Veeam Backup
Hallo Forum.
Ich arbeite mich grade in das Thema Veeam ein, hatte jedoch vorher kaum bis gar keinen Kontakt mit dem Thema Backup. (Na klar in der Ausbildung, aber was man nicht nutzt vergisst man ja auch flott wieder)
Nun bin ich in einer Umgebung, die nicht wirklich rund läuft. Wir bekommen Meldungen wie :
[Failed] Backup Configuration Job
Failed to connect to Installer service.
Könnt Ihr mir Helfen wonach ich suchen muss?! Und etvl eine gute Seite empfehlen unter der ich mich in das Thema etwas einarbeiten kann!?
LG
Morslupatus
Ich arbeite mich grade in das Thema Veeam ein, hatte jedoch vorher kaum bis gar keinen Kontakt mit dem Thema Backup. (Na klar in der Ausbildung, aber was man nicht nutzt vergisst man ja auch flott wieder)
Nun bin ich in einer Umgebung, die nicht wirklich rund läuft. Wir bekommen Meldungen wie :
[Failed] Backup Configuration Job
Failed to connect to Installer service.
Könnt Ihr mir Helfen wonach ich suchen muss?! Und etvl eine gute Seite empfehlen unter der ich mich in das Thema etwas einarbeiten kann!?
LG
Morslupatus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 321840
Url: https://administrator.de/contentid/321840
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 12:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Einen schönen guten Tag Morslupatus,
die Infos die du uns hier gibst sind ja etwas mau.
Kannst du uns mal bitte sagen in welchem Zusammenhang die Fehlermeldungen auftauchen bzw. wie (grob) deine Umgebung aussieht?
Gute Infos findest du auf der Website von Veeam, wenn du ein Konto hast, kannst du dir dort kostenlos Webinare anschauen.
Hier mal die Site wenn du den Reiter Webinare aufrufst
MFG
die Infos die du uns hier gibst sind ja etwas mau.
Kannst du uns mal bitte sagen in welchem Zusammenhang die Fehlermeldungen auftauchen bzw. wie (grob) deine Umgebung aussieht?
Gute Infos findest du auf der Website von Veeam, wenn du ein Konto hast, kannst du dir dort kostenlos Webinare anschauen.
Hier mal die Site wenn du den Reiter Webinare aufrufst
MFG
Hi,
um mal schnell was mit Veaam B&R zu sichern braucht man kein Webinare oder so, das ist einfach.
Deine Fehlermeldung scheint eher etwas damit zu tun zu haben das Dienste nicht laufen, oder irgendwie kaputt sind.
Einfach mal B&R neuinstalliert?
Wann genau kommt der Fehler?
Was hast du sonst noch für Fehler?
So, ist das zu mau und vor allem kein genereller B&R Fehler.
VG,
deepsys
um mal schnell was mit Veaam B&R zu sichern braucht man kein Webinare oder so, das ist einfach.
Deine Fehlermeldung scheint eher etwas damit zu tun zu haben das Dienste nicht laufen, oder irgendwie kaputt sind.
Einfach mal B&R neuinstalliert?
Wann genau kommt der Fehler?
Was hast du sonst noch für Fehler?
So, ist das zu mau und vor allem kein genereller B&R Fehler.
VG,
deepsys