Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

vbscript erlaubnis verwiegert

Mitglied: surfi2000

surfi2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2005, aktualisiert 23.10.2005, 9402 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,

habe folgendes problem wenn ich von meinem rechner andere rechner im netzwerk neustarten möchte kriege ich die fehlermeldung erlaubnis verweigert.: GetObject.

Hier das script:

strComputer = "6253-sh2"
Set objWMIService = GetObject("winmgmts:" _
& "{impersonationLevel=impersonate,(Shutdown)}!\\" & _
strComputer & "\root\cimv2")
Set colOperatingSystems = objWMIService.ExecQuery _
("Select * from Win32_OperatingSystem")
For Each ObjOperatingSystem In colOperatingSystems
ObjOperatingSystem.Reboot()
Next

Danke für jede hilfe
Mitglied: ben-D-ix
16.10.2005 um 19:44 Uhr
Mahlzeit,
warum alles immer mit irgendwelchen Scripten lösen, wenn alle Tools an Bord sind.
01.
shutdown [-l | -s | -r | -a] [-f] [-m \\Computer] [-t xx] [-c "Kommentar"] [-d up:xx:yy]
02.

03.
  Keine Argumente Zeigt diese Meldung an (wie -?).
04.
  -i		  Zeigt eine grafische Benutzeroberfläche an (muss die erste Option sein).
05.
  -l		  Abmelden (kann nicht mit der Option -m verwendet werden).
06.
  -s		  Fährt den Computer herunter.
07.
  -r		  Fährt den Computer herunter und startet ihn neu.
08.
  -a		  Bricht das Herunterfahren des Systems ab.
09.
  -m \\Computer   Remotecomputer zum Herunterfahren/Neustarten/Abbrechen.
10.
  -t xx		  Zeitlimit für das Herunterfahren, in xx Sekunden.
11.
  -c "Kommentar"  Kommentar für das Herunterfahren (maximal 127 Zeichen).
12.
  -f		  Erzwingt das Schlieszen ausgeführter Anwendungen ohne Warnung.
13.
  -d [u][p]:xx:yy Grund (Code) für das Herunterfahren:
14.
		  u = Benutzercode
15.
		  p = Code für geplantes Herunterfahren
16.
		  xx = Hauptgrund (positive ganze Zahl kleiner als 256)
17.
		  yy = Weiterer Grund (positive ganze Zahl kleiner als 65536)
aber wenn du unbedingt dein Script nutzen willst, muszt du sicherstellen das auch wirklich ein Computer mit dem Namen (Zeile 1) "6253-sh2" existiert.
Dann geht es auch.

Good Look
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
16.10.2005 um 20:06 Uhr
@Ben_D_is
warum alles immer mit irgendwelchen Scripten lösen, wenn alle Tools an Bord sind.
Also ich musste bei meinen Rechnern weder den WSH noch WMI nachinstallieren, sind demnach auch onboard

@surfi2000
erlaubnis verweigert.: GetObject
Unter welchem Konto führst du das denn aus und welche Rechte hat dieses Konto auf dem Remoterechner?
Mit shutdown -r -m sollte das, wie ben_D_ix schon schrieb, auch funktionieren.
Kannst ja zumindest mal damit testen
Bitte warten ..
Mitglied: surfi2000
23.10.2005 um 16:55 Uhr
Ich habe das mit dem shutdown befehl schon ausprobiert aber ich habe keine rechte auf dem anderen rechner weil das sind zu viele da kann ich nicht immer erst ein account für mich einrichten wenn ich was machen will denn ich habe kein admin account.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
23.10.2005 um 20:01 Uhr
@surfi2000
versteh ich nicht wenn du gar keine rechte zum herunterfahren der anderen rechner hast wieso hat man dir denn dann diese aufgabe übertragen? ihr solltet bei eurem nächsten teammeeting dringend mal das thema aufgabenteilung auf die tagesordnung nehmen.

Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Basic

VBS: Erlaubnis verweigert in For-Next-Schleife

gelöst Frage von GurkenhobelBasic6 Kommentare

Hallo Gemeinde, wieder stehe ich vor einem Problemchen. Als VBS-Neuling habe ich ein vorhandenes Script modifiziert. Dieses soll alle ...

LAN, WAN, Wireless

Captive Portal -) Netgear WAC104 - Frage zur Passwort "Erlaubnis"

gelöst Frage von NOFix95LAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hi together, ich habe eine Frage zum hier verlinkten Tutorial. Ich bin seit nun knapp 4 Jahren Windows Administrator, ...

Microsoft Office

Outlook VBScript

gelöst Frage von NebellichtMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo, seit ein paar Wochen werden keine VBScripte hinter den (Benutzerspezifschen) Outlook Formularen ausgeführt. Hat jemand eine Lösung parat ...

VB for Applications

VBScript und OR

gelöst Frage von InvisanVB for Applications5 Kommentare

Hi zusammen, derzeit bastel ich ein bisschen in VBScript rum. Leider habe ich mit dem OR Operator einige Probleme. ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 1 StundeErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 5 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Einziger Domänencontroller ersetzen - Windows Server 2012R2 - Hostname
Frage von DeRo93Windows Server21 Kommentare

Guten Tag, Leider haben wir einen Domänencontroller dessen Komponentenspeicher defekt ist. Alle Maßnahmen sind da leider fehlgeschlagen. Nun wurde ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware18 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server17 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update11 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...