Verhindern, dass Adobe-Programme nach Erlaubnis fragen
Guten Tag,
ich hoffe ich melde mich jetzt erstmal das letzte mal hier.
Zusammenfassung: Ich brauche eine Batch-Datei zum schnelleren stillen updaten an den Rechnern. Passt. Einzige was mich jetzt stört, ist, das die Adobe-Programme nach Erlaubnis fragen. Dies bekomme ich auch mit /qn nicht ruhig.
ist mein aktueller Code. Wisst ihr wie man das umgehen kann?
EDIT: Es befindet sich nur eine Datei in dem Ordner, das ist eine .msi falls das etwas zur Sache tut. Habe es umständlich mit *.* gemacht, damit ich nicht bei jedem Update in allen Dateien den Namen ändern muss.
ich hoffe ich melde mich jetzt erstmal das letzte mal hier.
Zusammenfassung: Ich brauche eine Batch-Datei zum schnelleren stillen updaten an den Rechnern. Passt. Einzige was mich jetzt stört, ist, das die Adobe-Programme nach Erlaubnis fragen. Dies bekomme ich auch mit /qn nicht ruhig.
@for %%f in ("G:\Adobe Flash Player Active X\*.*") do start /wait "" "%%f" /qn
EDIT: Es befindet sich nur eine Datei in dem Ordner, das ist eine .msi falls das etwas zur Sache tut. Habe es umständlich mit *.* gemacht, damit ich nicht bei jedem Update in allen Dateien den Namen ändern muss.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 203137
Url: https://administrator.de/contentid/203137
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 03:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Noobstar0815,
da gibt es verschiedene Möglichkeiten:
1. Nur die fragliche Datei freischalten
Rechtsklick auf die Datei -> Eigenschaften -> Registerkarte "Allgemein" -> Ganz unten unter "Sicherheit" auf "Zulassen" klicken.
2. Die Dateien in einem kompletten Verzeichnisbaum freischalten
Von hier das Programm
die Alternate Data Streams (ADS) aller Dateien im angegebenen Verzeichnis löschen. In speziellen ADS wird die Info gespeichert, dass die von Dir geschilderte Meldung erscheinen soll. Ohne den Parameter
3. Verhindern, dass beim Download von Dateien die genannten ADS geschrieben werden
a) Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Registerkarte "Sicherheit" -> In der Zonenübersicht "Internet" auswählen -> Klick auf "Stufe anpassen..." -> Bis zur Rubrik "Verschiedenes" scrollen -> Option "Anwendungen und unsichere Dateien starten" auf "Aktivieren (nicht sicher)" setzen
Dann erscheint aber im Sicherheitscenter und im Internet Explorer eine Warnmeldung. Besser ist deshalb Lösung b).
b) Folgenden Code als *.REG Datei speichern und per Doppelklick in die Registry einfügen:
Die letzten beiden Schlüssel verhindern das Schreiben von ADS beim Download von EXE-Dateien, der erste Schlüssel deaktiviert eine darauf hinweisende Warnmeldung im Sicherheitscenter und im Internet Explorer.
c) Hier beschreibt ein User, wie sich das über die Gruppenrichtlinie einstellen lässt.
Gruß
Friemler
da gibt es verschiedene Möglichkeiten:
1. Nur die fragliche Datei freischalten
Rechtsklick auf die Datei -> Eigenschaften -> Registerkarte "Allgemein" -> Ganz unten unter "Sicherheit" auf "Zulassen" klicken.
2. Die Dateien in einem kompletten Verzeichnisbaum freischalten
Von hier das Programm
STREAMS
herunterladen und mitstreams -d -s "Laufwerk:\Pfad\Verzeichnis\*.*"
-d
werden nur die vorhandenen ADS angezeigt. Darüber hinaus ist mir nur bekannt, dass einige Virenscanner, z.B. Kaspersky, Informationen über eine bereits gescannte Datei in ADS ablegen, um sich eine erneute Untersuchung beim nächsten Besuch des Verzeichnisses zu sparen. Die ADS, die für Deine Meldung zuständig sind, heißen <Name der EXE>:Zone.Identifier:$DATA
3. Verhindern, dass beim Download von Dateien die genannten ADS geschrieben werden
a) Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Registerkarte "Sicherheit" -> In der Zonenübersicht "Internet" auswählen -> Klick auf "Stufe anpassen..." -> Bis zur Rubrik "Verschiedenes" scrollen -> Option "Anwendungen und unsichere Dateien starten" auf "Aktivieren (nicht sicher)" setzen
Dann erscheint aber im Sicherheitscenter und im Internet Explorer eine Warnmeldung. Besser ist deshalb Lösung b).
b) Folgenden Code als *.REG Datei speichern und per Doppelklick in die Registry einfügen:
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Security]
"DisableSecuritySettingsCheck"=dword:00000001
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\3]
"1806"=dword:00000000
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\3]
"1806"=dword:00000000
c) Hier beschreibt ein User, wie sich das über die Gruppenrichtlinie einstellen lässt.
Gruß
Friemler