Verbindung zwischen Outlook 2010 und Exchange Server 2010 funktioniert nicht
Hallo,
folgender Sachverhalt:
bis gestern mittag um halb 11 ging mein frisch aufgesetztes sbs 2011 mit Exchange server noch gut.
Nun aber komme ich nicht mehr weiter, denn seit diesem Zeitpunkt verbindet sich mein outlook nicht mehr mit dem Exchange server.
Zugriff über OWA funktioniert noch, was mich eigentlich denken lies das es etwas mit der konfiguration auf meinem Client PC zu tun hat. Aber falsch gedacht!
Ich habe 2 Alte Accounts probiert, ging nicht. Einen neuen Account mit e-mail angelegt, ging auch nicht. Habe alle 3 Konten auf einem anderen jungfräulichen Rechner ausprobiert, ging auch nicht.
Ich weiss langsam nicht mehr weiter. versuche ich outlook zu Öffnen erhalte ich folgende Meldung:
"Microsoft Outlook
Ihre Standard-E-Mail-Ordner können nicht geöffnet werden. Bevor Sie Ihre Ordner mit Ihrer Outlook-Datendatei (.ost) synchronisieren können, müssen Sie eine Verbindung mit Microsoft Exchange mit Ihrem aktuellen Profil herstellen.
P1: 300032
P2: 14.0.4763.1000
P3: heqz
P4: 0x8004011D
"
- Ich hatte auch schon windows updates in verdacht, aber die wurden alle 3 Tage früher installiert.
- email konten wurden entfernt und hinzugefügt immer und immer wieder, nichts brachte bisher besserung.
Mich wundert halt auch das er bei der Namensüberprüfung wenn ich ein Postfach anlege den benutzernamen in die e-mail auflösen kann. Irgend etwas scheint also noch zu funktionieren...
MfG
Okeanos85
folgender Sachverhalt:
bis gestern mittag um halb 11 ging mein frisch aufgesetztes sbs 2011 mit Exchange server noch gut.
Nun aber komme ich nicht mehr weiter, denn seit diesem Zeitpunkt verbindet sich mein outlook nicht mehr mit dem Exchange server.
Zugriff über OWA funktioniert noch, was mich eigentlich denken lies das es etwas mit der konfiguration auf meinem Client PC zu tun hat. Aber falsch gedacht!
Ich habe 2 Alte Accounts probiert, ging nicht. Einen neuen Account mit e-mail angelegt, ging auch nicht. Habe alle 3 Konten auf einem anderen jungfräulichen Rechner ausprobiert, ging auch nicht.
Ich weiss langsam nicht mehr weiter. versuche ich outlook zu Öffnen erhalte ich folgende Meldung:
"Microsoft Outlook
Ihre Standard-E-Mail-Ordner können nicht geöffnet werden. Bevor Sie Ihre Ordner mit Ihrer Outlook-Datendatei (.ost) synchronisieren können, müssen Sie eine Verbindung mit Microsoft Exchange mit Ihrem aktuellen Profil herstellen.
P1: 300032
P2: 14.0.4763.1000
P3: heqz
P4: 0x8004011D
"
- Ich hatte auch schon windows updates in verdacht, aber die wurden alle 3 Tage früher installiert.
- email konten wurden entfernt und hinzugefügt immer und immer wieder, nichts brachte bisher besserung.
Mich wundert halt auch das er bei der Namensüberprüfung wenn ich ein Postfach anlege den benutzernamen in die e-mail auflösen kann. Irgend etwas scheint also noch zu funktionieren...
MfG
Okeanos85
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Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 19:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Leg mal ein Frisches Profil als testbasis an. (am client). Dieses bekommt auch ein Exchange Profil. Nun konfiguriere es normal. Melde dich als User an, und starte dein Outlook. Es sollte sich Conecten. Wenns das nicht tut - is was oberfaul.
Es gibt einen Bug - wenn der connector von 2010 im Profil is verweigert Outlook den Dienst sollte man versuchen dies auf einer niedereren Version NACH dem Aufruf eines Outlook 2010 zu verbinden. Einzige mir bekannte lösung is das absolute NEU anlegen des localen & serverseitig gespeicherten Profils (bei Roaming). Sprich er (der server) muss alles neu anlegen.
Es gibt einen Bug - wenn der connector von 2010 im Profil is verweigert Outlook den Dienst sollte man versuchen dies auf einer niedereren Version NACH dem Aufruf eines Outlook 2010 zu verbinden. Einzige mir bekannte lösung is das absolute NEU anlegen des localen & serverseitig gespeicherten Profils (bei Roaming). Sprich er (der server) muss alles neu anlegen.
Hallo,
ich habe exakt das gleiche Problem.
Leider bin ich bisher nicht zu einer Lösung gekommen. Die zuvor angesprochenen Dienste sind aktiv. Beschreibung meines Problems:
Nach der Erstinstallation wurden folgende Punkte der Checkliste in der SBS-Standard-Konsole erfolgreich durchgeführt:
- Mit dem Internetverbinden
- Internetadresse einrichten
- Smarthost für Internet-E-mail konfigurieren
Danach folgte das Anlegen von Benutzern und Benutzergruppen und der POP3-Konnektoren.
Anschließend wurde Exchange über die Management-Konsole konfiguriert (Grenzwerte für Senden und empfangen festlegen, öffentliche Ordner anlegen).
Die folgenden Tests mit Outlook 2010 bestätigten die Funktion vorgenommenen Einstellungen.
Es konnten also E-mails intern und extern in den vorgegebenen Grenzwerten verschickt und empfangen werden.
