vincentgdg
Goto Top

Verdienst öffentlicher Dienst, Systemadministrator u. Webentwickler u. Softwareentwickler

Was sollte ich verdienen als Systemadministrator u. Webentwickler u. Softwareentwickler gleichzeitig?

Hallo.

Ich habe mich letztens auf eine Stelle beworben von einer Klinik für Reha usw. Nach deren Aussage sind sie die größte Klinik im Kreis und werden auch zusätzlich als 4-Sterne-Hotel im Internet aufgeführt.

Betitelt war das Ganze mit "Angestelter als System- und Netzwerkadministrator".

Im Text stand dann allerdings nicht nur, dass es ein zertifizierter MCITP sein soll - was ich bin - sondern er soll außerdem noch Webentwickler sein, der sich auch mit Flash auskennt.
Außerdem soll er noch Grundkenntnise in der Softwareentwicklung mit C++, Delphi etc. besitzen.
Es werde nach Tarif bezahlt.

Sie suchen also eine eierlegende Wollmilchsau, die quasi 2-3 Jobs abdeckt.
Zufälligerweise bin ich sowohl Admin als auch Webentwickler, und durch meine Kenntnisse diverser Prorgrammiersprachen kann ich auch eine weitere recht leicht erlernen. Außerdem betreue ich seit einigen Jahren einen Linux-Webserver, kenne mich also auch in der Richtung gut aus.

Ich habe mich also beworben und werde tatsächlich zu einem Gespräch Ende des Monats eingeladen. Ich vermute, das sich kein anderer Mensch mit derartig umfangreichen Kenntnissen beworben hat. Nach der Antwort zu urteilen haben sie bisher nur einen EDV-Angestellten, der offensichtlich diese Bereiche nicht abdecken kann. Auf dessen Rückkehr aus dem Urlaub wollen sie warten, bevor sie mich einladen.

Nun frage ich mich - und euch - wie die sich die Bezahlung wohl vorstellen bzw. was ich wert bin. Ich las hier, dass ein Admin nach Stufe 9 eingestuft wird, aber ich mache ja quasi mindestens zwei Jobs mit sehr unterschiedlichen Anforderungen. Sie sparen sich also ein Gehalt, wenn nicht sogar zwei.