yannosch
Goto Top

VBS: Per VBS Variable in HTML-Datei schreiben!

Hallo liebe Community face-smile

Ich hoffe es ist vorerst die letzte Frage bezüglich meines Projekts...
Ich möchte, nachdem ich per VB-Script eine HTML-Datei angelegt habe, diese mit Inhalt füllen.

Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
Set meineDatei = fso.CreateTextFile("C:\index.html")

Dann kam ich auf die Idee dies hier zu benutzen:

meineDatei.writeline " <Html-Quellcode> "
nun möchte ich aber im HTML-Code zwei Variablen "einbetten" die ich zuvor auch mit Inhalt befüllt habe.
Bisher steht es bei mir so:

meineDatei.writeline "<table border=""1"" cellspacing=""3"" cellpadding=""8""> <tr><th>"&Benutzer&"</th><th>"&Computer&"</th><th></th><th></th>"

Aber aufgrund der Variable bekomme ich eine Fehlermeldung vom WSH.
Was mache ich falsch / Was sollte ich ändern, sodass es läuft ? ...

Ich hoffe es ist jemand dabei, der auf die schnelle Rat weiß...

Liebe Grüße von
Y@nnosch! face-smile

Content-Key: 218012

Url: https://administrator.de/contentid/218012

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Member: bastla
bastla Sep 27, 2013 updated at 07:38:46 (UTC)
Goto Top
Hallo Yannosch!

Musstest Du hinsichtlich der Fehlermeldung eine Geheimhaltungsverpflichtung unterschreiben?

Der Code sieht ansonsten für mich ok aus - ein Test mit
Benutzer = "Ben"  
Computer = "Comp"  
Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")  
Set meineDatei = fso.CreateTextFile("C:\index.html")  
meineDatei.writeline "<table border=""1"" cellspacing=""3"" cellpadding=""8""> <tr><th>"&Benutzer&"</th><th>"&Computer&"</th><th></th><th></th>"  
bringt für die "index.html" den Inhalt:
<table border="1" cellspacing="3" cellpadding="8"> <tr><th>Ben</th><th>Comp</th><th></th><th></th>
Grüße
bastla

P.S.: Vielleicht schaffst Du es vor Beendigung Deines Projekts noch, Code passend formatiert zu posten (lässt sich auch im Nachhinein noch anpassen) ...