gelöst Verbindungsaufbau von Programmen protokollieren?

Mitglied: infernus

infernus (Level 1) - Jetzt verbinden

25.08.2007, aktualisiert 27.08.2007, 4064 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
ich würde gern wissen wie man unter Windows Verbindungen von Programmen protokolliert und zwar möchte ich wissen zu welchem Server ein bestimmtes Programm eine Verbindung aufbaut. Höchstwahrscheinlich eine TCP Verbindung. Ich möchte diese Verbindung am bessten über die Hosts-Datei kappen.
Geht das mit Vista Boardmitteln oder mit einem Extra Monitor-Programm? Für einen Tip wäre ich sehr dankbar ;)
Mitglied: Cthluhu
25.08.2007 um 15:08 Uhr
Hallo,

wenn es nur ums Verhindern von Verbindungen geht verwende ich ZoneAlarm. Über den Sinn und Unsinn von PFW ist ja schon genug diskutiert worden, aber um Programme vom nach Hause telefonieren abzuhalten reichen PFWs.

HTH
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
25.08.2007 um 16:31 Uhr
Hi,

wenn Du nur sehen willst, wohin sich das Programm verbindet bzw. welches Programm sich
verbindet, reicht auch TCPView von Microsoft, siehe
http://www.microsoft.com/technet/sysinternals/utilities/tcpview.mspx

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Thor-Sohn-von-Odin
26.08.2007 um 11:44 Uhr
Mit Wireshark kann man jedes Datenpaket aufzeichnen (sogar PPP)
mfg Thor
Bitte warten ..
Mitglied: infernus
26.08.2007 um 22:57 Uhr
Danke für die Tips, mit Wireshark hats schließlich geklappt.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
27.08.2007 um 06:54 Uhr
Kannst Du den Beitrag dann bitte noch als gelöst markieren?
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Die letzte Phase des Desktop Kriegs?
FrankInformationMicrosoft18 Kommentare

In seinem Blog vertritt Eric S. Raymond, bekannt auch unter seinem Hacker-Namen ESR, eine interessante Theorie um das Ende ...

LAN, WAN, Wireless
Allgemeiner Fehler
gelöst jensgebkenFrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe bei einem PC folgendes Ping Problem über ipconfig erhalte ich die IP 192.168.178.37 will ich diesen ...

Cloud-Dienste
Outlook.com down
LochkartenstanzerInformationCloud-Dienste13 Kommentare

Die Leute kommen nicht mal an Ihre Mails. Das ist der Grund, warum ich Kunden abrate Clouds zu nutzen. ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
gelöst DerWoWussteFrageMicrosoft12 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Ubuntu
Server Bash Input Output error
gelöst DerEchteBoenFrageUbuntu12 Kommentare

Guten Tag Leute! Ich hab letztens einen älteren Hp Server mit 2x Intel Xeon mit jeweils 6 kernen und ...

Apache Server
Snipe IT error
Jannik2018FrageApache Server12 Kommentare

Weiß jemand von euch wie Ich das folgende Problem mit SNipe IT in den Griff bekommen kann ???

Ähnliche Inhalte
Voice over IP

Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau

Windows10GegnerFrageVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

LAN, WAN, Wireless

FritzBOX VPN FritzBox kein Verbindungsaufbau

gelöst Dett18FrageLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Einen schönen Sonnigen guten Tag liebe Gemeinde. Leider habe ich ein VPN Problem zwischen zwei Fritz!Boxen. Nach einer Woche ...

Java

Java Sicherheitswarnung (Verbindungsaufbau wird angefordert)

Poba88FrageJava7 Kommentare

Hallo zusammen ich arbeite mit einer Applikation die jedes Mal wenn ich starte folgende Java Meldung bringt: Sicherheitswarnung Anwendung ...

Windows Server

Wechseldatenträger in RDP-Sitzung nach Verbindungsaufbau

gelöst MettGurkeFrageWindows Server2 Kommentare

Hallo Community, ich habe eine kleine Frage. Ich habe einen Wechseldatenträger den ich problemlos mit in eine TS2016 Sitzung ...

Multimedia

Diashow Programm

gelöst 77282FrageMultimedia6 Kommentare

Hallo, ich suche eine Software zum Diashow erstellen. Möchte gerne Videoclips und Bilder hinzufügen können und das Ganze mit ...

Firewall

Pfsense: IPsec erfolgreicher Verbindungsaufbau aber kein Ping oder dergleichen möglich

gelöst CarstenKlFrageFirewall10 Kommentare

Hallo, ich habe auf meiner PFsense (2.3.2) versucht IPsec nach dieser Anleitung einzurichten. Hintergrund ist, dass ich auf die ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT