Verhindern, dass ein Domänenadmin sein Profil auf den Server zurückschreibt

Mitglied: hschmidt

hschmidt (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2008, aktualisiert 21.11.2008, 3931 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
wir haben das Problem, dass wir einen Admin in der Domäne haben, über den wir mehrere Server verwalten. Melde ich mich mit diesem auf einem der Server an, bzw. wieder ab und melde mich dann wiederum an einem anderen Server an, bekomme ich z.B. den Desktop des ersten Servers. Wie kann ich dies verhindern? Ziel ist, dass ich mich als Domänen-Admin anmelde, das Profil des Servers jedoch nicht auf das serverbasierende Profil des Domänen-Admins zurückgeschrieben wird. Bei den Servern handelt es sich um W2k und w2k3 Server. DC ist ein w2k3.
Mitglied: StefanKittel
20.11.2008 um 17:20 Uhr
warum deaktiviert ihr das servergespeicherte Profil für diesen Benutzer nicht.
So machen wir das mit den Servern.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: VB-NET
20.11.2008 um 18:35 Uhr
Hi,

also wir machen das so. Es gibt den Benutzer Administrator oder srvadmin (ist ja egal). Der ist der volle Administrator. Egal an welchem PC ich mich nun anmelde, jedes mal wird der Benutzer "neu erstellt". Sprich es kommt sowas wie "Internet Explorer wird eingerichtet usw." Sprich das Konto wird nach jedem Starten auf "default" zurückgesetzt.

Also gibt es dann kein Problem.

MfG

VB-NET
Bitte warten ..
Mitglied: hschmidt
21.11.2008 um 11:53 Uhr
Hi,

vielen Dank erstmal für Eure antworten. Ich würde gerne Stefans Variante folgen und servergespeicherte Profil einfach deaktivieren. Wo stelle ich das ein? beim User-Konto selbst ist kein Profil-Pfad hinterlegt. Kann das in eine Policy hinterlegt sein? Und wenn ja, wo? Sorry, habe (leider) mit GPs nicht soo viel am Hut bis dato.
vielen dank, holger
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware32 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke21 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware18 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup15 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Windows Server
Server mit AMD EPYC 7F52 (1Socket) wird als 2 Socket Server angezeigt
LordXearoFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich komme mit meinem Problem nicht so recht weiter und hoffe aufjemanden der noch weitere Ideen hat. ...

Outlook & Mail
Mails Farblich kennzeichnen für mehrer PCs ohne Exchange
gelöst luzifermbFrageOutlook & Mail10 Kommentare

Guten Tag, ich brauche Hilfe zu MS Outlook! Ich habe eine kleines Firmennetzwerk und möchte gerne mit 3 PCs ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Roaming Profil - Neuer Benutzer - Profil übernehmen

gelöst net2010FrageWindows Server2 Kommentare

Hallo alle Zusammen, das Roaming Profil von einem Benutzer macht Probleme. Jetzt lege ich einen neuen Benutzer in der ...

Windows Server

Temporäres Admin Profil

ukulele-7FrageWindows Server4 Kommentare

Ich habe mich diese Woche einem seit langen bei mir in der Domäne auftretendem Problem angenommen, bin aber nach ...

Windows Userverwaltung

Lokales Domänen Profil in Roaming Profil umwandeln Windows 10

gelöst simi2204FrageWindows Userverwaltung6 Kommentare

Hallo, ich versuche aktuell ein Lokales Profil in ein Roaming Profil zuverwandeln. Leider hab ich auf dem Thema keine ...

Webbrowser

Übertragung Firefox-Profil

achkleinFrageWebbrowser15 Kommentare

Hallo, ich möchte ein vorhandenes Firefox-Profil auf einen neuen Computer (beide Windows 10) übertragen. Dazu habe ich alle Dateien ...

Windows Server

Servergespeichertes Profil synronisiert nicht

gelöst floriiitFrageWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich hab vor kurzen alle Windows Rechner bei uns im Netz auf Windows 10 umstellt. Das hat ...

Windows Server

Remote Desktop Profil einschränken

InnersmileFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Auf einen Windows 2008 R2 Server (in Arbeitsgruppe, nicht Domäne) sollen verschiedene Remote ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud