morslupatus
Goto Top

Veeam Backup

Hallo Forum.

Ich arbeite mich grade in das Thema Veeam ein, hatte jedoch vorher kaum bis gar keinen Kontakt mit dem Thema Backup. (Na klar in der Ausbildung, aber was man nicht nutzt vergisst man ja auch flott wieder)

Nun bin ich in einer Umgebung, die nicht wirklich rund läuft. Wir bekommen Meldungen wie :

[Failed] Backup Configuration Job
Failed to connect to Installer service.

Könnt Ihr mir Helfen wonach ich suchen muss?! Und etvl eine gute Seite empfehlen unter der ich mich in das Thema etwas einarbeiten kann!?

LG

Morslupatus

Content-Key: 321840

Url: https://administrator.de/contentid/321840

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Nov 23, 2016 at 12:29:09 (UTC)
Goto Top
Mitglied: 128475
128475 Nov 23, 2016 at 12:33:10 (UTC)
Goto Top
Einen schönen guten Tag Morslupatus,

die Infos die du uns hier gibst sind ja etwas mau.
Kannst du uns mal bitte sagen in welchem Zusammenhang die Fehlermeldungen auftauchen bzw. wie (grob) deine Umgebung aussieht?

Gute Infos findest du auf der Website von Veeam, wenn du ein Konto hast, kannst du dir dort kostenlos Webinare anschauen.

Hier mal die Site wenn du den Reiter Webinare aufrufst

MFG
Member: Morslupatus
Morslupatus Nov 23, 2016 at 14:00:10 (UTC)
Goto Top
Ja die Infos sind Mau, da ich es natürlich selbst herausfinden möchte. Ich hatte hier nur auf einen Denkanstoß, eine Richtung in die Ich gehen kann gehofft face-smile

Die Webinare sind klasse danke!
Member: Deepsys
Deepsys Nov 24, 2016 at 11:29:00 (UTC)
Goto Top
Hi,

um mal schnell was mit Veaam B&R zu sichern braucht man kein Webinare oder so, das ist einfach.

Deine Fehlermeldung scheint eher etwas damit zu tun zu haben das Dienste nicht laufen, oder irgendwie kaputt sind.
Einfach mal B&R neuinstalliert?

Wann genau kommt der Fehler?
Was hast du sonst noch für Fehler?

So, ist das zu mau und vor allem kein genereller B&R Fehler.

VG,
deepsys