Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VDSL-Anbieter mit statischen IP-Adressen

Mitglied: MartinStrasser

MartinStrasser (Level 1) - Jetzt verbinden

24.04.2018 um 23:06 Uhr, 841 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem VDSL-Anbieter, welcher auch statische IP-Adressen mit anbietet.

Telefon oder Ähnliches wird nicht benötigt.

Bei den "Großen" hab ich schon geguckt.

Habt ihr da vielleicht einen Tipp für mich?

Danke und Grüße,
Martin
Mitglied: Pjordorf
25.04.2018 um 00:01 Uhr
Hallo,

Zitat von MartinStrasser:
ich bin auf der Suche nach einem VDSL-Anbieter, welcher auch statische IP-Adressen mit anbietet.
Internet leer gesaugt?

Telefon oder Ähnliches wird nicht benötigt.
Ähnliches sind dann Buschtrommeln?:-?

Bei den "Großen" hab ich schon geguckt.
Und dort nichts gefunden? Unglaublich. Also das grosse T sowie das V sowie für Kabel das UM bieten dir natürlich Tarife (etwas was du bezahlst) mit fester IP an. Ob eine IPv4 oder eine IPv6 musst du natürlich schauen. Was allerdings in deiner Strasse hinkommt - wir wissen es nicht. Meistens sind die aber in Businesstarifen eingebunden, aber das ist wohl kein Hinderniss.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
25.04.2018 um 00:09 Uhr
Telekom in den Deutschland LAN IP Voice/Data hat statische IP-Adressen kostenlos mit drin. Vodafone bietet es in den Business Internet xx DSL für 5€ monatlich.
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
25.04.2018 um 00:13 Uhr
Also Anbieter gibt es genug und meist der Business Tarif hat meist eine/mehrere IP Adressen.
Telefon wird meist eh mit Angeboten aber da kannst du ja den kleinsten Tarif zu nehmen.
Die Anbieter machen halt ihr Angebot was Angenommen werden kann oder nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: MartinStrasser
25.04.2018 um 06:32 Uhr
Danke schon mal für eure Antworten.

Was ist bis jetzt gefunden habe bietet die Telekom oder Vodafone eine statische IP an. ...

Habt ihr Erfahrungen mit der Performance?
Bei Vodafone hab ich gehört, dass es da immer mal wieder zu Problemen aufgrund des Peerings kommt.

Grüße,
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
25.04.2018 um 07:25 Uhr
Moin..


Habt ihr Erfahrungen mit der Performance?
Bei Vodafone hab ich gehört, dass es da immer mal wieder zu Problemen aufgrund des Peerings kommt.
Probleme gibbet bei allen providern, kommt ja an was du bestellst!
wenn du schon angst hast, das V probleme mit dem peering bekommt, für was soll die leitung denn sein?
für 50 euro bekommst du natürlich weniger leistung als für 500 euro...

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
25.04.2018 um 07:37 Uhr
Moin,

eigentlich bietet jeder VDSL-Anbieter bei den Business-Tarifen (optional) eine feste IP an.
Bei den Privatkundentarifen eher nicht.

Bezüglich Stabilität und Geschwindigkeit gibt es global wenig Unterschiede.
Lokal kann das wieder ganz anders aussehen. Auch Deine Nachbarn verändern das Gleichgewicht und Ihr teilt Euch zusammen halt immer noch einen Verteiler mit begrenzter Anbindung. Auch ein "schlechtes" Kabel im Boden kann den Tag verderben.

Es gibt natürlich auch Anschlüsse mit höherer Verfügbarkeit.
Aber die Kosten dann meist deutlich mehr wie z.B. Telekom Company Connect.

Wenn Dir die Verfügbarkeit so nicht reicht, musst Du einen 2. Anschluss eines anderen Anbieters dazunehmen.

Ich bin beruflich darauf angewiesen und habe einen Kabel (400MBit) und einen VDSL (100MBit) Anschluss hinter einer pfsense mit Dual-WAN.

Bei Kabelanschlüssen bekommst Du in der Regel genau die Leitung die Du bestellt hast.
Bei VDSL meist nur ein "bis zu".

Ohne Telefon kostet inzwischen Aufpreis.
Aber man muss es ja nicht benutzen.

Viele Grüße

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
25.04.2018 um 07:45 Uhr
Zitat von MartinStrasser:

Hallo,
Moin,

ich bin auf der Suche nach einem VDSL-Anbieter, welcher auch statische IP-Adressen mit anbietet.
ich kenne keinen, der das nicht mit anbietet

Telefon oder Ähnliches wird nicht benötigt.
das ist schon schwieriger zu bekommen, wie eine eigene IP

Bei den "Großen" hab ich schon geguckt.
dann kaufe dir bitte mal eine Brille!

Habt ihr da vielleicht einen Tipp für mich?
Jupp - nimm einen, der bei dir zu Hause auch liefern KANN

Danke und Grüße,
Martin
np.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
25.04.2018, aktualisiert um 08:14 Uhr
Moin,

parktisch alle Provider, die Business-Tarife anbieten, bieten auch feste IP-Adressen an. Die "großen" hast Du ja schon und die "kleinen" sind abhängig davon, wo Dein Standort ist.

Du kannst ja mal über den Heise Tarifrechner nach Anbietern in Deiner Gegend schauen und diese dann kontaktieren.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Dilbert-MD
25.04.2018 um 10:10 Uhr
Zitat von MartinStrasser:
Bei den "Großen" hab ich schon geguckt.
Danke und Grüße,
Martin

Dann schau doch mal bei den Kleinen.

Ich war bis vor einigen Jahren auch eher ein Fan der Telekom, aber mit der Kündigung von ISDN habe ich mich auch mal woanders umgeschaut. Und nachdem bei der Telekom von den schriftlich zugesagten 100/ MBit nur 50 übrigblieben und das auch nur über Hybrid, habe ich gewechselt.
Zu einem regionalen Kabelnetzbetreiber. Den FTTH-Anschluss gab's für 100 EUR. Die feste IP ist inclusive. Im Gegensatz zu Vodaf. beträgt der Upload am 100er Anschluss bei mir 25 MBit.

Die kleineren Anbieter zeigen manchmal nicht alle Tarife auf Ihren Webseiten, oder man muss die nichtverlinkten Seiten eintippen, aber bei Breitbandmessung.de werden auch die schwer auffindbaren Tarife angezeigt, wenn man sich durch das Vorprogramm vom Speedtest klickt. Falls es bei Euch noch andere Anbieter gibt, außer rot und rosa, kann man sich auch da informieren.

Bei den Hybrid-Anschlüssen gilt folgendes: für den DSL-Anteil gibt es Mindest-, Durchschnits, und Maximalwerte für Up- und Download. Für den Hybridanteil liegen diese bei 0,00 Bits/s. Das ist quasi die LTE-Resterampe. Und je mehr Nutzer das kostenlose StreamOn nutzen desto weniger bleibt für Hybridnutzer übrig. Und der Hybridrouter als Zwangsrouter kostet auch noch extra.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: SeaStorm
25.04.2018 um 10:13 Uhr
In der Regel braucht man dazu den Businesstarif. Ansonsten gibts bei den privatanschlüssen, wenn überhaupt, nur eine feste ipv6, aber keine ipv4 mehr
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
25.04.2018 um 13:59 Uhr
Zitat von StefanKittel:
Ich bin beruflich darauf angewiesen und habe einen Kabel (400MBit) und einen VDSL (100MBit) Anschluss hinter einer pfsense mit Dual-WAN.

Bei Kabelanschlüssen bekommst Du in der Regel genau die Leitung die Du bestellt hast.
Bei VDSL meist nur ein "bis zu".

Nun Kabel/Coax kann zwar mehr Leistung Bringen als Telefon da es ja eine andere Technik ist, jedoch ist es ein größere Shared System wo alle auf der Straße/Bereich zusammen auf der Leitung sind was je nach Menge zu Probleme kommen kann.
Ingress ist da zb ein Hauptproblem das irgendwo durch Änderung an der Dose/Kabel durch Falsche Handhabung des Kunden Entsteht und alle Betroffenen auf dem Kabel haben Probleme....
Jeder hat aber da auch andere gegebenheiten und Erfahrungen und Kabel ist da eher ein Risiko zumindest hier in der Umgebung.