Nun zum eigentlichen Problem (2 Tage nach der funktionierenden Version):
1) Starte ich das Outlook eines Benutzers, der bereits erfolgreich E-mail empfangen und verschickt hat, steht unten in der Statuszeile "Getrennt". Es lassen sich weder E-mails verschicken (bleiben im Postausgang hängen) noch empfangen.
2) Meldet man sich mit einem Benutzer an, der noch kein Outlook-Profil erstellt hat, geschieht folgendes:
Die Eingabe der Daten funktioniert problemlos, drückt man bei der Eingabe des Exchange-Servers und des Nutzers "Name prüfen", wird dieser erkannt. Nach Erstellung des Profils (starten des Outlooks) wird folgende Fehlermeldung ausgegeben und Outlook bricht ab:
Ihre Standard-E-Mail-Ordner können nicht geöffnet werden. Bevor sie ihre Ordner mit ihrer Outlook-Datendatei (.ost) synchronisieren können, müssen sie eine Verbindung mit MS-Exchange mit ihrem aktuellen Profil herstellen.
Verwendete Systeme:
Client: Betriebssysteme: Windows XP und Windows 7, Outlook 2010
Server: SBS 2011 mit Exchange 2010
Vielleicht kennt hier jemand eine Lösung.
Wir brauchen dringend Hilfe.
ich habe exakt das gleiche Problem.
Leider bin ich bisher nicht zu einer Lösung gekommen. Die zuvor angesprochenen Dienste sind aktiv. Beschreibung meines Problems:
Nach der Erstinstallation wurden folgende Punkte der Checkliste in der SBS-Standard-Konsole erfolgreich durchgeführt:
- Mit dem Internetverbinden
- Internetadresse einrichten
- Smarthost für Internet-E-mail konfigurieren
Danach folgte das Anlegen von Benutzern und Benutzergruppen und der POP3-Konnektoren.
Anschließend wurde Exchange über die Management-Konsole konfiguriert (Grenzwerte für Senden und empfangen festlegen, öffentliche Ordner anlegen).
Die folgenden Tests mit Outlook 2010 bestätigten die Funktion vorgenommenen Einstellungen.
Es konnten also E-mails intern und extern in den vorgegebenen Grenzwerten verschickt und empfangen werden.
Nun zum eigentlichen Problem (2 Tage nach der funktionierenden Version):
1) Starte ich das Outlook eines Benutzers, der bereits erfolgreich E-mail empfangen und verschickt hat, steht unten in der Statuszeile "Getrennt". Es lassen sich weder E-mails verschicken (bleiben im Postausgang hängen) noch empfangen.
2) Meldet man sich mit einem Benutzer an, der noch kein Outlook-Profil erstellt hat, geschieht folgendes:
Die Eingabe der Daten funktioniert problemlos, drückt man bei der Eingabe des Exchange-Servers und des Nutzers "Name prüfen", wird dieser erkannt. Nach Erstellung des Profils (starten des Outlooks) wird folgende Fehlermeldung ausgegeben und Outlook bricht ab:
Ihre Standard-E-Mail-Ordner können nicht geöffnet werden. Bevor sie ihre Ordner mit ihrer Outlook-Datendatei (.ost) synchronisieren können, müssen sie eine Verbindung mit MS-Exchange mit ihrem aktuellen Profil herstellen.
Verwendete Systeme:
Client: Betriebssysteme: Windows XP und Windows 7, Outlook 2010
Server: SBS 2011 mit Exchange 2010
Vielleicht kennt hier jemand eine Lösung.
Wir brauchen dringend Hilfe.
Alles lief 2 Tage und Plötzlich geht nix mehr?
Stellt sich die Frage: Was hat wer die letzten Tage über gemacht und sind irgenwelche Updates oder Neustarts gefahren worden?
Der Client kann das Profil auf dem Exchange nicht sehen - da aber der NAME passt etz. wird das Profil gefunden.
Das Fazit daraus ist, es könnte sich um sowas banales wie zb. um eine Zugriffsfrage handeln. Hat der User nicht die
Befugniss das Konto zu öffnen gilt: Ohne Zugriff - kein Zugriff. Würde aber nicht erklären warum es erst lief und dann plötzlich
nicht mehr. Alle Vererbungen intackt?
Hat eure Antivieren Software evtl. die Finger mit drin und blockt?
Hast du das Profil wirklich von Grund auf neu anlegen lassen (Roaming) und hast dort serverseitig den profilordner zuvor umbenannt.
Server "username_old_1" - hintergrund: nur so zieht er sich wirklich alles neu. Wenn es dann noch immer nicht geht - viel spass und
erfolg bei deiner suche.
Stellt sich die Frage: Was hat wer die letzten Tage über gemacht und sind irgenwelche Updates oder Neustarts gefahren worden?
Der Client kann das Profil auf dem Exchange nicht sehen - da aber der NAME passt etz. wird das Profil gefunden.
Das Fazit daraus ist, es könnte sich um sowas banales wie zb. um eine Zugriffsfrage handeln. Hat der User nicht die
Befugniss das Konto zu öffnen gilt: Ohne Zugriff - kein Zugriff. Würde aber nicht erklären warum es erst lief und dann plötzlich
nicht mehr. Alle Vererbungen intackt?
Hat eure Antivieren Software evtl. die Finger mit drin und blockt?
Hast du das Profil wirklich von Grund auf neu anlegen lassen (Roaming) und hast dort serverseitig den profilordner zuvor umbenannt.
Server "username_old_1" - hintergrund: nur so zieht er sich wirklich alles neu. Wenn es dann noch immer nicht geht - viel spass und
erfolg bei deiner suche.