Automatische Updates bei Windows Server 2016
Moin Moin nochmal ^^,
Ich hänge grade bei einem Problem fest, das eigentlich nicht so schwierig sein dürfte, allerdings komme ich nicht weiter
Und zwar geht es um die Einstellung des Zeitplans für Windows Updates.
Wir nutzen eine Terminal Server Farm bestehend aus drei Servern, RDS01, RDS02 & RDS03.
Ziel ist es, die Server wie folgt mit Updates zu versorgen:
RDS01 jeden Mittwoch um 01:00 Uhr
RDS02 jeden Donnerstag um 01:00 Uhr
RDS03 jeden Freitag um 01:00 Uhr
Grund: die Gefahr das durch Updates alle drei Server down sind soll durch das versetzte Warten verhindert werden.
Den Zeitpunkt eines Neustarts zu planen ist ausgegraut und lässt sich komischerweise nicht aktivieren.
Habt Ihr eine Idee, wie sich ein fester Zeitpunkt für jeden Server seperart festlegen lässt?
Ich hänge grade bei einem Problem fest, das eigentlich nicht so schwierig sein dürfte, allerdings komme ich nicht weiter
Und zwar geht es um die Einstellung des Zeitplans für Windows Updates.
Wir nutzen eine Terminal Server Farm bestehend aus drei Servern, RDS01, RDS02 & RDS03.
Ziel ist es, die Server wie folgt mit Updates zu versorgen:
RDS01 jeden Mittwoch um 01:00 Uhr
RDS02 jeden Donnerstag um 01:00 Uhr
RDS03 jeden Freitag um 01:00 Uhr
Grund: die Gefahr das durch Updates alle drei Server down sind soll durch das versetzte Warten verhindert werden.
Den Zeitpunkt eines Neustarts zu planen ist ausgegraut und lässt sich komischerweise nicht aktivieren.
Habt Ihr eine Idee, wie sich ein fester Zeitpunkt für jeden Server seperart festlegen lässt?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 493327
Url: https://administrator.de/contentid/493327
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 23:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Configure Group Policy Settings for Automatic Updates
In Kombination mit einem Scheduled Task, welcher den Server wöchentlich durchstartet.
In Kombination mit einem Scheduled Task, welcher den Server wöchentlich durchstartet.
Zitat von @DerWoWusste:
Wofür noch der zusätzliche Task? Windowsupdate startet den Rechner eh neu, wenn man es so einstellt.
Ja, so gehts auch. Mit einem Task könnte man jedoch den Neustartzeitpunkt genauer fixieren. Updateinstallationen dauern verschieden lang.Wofür noch der zusätzliche Task? Windowsupdate startet den Rechner eh neu, wenn man es so einstellt.