Aber erst nach Schaltung des Anschlusses kannst du sehen was wirklich Ankommt und nutzbar ist und ob die Leitung Stabil ist...
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
25.04.2018 um 15:55 Uhr
Moin...

ngress ist da zb ein Hauptproblem das irgendwo durch Änderung an der Dose/Kabel durch Falsche Handhabung des Kunden Entsteht und alle Betroffenen auf dem Kabel haben Probleme....

sorry... das ist käse..... die kundenanschlüsse sind durch eine baugruppe voneinander getrennt!

frank
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
25.04.2018 um 19:23 Uhr
Bei Kabel ist es aber anders und bei uns hängen zb 4 weitere Straßen am T-Verteiler im Keller.
Baugruppe sind nur die Verstärker im Haus aber als Trennung würde ich dies nicht Bezeichnen ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Routing Frage, statisch?
gelöst Frage von DerInteressierteRouter & Routing12 Kommentare

Ich bin was dieses Problem angeht blutiger Laie und bitte alle Profis um Antwort und Lösung. Ich verwende 2 ...

Voice over IP
Kaufempfehlung Modem Telekom VDSL 50 IP
gelöst Frage von Huibuh2010Voice over IP8 Kommentare

Hallo, ich wollte mal fragen was ihr so empfehlen könnt. Hier mal ein Auszug der Infrastruktur: IST: DeutschlandLAN IP ...

Router & Routing

Zugriff auf NAS in anderem IP-Adress Bereich

gelöst Frage von TorstenhofRouter & Routing12 Kommentare

Hallo liebe Forumsmitglieder Ich habe folgendes Problem mit einer Netzwerkkonfiguration: Netzwerk 1: IP Adressen 192.168.0.x Arbeitsplatzrechner und NAS Zugriff ...

Webbrowser

VDSL feste und staatische IP im Wechsel

Frage von mediaweWebbrowser17 Kommentare

ist es möglich bei VDSL der Telekom - zwischen fester IP (bei Business Anschlüssen möglich) und statischer IP zu ...

Neue Wissensbeiträge
Outlook & Mail

Outlook 2016 stürzt ab, wenn man ein (at)- Zeichen im Text einer neuen E-Mail schreibt

Tipp von Enriqe vor 7 StundenOutlook & Mail4 Kommentare

Bei uns in der Firma häuften sich die Fälle, bei denen sich Outlook kommentarlos verabschiedet, wenn man ein - ...

Google Android

Google sperrt Android-Updates und den Play Store für Huawei

Information von Deepsys vor 1 TagGoogle Android8 Kommentare

Das finde ich schon ein starkes Stück, Trump der Welt Diktator. So kann man mit einem Dekret mal eben ...

Windows 7

Südkoreas Regierung setzt auf Linux, um Windows 7 Clients abzulösen

Information von kgborn vor 1 TagWindows 74 Kommentare

Kleiner Infosplitter zum Wochenanfang: Während München (LiMux) und die niedersächsische Finanzverwaltung von Linux auf einen Windows 10-Client (und Office) ...

Internet
Big Brother is Watching You
Information von transocean vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Moin, die Datenkrake Google fischt Informationen über Einkäufe ab, die GMail Nutzer im Netz tätigen. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Passwortänderung an RODC möglich?
Frage von DexthaWindows Server21 Kommentare

Hallo, ich habe einen RODC, auf welchen ich über ldaps (Web-Seite mit php7) Passwortänderungen durchführen möchte. Ist das grundsätzlich ...

Windows 10
Windows am MAC
Frage von LeeX01Windows 1018 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe gerade ein Macbook Pro vor mir welches ich mit einem Windows 10 to go ...

Windows Server
RDP als Citrix Alternative
Frage von samreinWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Ich bin Einzeladmin und wir setzen bei ...

Batch & Shell
Powershell Datum der zuletzt eingespielten Patche bei remote Servern ermitteln
Frage von bensonhedgesBatch & Shell14 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne anhand einer Serverliste (bsp. computers.txt) via PS ermitteln, wann derjeweilige Server zuletzt gepatcht wurde (Liste ...