Verbindungsbroker MS-Server 2016
Moin Leute,
Weiß einer von euch eine Erklärung auf folgende Situation?
Und zwar habe ich im Rahmen meines Abschlussprojektes zum FiSi eine Terminal server farm aufgesetzt betrieben unter Server 2016.
Insgesamt sind drei Terminalserver vorhanden, rds01, rds02 & rds03.
auf rds01 ist der Verbindungsbroker installiert.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass wenn z.B. der TS rds02 runtergefahren ist, der Verbindungsbroker trotzdem versucht einen User bei der
Anmeldung auf dem rds02 zu verweisen. der bekommt logischerweise als Fehlermeldung das dieser Server nicht erreichbar ist.
Meine Frage ist daher, kann der Verbindungsbroker nicht erkennen ob ein Server offline ist oder muss da ggf. eine Einstellung
umgeändert werden, sodass der Verbindungsbroker nur Server berücksichtigt, welche auch eingeschaltet sind?
Hoffe konnte meine Frage klar genug formulieren.
Weiß einer von euch eine Erklärung auf folgende Situation?
Und zwar habe ich im Rahmen meines Abschlussprojektes zum FiSi eine Terminal server farm aufgesetzt betrieben unter Server 2016.
Insgesamt sind drei Terminalserver vorhanden, rds01, rds02 & rds03.
auf rds01 ist der Verbindungsbroker installiert.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass wenn z.B. der TS rds02 runtergefahren ist, der Verbindungsbroker trotzdem versucht einen User bei der
Anmeldung auf dem rds02 zu verweisen. der bekommt logischerweise als Fehlermeldung das dieser Server nicht erreichbar ist.
Meine Frage ist daher, kann der Verbindungsbroker nicht erkennen ob ein Server offline ist oder muss da ggf. eine Einstellung
umgeändert werden, sodass der Verbindungsbroker nur Server berücksichtigt, welche auch eingeschaltet sind?
Hoffe konnte meine Frage klar genug formulieren.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 493270
Url: https://administrator.de/contentid/493270
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 05:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar