manuel1985
Goto Top

Veeam Backup erkennt Tape-Loader nicht

Hey Leute,

ich habe bei einem Kunden gerade Veeam Backup & Replication in Version 7 mit Update 4 installiert.
Vorher war Symantec Backup Exec 2010 dort im Einsatz, gepaart mit Veeam Backup & Replication 5, welche nun beide nicht mehr im Betrieb sind.
Wir sichern hier D2D2T, sprich ein Backup auf HDD und eine Kopie dessen auf LTO5-Bänder.

Problem: Veeam erkennt das Laufwerk, eine IBM Ultrium 5 HH 3580, jedoch nicht die Library, eine IBM TS 3100.
Wenn ich eine Kataligisierung, bzw. Inventarisierung durchführe, dauert es je ca. 15 Minuten und ich sehe hinterher genauso viel wie vorher. Auch sehe ich in der Weboberfläche des Laufwerks keine Inventarisierungsaktivität, sprich, es werden keine Bänder eingelesen.
Treiber sind die aktuellsten von der IBM-Webseite, im Gerätemanager ist alles OK.
Der Veeam-Support weiß leider auch nicht wirklich weiter.

Hat jemand von euch vllt. eine Idee, wo das Problem liegen könnte?


Gruß Manuel

Content-Key: 242610

Url: https://administrator.de/contentid/242610

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Gersen
Gersen Jul 03, 2014 at 13:02:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,
sind die Tape-Treiber installiert und aktuell?

Gruß,
Gersen
Member: manuel1985
manuel1985 Jul 03, 2014 at 13:07:00 (UTC)
Goto Top
Hi,

ja sind sie.

Gruß Manuel
Member: manuel1985
manuel1985 Jul 07, 2014 at 08:14:32 (UTC)
Goto Top
Habe den Fall nun seit drei Tagen beim Veeam Support und man spielt die Hinhalte-Taktik.
Spricht nicht gerade für diesen Anbieter... Drei Bearbeiter waren nun an dem Fall, alle drei haben immer das gleiche gemacht:
Umgebung geprüft, Treiber neu installiert, Inventarisierung & Katalogisierung gestartet. Man hat diverse Logfiles gezogen und geprüft und gemeint, man müsse das nun eingehend prüfen.
Member: Dampsoft-Leif
Dampsoft-Leif Dec 22, 2021 at 11:11:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

auch wenn der Beitrag schon ein paar Jahre alt ist - Gab es hier eine Lösung für das Problem? Habe mit dem neuen Veeam B&R v.11 das gleiche Problem.

LG Leif