Verbindungs oder Synchronisationsprobleme mit Exchange 5.5 und Exchange 2003
Wenn Mitarbeiter von einer DOmäne zur anderen wechselt - kann er nicht mehr angemailt werden.
Hallo Freunde des gepflegten Exchange.
Wir haben hier ein kleines Problem mit den Kontensynchronisationen zwischen Exch 5.5 und Exch W2k3
folgendes
Domäne A (ein Server Win NT 4.0 mit Exch 5.5) kommuniziert mit einer grossen Domäne B
(W2K3 DC´s mit Exch 2k3 - Clustering) Wobei wir einen zusätzlichen Server Exch 2k3 integriert haben - der zwischen dem CLuster Exch und dem Exch5.5 vermittelt. (Da Exch2k3 im Clusterbetrieb nicht mit nene Exch 5.5 kommunizieren kann.)
Domäne A und Domäne B sind miteinander verbunden.
Nun kommt es, das ein Mitarbeiter, der bisher an der Dom A angemeldet war und ´n Postfach im Exch 5.5 hatte zur Dom B wechselt. Das verschieben des Kontos verlief wunderbar. nur gibt es nun das Problem, das das Email-Konto von den Benutzern der Dom A (exch 5.5) nicht mehr erreichen können.
Kurios.
Wenn der Mitarbeiter die Leute von Dom A anmailt (funktioniert einwandfrei) und diese klicken auf Antworten - dann bekommen Sie eine Fhelermeldung, das der Empfänger nicht erreicht werden kann. Geben Sie jedoch komplett den Namen Markus.Mueller@testdomaeneB.de ein, dann wird die Email ohne probleme gesendet.
Kann mir vielleicht jemand einen Lösungsansatz zur Verfügung stellen?
Danke sehr
mit den freundlichsten...
thor-sten
Hallo Freunde des gepflegten Exchange.
Wir haben hier ein kleines Problem mit den Kontensynchronisationen zwischen Exch 5.5 und Exch W2k3
folgendes
Domäne A (ein Server Win NT 4.0 mit Exch 5.5) kommuniziert mit einer grossen Domäne B
(W2K3 DC´s mit Exch 2k3 - Clustering) Wobei wir einen zusätzlichen Server Exch 2k3 integriert haben - der zwischen dem CLuster Exch und dem Exch5.5 vermittelt. (Da Exch2k3 im Clusterbetrieb nicht mit nene Exch 5.5 kommunizieren kann.)
Domäne A und Domäne B sind miteinander verbunden.
Nun kommt es, das ein Mitarbeiter, der bisher an der Dom A angemeldet war und ´n Postfach im Exch 5.5 hatte zur Dom B wechselt. Das verschieben des Kontos verlief wunderbar. nur gibt es nun das Problem, das das Email-Konto von den Benutzern der Dom A (exch 5.5) nicht mehr erreichen können.
Kurios.
Wenn der Mitarbeiter die Leute von Dom A anmailt (funktioniert einwandfrei) und diese klicken auf Antworten - dann bekommen Sie eine Fhelermeldung, das der Empfänger nicht erreicht werden kann. Geben Sie jedoch komplett den Namen Markus.Mueller@testdomaeneB.de ein, dann wird die Email ohne probleme gesendet.
Kann mir vielleicht jemand einen Lösungsansatz zur Verfügung stellen?
Danke sehr
mit den freundlichsten...
thor-sten
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 8545
Url: https://administrator.de/contentid/8545
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 14:11 Uhr