VBS - Kopieren mit Variablen
Hallo zusammen
Ich habe vor, ein Skript zu erstellen,welches eine Datei in einem Ordner in einen anderen kopiert. Den Zielpfad lese ich jeweils aus der Registry aus.
So weit so einfach, nun habe ich jedoch die beiden Ordner (Quell- und Zielordner) in einer Variable gesichert.
Nun zu meiner Frage, wie kann ich diesen Kopiervorgang nun bewerkstelligen unter Verwendung der Variablen?
Ich denke, bis zur letzten Zeile des Skripts funktioniert alles.
Anbei das Skript.
Ich weiss, wahrscheinlich kreuzfalsch, um Hilfe wäre ich trotzdem froh ;)
Grüsse!
Ich habe vor, ein Skript zu erstellen,welches eine Datei in einem Ordner in einen anderen kopiert. Den Zielpfad lese ich jeweils aus der Registry aus.
So weit so einfach, nun habe ich jedoch die beiden Ordner (Quell- und Zielordner) in einer Variable gesichert.
Nun zu meiner Frage, wie kann ich diesen Kopiervorgang nun bewerkstelligen unter Verwendung der Variablen?
Ich denke, bis zur letzten Zeile des Skripts funktioniert alles.
Anbei das Skript.
'SYS: Windows Script Host Runtime Library
Set FileSystemObject = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
Set wshshell = CreateObject("WScript.Shell")
quelle = "C:\quelle.txt"
ziel = wshshell.RegRead("HKEY_CURRENT_USER\Beispiel\Test\ZielPfad")
FileSystemObject.CopyFile & quelle, & ziel
Ich weiss, wahrscheinlich kreuzfalsch, um Hilfe wäre ich trotzdem froh ;)
Grüsse!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 212486
Url: https://administrator.de/contentid/212486
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Dynamic94!
Lass die "
Grüße
bastla
P.S.: Magst Du noch die "Code"-Formatierung nachholen?
Lass die "
&
" weg und Vieles wird gut ("Alles" kann ich nicht versprechen, da immer noch zB der Zielpfad nicht existieren oder umgekehrt die Zieldatei schon vorhanden sein könnte - Näheres siehe bei MS) ...Grüße
bastla
P.S.: Magst Du noch die "Code"-Formatierung nachholen?