darklykan
Goto Top

Verbindungsdauer erhöhen?

Hallo,
ich habe ein kleines Problem.
Ich habe ein TouchPanel von Siemens welches ich an ein Netzwerk eingebunden habe.
Dieses TP erstellt in einer CSV-Datei auf einem bestimmten Rechner im Netzwerk einträge.
Wenn es das erstemal im eine Netzwerkverbindung aufbaut muss ich mich am Netzwerk/Recher authentifizieren.
Dann wird die Verbindung aufgebaut. Dieses klappt auch wunderbar mein Problem ist, dass das TP in unregelmässigen abstenden diese Einträge in der CSV-Datei vornimmt und es kommt des öfteren vor, das die verbindung vom entfernten Rechner getrennt wird und ich mich beim nächsten mal wieder über das TP authentifizieren muss. Leider ist nicht immer einer am TP der das machen kann.
Meine Frage nun kann man irgendwie verhindern, dass die Verbindung getrennt wird bzw. die Zeit für die Verbindungsdauer erhöhen?

MfG DarkLykan

Content-Key: 101025

Url: https://administrator.de/contentid/101025

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Nov 04, 2008 at 20:03:33 (UTC)
Goto Top
Kann es sein das ein Energiesparmodus eingestellt ist?
Member: DarkLykan
DarkLykan Nov 05, 2008 at 14:12:59 (UTC)
Goto Top
Nein es ist kein Energiesparmodus aktiv.
Beide Geräte sowohl TP als auch Rechner sind dauerhaft eingeschaltet.
Member: aqui
aqui Nov 05, 2008 at 16:19:31 (UTC)
Goto Top
Dann ist vermutlich die Netzwerkkarte defekt !
Ein Netzwerk wird niemals getrennt sofern Switch und Endgerät immer mit Strom versorgt werden !

Wenn du mit getrennt allerdings die TCP Session meinst, dann ist das ein Punkt der in der Applikation zu suchen ist und welches Sessionprotokoll diese nutzt.

Mit dem Netzwerk als Physik hat das dann rein gar nichts mehr zu tun.
Physisch kann natürlich niemals ein Gerät am netz ein anderes vom Netz trennen...das ist logisch !
Member: DarkLykan
DarkLykan Nov 07, 2008 at 08:50:04 (UTC)
Goto Top
Ich muss mich entschuldigen.
Ich meinte nicht, dass die physikalische Verbindung automatisch getrennt wird, sondern die Verbindungssession/TCP-Session, die nach x Minuten in denen keine Aktivitäten bei der Verbindung festgestellt wird, automatisch wieder abgebaut wird.
Gibt es eine Möglichkeit diese Session dauerhaft bzw. über einen längeren Zeitraum aufrecht zu erhalten?