Verbindungsabbrüche beim Herunterladen von Dateien von Outlook (an einem Exchange Server)
Ein Outlook Client kann seine Daten seit 2 Tagen nicht mehr vom Exchange Server abrufen. Outlook meldet immer, das er sich mit dem Exchange Server verbindet, dann werden Dateien (versucht) heruntergeladen zu werden und dann kommt die Meldung, dass die Verbindung unterbrochen ist. Kurz darauf startet die Verbindung neu.
Dieser Prozess erzeugt im Event Manager immer die Event ID 26
Das Exchange Konto selbst kann von anderen Clients problemlos abgerufen werden, wenn man es dort installiert.
IP und Name des Exchange Servers lassen sich problemlos anpingen, ebenso ist der Traffic auf dem Netzwerk ok. Ebenso sind etwa 25 andere Benutzer mit dem Exchange Server verbunden und haben keine Verbindungsprobleme.
Leider habe ich keine Idee, warun es liegen könnte, also falls wer schon den Fall hatte, wäre ich für ein paar Tips dankbar.
mfg
Dieser Prozess erzeugt im Event Manager immer die Event ID 26
Das Exchange Konto selbst kann von anderen Clients problemlos abgerufen werden, wenn man es dort installiert.
IP und Name des Exchange Servers lassen sich problemlos anpingen, ebenso ist der Traffic auf dem Netzwerk ok. Ebenso sind etwa 25 andere Benutzer mit dem Exchange Server verbunden und haben keine Verbindungsprobleme.
Leider habe ich keine Idee, warun es liegen könnte, also falls wer schon den Fall hatte, wäre ich für ein paar Tips dankbar.
mfg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 78788
Url: https://administrator.de/contentid/78788
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 00:11 Uhr