vincentgdg
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Cumulative Update for Windows 10 (KB5036892) führt zu Netzwerkverlust!

Warnung!
Nach Aufspielen von 2024-04 Cumulative Update for Windows 10 Version 22H2 for x64-based Systems (KB5036892) und Reboot verlieren Clients, die sich im Subnetz 192.168.178.0 befinden, den Netzwerkzugriff. Es wird nach dem Booten eine neue Netzwerkverbindung "Netzwerk 2" oder ähnliches gefunden, die ohne Funktion ist.
Wir vermuten, dass die Entwickler mit diesem internen Netzwerk arbeiten und Mist gebaut haben.
Mit "wusa /uninstall /kb:5036892" kann man das Update entfernen. Danach hat man wieder eine Verbindung.

Viele Grüße
Thomas

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Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 11:11 Uhr

Starmanager
Starmanager 30.04.2024 um 11:23:25 Uhr
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Na das wird dann alle Fritzbox User freuen. Sie koennen dann ohne Netzwerk den Fehler nicht mehr googeln.
erikro
erikro 30.04.2024 um 11:35:27 Uhr
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Moin,

Zitat von @VincentGdG:
Wir vermuten, dass die Entwickler mit diesem internen Netzwerk arbeiten und Mist gebaut haben.

Ich wäre mal ganz vorsichtig mit solchen Aussagen. Offenbar habt nur Ihr dieses Problem. Ansonsten wäre das Netz wohl voll mir solchen Meldungen. Da ich aber nirgends was gefunden habe ...

Mit "wusa /uninstall /kb:5036892" kann man das Update entfernen. Danach hat man wieder eine Verbindung.

Besser wäre, den Fehler zu beheben, statt stumpf das Update, was man im Verdacht hat, zu deinstallieren. AFAIK werden mit diesem Update diverse Sicherheitslücken geschlossen.

Liebe Grüße

Erik
Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli 30.04.2024 um 11:56:26 Uhr
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Mir ist das Problem ebenfalls nicht bekannt.

Wir haben ein "paar" User Weltweit verteilt.
Platypus
Platypus 30.04.2024 um 12:10:51 Uhr
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nicht nur das bei mir dieses Update problemlos funktioniert, habe ich von solchen Problemen auch nix gehört.

Grüße
Dani
Dani 01.05.2024 um 11:44:29 Uhr
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Moin,
ich habe auf Grund deines Beitrags mal bei uns in den IT Wald gerufen. Der Rollout des Updates ist noch nicht abgeschlossen. Aber auf einen Großteil der Systeme ist der Patch ausgerollt und bis dato ist im Helpdesk diesbezüglich kein Ticket eingegangen, welches auf deine Beschreibung zutrifft.


Gruß,
Dani
Meierjo
Meierjo 01.05.2024 um 13:06:29 Uhr
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Hallo
Ist hier bei meinem Arbeitgeber (Windows 10 Prof / Windows Domäne) schon seit dem 10_04. installiert.
Und bis heute keinerlei Probleme

Gruss
VincentGdG
VincentGdG 02.05.2024 um 10:52:14 Uhr
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Wir wir heute herausgefunden haben, lag es wohl doch nicht an dem Update.