniert nicht beim InternetExplorer.Application Object

Dies ist das Beispiel für Exel :

Dim objXL, strMessage

On Error Resume Next

' Try to grab a running instance of Excel:
Set objXL = GetObject(, "Excel.Application")

' What have we found?
If Not TypeName(objXL) = "Empty" Then
strMessage = "Excel Running."
Else
strMessage = "Excel Not Running."
End If

' Feedback to user...
MsgBox strMessage, vbInformation, "Excel Status"

' Make it show so we can kill it
if strMessage = "Excel Running." then objXL.Visible = true
Kennt jemand eine Methode einen bereits geöffneten Iexplorer zu "grabben".

Das beispiel funktioniert nämlich nicht beim IE.
mit getObject("","InternetExplorer.Application")
Erkennt er zwar das der IE gestartet ist, öffnet aber eine neue Instans statt die existierende zu
verwenden.
Mitglied: AndreasHoster
01.08.2006 um 12:07 Uhr
Je nachdem was Du mit Instanz meinst, ist die Aussage nicht richtig.
Es wird keine neue Instanz (also kein neuer IE Task) gestartet, die vorhandene Instanz öffnet ein neues Fenster. Kann man im Task-Manager nachverfolgen.

Ob es allerdings eine Möglichkeit gibt zum aktiven Fenster zu gelangen weiß ich nicht, aber wenn es machbar ist, ist das eine riesige Sicherheitslücke, weil dann ist Phishing ja Tür und Tor geöffnet, wenn ich im offenen Online-Banking Fenster beliebig rummanipulieren darf.
Denke also, daß es nicht machbar ist.
Bitte warten ..
02.08.2006 um 11:25 Uhr
hi! Von der Seite gesehen hast du wahrscheinlich recht.
Zumindest hoffe ich das für alle online banker.
Habe allerdings noch ne andere Idee das problem zu lösen.

Schreibe dann nochmal, wenns geklappt hat.
Bitte warten ..
02.08.2006 um 11:25 Uhr
hi! Von der Seite gesehen hast du wahrscheinlich recht.
Zumindest hoffe ich das für alle online banker.
Habe allerdings noch ne andere Idee das problem zu lösen.

Schreibe dann nochmal, wenns geklappt hat.
Bitte warten ..
02.08.2006 um 14:58 Uhr
Hi!
Ich habe im zusammenhang mit diesem Problem noch etwas allgemeineres!
UNd zwar möchte ich das "process.tobtool" object verwenden.
Allerdings scheint es dieses nicht zu geben, Habe mir bereits eine aktuelle version vom WSH runtergeladen und installiert.
Dies hat aber auch nichts bewirkt.

Weis jemand waran dies liegen kann?
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
03.08.2006 um 10:24 Uhr
process.tobtools ist nicht im Standardumfang des Windows Scripting Hosts enthalten.
Das Tools wurde von Tobias Weltner entwickelt und ist (soweit mir bekannt ist) in seinen WSH-Büchern enthalten. Ich glaube im Scripting Host Praxisbuch.
Bitte warten ..
03.08.2006 um 10:27 Uhr
ja, in diesem Buch habe ich es gefunden.
Gut dann vergess ich das wohle auch gleich wieder.

Danke @ all die sich hier beteiligt haben.
Sollte sich noch was ergeben, werde ich es hier veröffentlichen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement

Running-Config oder Startup-Config bei Cisco-Geräten sichern?

gelöst Frage von M.MarzNetzwerkmanagement9 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne die Konfigs meiner Cisco-Switche sichern. In google finde ich immer wieder die Anleitung das ...

VB for Applications

VBS Schleife

gelöst Frage von IleiesVB for Applications6 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich mit vbs machen, dass eine Musikdatei in einer Schleife ohne Ende immer wieder abgespielt ...

Batch & Shell

VBS Programmierung

Frage von AlexVMBatch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, da ich ziemlich am Anfang bin, kenne ich mich nicht so gut mit Programmieren aus. Mir würde ...

Microsoft Office

Microsoft Excel VBS

gelöst Frage von Mohji32Microsoft Office6 Kommentare

Guten Tag liebe Leute, ich kenne mich leider nicht sehr gut mit VBS aus aber habe angefangen mich einzuarbeiten. ...

VB for Applications

VBS InputBox Format

gelöst Frage von freshman2017VB for Applications4 Kommentare

Guten Morgen, ist es möglich, nachfolgende Abfrage so zu gestalten, dass bei der Eingabe eines falschen Formats eine weitere ...

Router & Routing

Firewalls mit Konzept - Bootfest speichern - copy running-config startup-config

Frage von Der-PhilRouter & Routing17 Kommentare

Hallo! Ich schaue gerade, welche Router-Firewalls für mich künftig in Frage kommen. Wichtig ist vor allem die Kombination aus ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Regelmäßige Änderungen der Passwörter erhöhen wirklich die Sicherheit?
Frage von AbstrackterSystemimperatorSicherheitsgrundlagen21 Kommentare

Guten Abend zusammen, genau die Frage stelle ich mir. Erhöht es tatsächlich den Sicherheitsfaktor, wenn die Passwörter regelmäßig geändert ...

Windows Server
Win Server2016 Datacenter Installation Frage
Frage von UschadeWindows Server19 Kommentare

Hallo vereehrte Kolleginnen und Kollegen, Ich versuche einen Win Server2016 Datacenter zu installieren. Das Blech ist ein Fujitsu Primergy ...

Hyper-V
Hyper-V VM Copy Performance innerhalb der VM
gelöst Frage von tobitobsnHyper-V19 Kommentare

Folgendes Situation: Hyper-V Host mit 2xSSD (RAID1) mit OS und 2xHDD (RAID1) für Daten. Der Host hat aktuell (noch) ...

Router & Routing
Hat jemand den "verbesserten" VPN-Durchsatz des FritzOS 7.20 schon getestet?
Frage von the-buccaneerRouter & Routing14 Kommentare

Evtl. gemessen? Ist das spürbar? Bei welcher Verschlüsselung? Ich bin da etwas kritisch, denn das schien mir bisher ein ...

Netzwerkprotokolle
Site-To-Site VPN und HomeOffice
Frage von Luci0815Netzwerkprotokolle12 Kommentare

Hallo, würde die folgende Konstellation Sinn machen oder ist es kompletter Unsinn bzw. würde es überhaupt funktionieren? Zurzeit haben ...

Exchange Server
Exchange News and Announcements - Microsoft Ignite 2020
Ticker von DaniExchange Server10 Kommentare

Today we are announcing that the next versions of Exchange Server, SharePoint Server, Skype for Business Server and Project ...

Administrator Magazin
09 | 2020 Ein Internetauftritt ist für Firmen heute eine Selbstverständlichkeit, doch gilt es beim Betrieb der entsprechenden Server einiges zu beachten. Im September beleuchtet das IT-Administrator Magazin deshalb das Schwerpunktthema "Webdienste und -server". Darin lesen Sie unter anderem, wie Sie Webapplikationen sinnvoll überwachen und welche Open-Source-Managementtools ...
Best VPN