123201
Goto Top

Verfügbarkeit einer Person anzeigen auf Website

Hallo Kollegen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe auf einem Exchange-Server (Office365) mehrere Benutzer, die den Kalender verwenden.

Nun möchte ich eine einfache Website erstellen, welche bei Aufruf die Verfügbarkeit vom Exchange abruft und anzeigt, ob sich der Benutzer gerade in einem Termin befindet oder nicht. Falls er sich in einem Termin befindet, sollte noch angezeigt werden, wann er wieder frei ist. Die Website wird dann natürlich gesichert in einer geschlossenen Umgebung betrieben.

Danke für die Antworten schon mal!

Content-Key: 438951

Url: https://administrator.de/contentid/438951

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Tjelvar
Tjelvar Apr 10, 2019 at 13:44:39 (UTC)
Goto Top
hey Moddry,


im Outlook gibts doch die Terminplanungs Ansicht, die genau das macht. Wenn man denjenigen zum Termin einlden will bekommt man die Verfügbarkeit angezeigt.

Gruß,
Tjelvar
Member: wiesi200
wiesi200 Apr 10, 2019 at 17:13:17 (UTC)
Goto Top
Mitglied: 139374
139374 Apr 10, 2019 at 18:09:15 (UTC)
Goto Top
Member: NixVerstehen
NixVerstehen Apr 11, 2019 at 06:42:55 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

was nutzt du den für einen Office365-Plan? Wenn du Sharepoint Online hast, könntest du so etwas ziemlich sicher
mit einem der Flow-Vorlagen realisieren.

Gruß NV
Mitglied: 123201
123201 Apr 11, 2019 at 20:46:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke erstmal für die ganzen Antworten!

Ich suche etwas, was auf Basis eines Webinterfaces läuft und sich z.B. bei Aufruf mit dem Office 365 Exchange verbindet und die Daten abruft. Für den Aufruf sollte aber kein Outlook oder sonst etwas nötig sein. Einfach nur eine Website aufrufen, die die Infos dann anzeigt.

Wäre es vielleicht das über ein Powershell Skript auf einer ASPX Seite zu realisieren? Habe damit aber noch keine Erfahrung, da ich nicht wirklich im Hosting-Bereich unterwegs bin.

Grüße!
Mitglied: 139374
139374 Apr 11, 2019 updated at 21:58:36 (UTC)
Goto Top
EWS ist als .NET DLL zu haben also problemlos mit ASP.NET und c# oder VB.Net & Co. zu realisieren.

Man müsste ja eigentlich nur mal die Suche hier benutzen
Exchange 2010 - bestimmte Kalendereinträge Abfragen und auf einer Webseite anzeigen lassen