duder23
Goto Top

Verbindungen im Netzwerk anzeigen

Guten Morgen

Ich arbeite in einer größeren Behörde mit ganz vielen Rechnern, die übers Land verteilt sind. Wir können uns grundsätzlich mit einer Benutzerkennung an jedem Rechner im gesamten Netzwerk anmelden, auch über Remote-Verbindungen.
Seit ein paar Tagen habe ich nun das Problem, dass sich mein Konto nach einer gewissen Zeit selbstständig deaktiviert und dann erst nach etwa 15 Minuten wieder entsperrt ist. Ein Kollege meinte, das könnte möglicherweise daran liegen, dass ich auf einem anderen Rechner noch angemeldet bin und dort meine Passwortänderung nicht übernommen wurde. Jetzt habe ich das Problem, wie finde ich heraus an welchen Rechnern ich im Netz angemeldet bin? Kann ja schlecht an jeden Computer im Land fahren und drauf schauen.
2 Rechner weiß ich, an denen bin ich immer angemeldet, aber da hab ich das Passwort jeweils neu eingegeben.

Vorab schon mal vielen Dank.

Content-Key: 491015

Url: https://administrator.de/contentid/491015

Printed on: May 4, 2024 at 08:05 o'clock

Member: Vision2015
Vision2015 Sep 02, 2019 at 05:36:27 (UTC)
Goto Top
moin...

was sagt den der admin der größeren Behörde dazu?

Frank
Member: duder23
duder23 Sep 02, 2019 at 05:39:39 (UTC)
Goto Top
Hallo
Genau das, was ich geschrieben habe. Dass ich vermutlich auf einem anderen Rechner angemeldet bin, er mir aber nicht herausfinden kann auf welchem.
Member: maretz
maretz Sep 02, 2019 at 06:15:24 (UTC)
Goto Top
Das kann ja auch nen Service sein der irgendwo mit deinem Account läuft und/oder (falls Server extern erreichbar sind) auch von aussen...
Mitglied: 126231
Solution 126231 Sep 02, 2019 at 06:41:52 (UTC)
Goto Top
Servus!

Mit dem Tool siehst du an welchem DC der Lookout stattgefunden hat, dann musst noch in den Windows-Events nachsehen mit welchem Client

https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=15201

Gruß
Luigi
Member: duder23
duder23 Sep 02, 2019 at 06:54:48 (UTC)
Goto Top
Danke, sowas hab ich gesucht. Werd ich mal an die Admins weiterleiten, da ich leider nichts installieren darf. Müsste aber passen.

Gruß
Christian
Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 02, 2019 at 07:13:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @duder23:
Werd ich mal an die Admins weiterleiten,
Da würde ich nicht so freudestrahlend bei denen auflaufen und denen zeigen das die keine Ahnung haben. Dies hast du dort gelesen?
     Supported Operating System

    Windows 2000 Service Pack 3, Windows Server 2003, Windows XP

        You can download and use LockoutStatus.exe on any of the following platforms:
            Windows 2000 with Service Pack 3 or later
            Windows XP
            Windows Server 2003
Kann gut sein das es auch noch auf Server 2019 läuft, aber kann auch gut sein das es dies nicht tut.

Gruß,
Peter
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Sep 02, 2019 at 08:31:32 (UTC)
Goto Top
Zitat von @duder23:

Guten Morgen
Moin,

Ich arbeite in einer größeren Behörde mit ganz vielen Rechnern, die übers Land verteilt sind. Wir können uns grundsätzlich mit einer Benutzerkennung an jedem Rechner im gesamten Netzwerk anmelden, auch über Remote-Verbindungen.
Seit ein paar Tagen habe ich nun das Problem, dass sich mein Konto nach einer gewissen Zeit selbstständig deaktiviert und dann erst nach etwa 15 Minuten wieder entsperrt ist. Ein Kollege meinte, das könnte möglicherweise daran liegen, dass ich auf einem anderen Rechner noch angemeldet bin und dort meine Passwortänderung nicht übernommen wurde. Jetzt habe ich das Problem, wie finde ich heraus an welchen Rechnern ich im Netz angemeldet bin? Kann ja schlecht an jeden Computer im Land fahren und drauf schauen.
2 Rechner weiß ich, an denen bin ich immer angemeldet, aber da hab ich das Passwort jeweils neu eingegeben.
Das sollten die Administratoren aber schon herausfinden können.
Dazu gab es in der Vergangenheit schon des öfteren diese Frage. Nutze mal die Suchfunktion.
Und das zeigt mal wieder, das meine Frage bzgl. RDP Sessions nicht so falsch ist.

Vorab schon mal vielen Dank.

Gruss Penny.
Member: SachsenHessi
SachsenHessi Sep 02, 2019 at 10:44:05 (UTC)
Goto Top
Bei mir war das mal mit PARAGON so.
Als Admin installiert wg. Image und Partitionänderungen.
Danach hat sich das Teil (Service sic.) immer mit Admin angemeldet (auch wenn nur der Nutzer am PC angemeldet war), bis zur PW-Änderung des Adminaccounts.
Dann hat es geknallt.
Und bis man merkt was es ist. In den Diensten war das nämlich nicht so ersichtlich, das er den Admin nutzt.
Deinstalliert, und das wars face-sad

Fazit: nicht nur Dienste kontrollieren, sondern alles was beim starten mitspielt.

LG
SH
Member: duder23
duder23 Sep 04, 2019 at 07:55:13 (UTC)
Goto Top
Ja, im Endeffekt war es etwas, wo ich im Leben nicht mehr drauf gekommen wäre. Es war ne Anmeldung an einer Virtuellen Maschine, die wir mal genutzt haben um die Firewallbeachränkungen umgehen zu können. Aber ich hab Gott sei Dank nen Kollegen mit dem gleichen Problem gefunden, der sich daran noch erinnern konnte.