Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie kann ich verhindern, daß All Users-Daten in die Roaming Profile kopiert werden?

Mitglied: ChaejChaej

ChaejChaej (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2007, aktualisiert 23:53 Uhr, 3486 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

wir haben unseren Usern Roaming Profile eingerichtet. Leider kommt es sehr häufig dazu, daß sich die User an verschiedenen PCs anmelden müssen. Dabei wird ja der Inhalt des lokalen 'All User'-Verzeichnisses in das Roaming Profil kopiert, welches wiederum bei der Abmeldung an den Server übertragen wird.
Bei der nächsten Anmeldung (an seinem gewöhnlichen PC) hat der User dann ein munter zusammengewürfeltes Profil.
Schön wäre es, wenn jeder User sich an jedem PC anmelden könnte ohne dessen 'All User' Einstellungen mitzunehmen. Leider fehlt es mir an dem entsprechenden Einfall. Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.

Server: Win2003 R2
Clients: WinXP/Win2000

Danke im voraus.

Viele Grüße
ChaejChaej
Mitglied: DerSchorsch
17.08.2007 um 16:10 Uhr
Hallo,

"All Users" wird nicht kopiert.
Jedoch gibt es im Profil jedes Benutzers einen Ordner "Lokale Einstellungen". Diese bleiben auf dem jeweiligen Rechner und werden ebenfalls nicht mitkopiert. Wenn nun ein Benutzer zwischen mehreren Rechnern wechselt, hat er auf jedem ein anderes "Lokale Einstellungen". Vielleicht ist dies dein Problem.
Da müsste man mal schauen, welche Programme darin Daten ablegen und wenn möglich diese auf einen anderen Pfad umbiegen. Z.B: Speichert Outlook PST-Dateien darin ab.

Gruß,
Schorsch
Bitte warten ..
Mitglied: ChaejChaej
17.08.2007 um 17:11 Uhr
Hallo Schorsch,

danke für die schnelle Antwort. Das zieht neue 'Versuche' nach sich. Ich melde mich, wenn es gelöst ist (oder neue Probleme auftreten ; ) ).

Gruß
ChaejChaej
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
17.08.2007 um 23:53 Uhr
per Policy kannst Du die Sachen einschränken, die per Roaming kopiert werden.

Karo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Roaming Profil Auto logoff
gelöst Frage von net2010Windows Userverwaltung15 Kommentare

Hallo, ich hätte einmal eine bzw. zwei Fragen: 1) Gibt es eine Möglichkeit, einen User, welcher ein Roaming Profil ...

Server
Roaming Profil (Profilpfad) per GPO
Frage von bonner1975Server4 Kommentare

Hallo, bin neu hier und habe bisher noch nicht viel mit Servern gemacht. Den Profilpfad \\server\pfad\%username% habe ich in ...

Windows 7

Roaming Profil Forced Logoff deaktivieren

Frage von adminstWindows 71 Kommentar

Hallo zusammen Wir haben bei uns das Roaming Profile auf 40MB Beschränkt. Bei Personen welche mehr als das Kontingent ...

Windows Server

Roaming Profil auf Server löschen?

gelöst Frage von YellowcakeWindows Server2 Kommentare

Hey ich habe hier ein AD (2008r2) vor mir wo gefühlt 200 User drin waren. Hier wurden jetzt sagen ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht ab 01:00 Uhr
Information von Frank vor 2 StundenAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Hallo User, heute Nacht (15.07 auf 16.07.2019) zwischen 01:00 und 03:00 Uhr finden dringende Wartungsarbeiten auf unseren Servern statt. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 4 StundenPython

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 steht in Englisch bereit mit Unterstützung für Windows 10 1903 (May Update)

Information von VGem-e vor 13 StundenSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin Kollegen, Dann kommt wohl demnächst auch die deutschsprachige/europäische Version zur Auslieferung. Gruß VGem-e

Batch & Shell
PowerShell Konferenz - Videos online
Information von NetzwerkDude vor 22 StundenBatch & Shell

Abend, die Tage werden Videos der Talks von der diesjährigen EU Powershell Konferenz hochgeladen, sind einige Interessante dabei: MFG ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Unerklärlicher Gestank im EDV-Raum - "neues" Gebäude und keine offenkundige Ursache feststellbar!
Frage von VGem-eErkennung und -Abwehr27 Kommentare

Moin Kollegen, ich habe seit heute Morgen das Problem, dass in unserem EDV-Raum ein total unerklärbarer Gestank herrscht! Ich ...

Debian
Für Anmeldung an Linux Server AD Credentials verwenden ohne Domäne zu joinen
gelöst Frage von AlchimedesDebian14 Kommentare

Hallo , ist es möglich für die Anmeldung an Linuxserver die User Credentials einer Domäne zu verwenden ohne das ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Bitlocker oder Veracrypt unter Win10? Was ist hinsichtlich Performance, Sicherheit, Backup und Kompatibilität besser?
Frage von PluwimVerschlüsselung & Zertifikate13 Kommentare

Guten Morgen, bei mir wird demnächst eine neue Platte fällig, weil ich mein Win7-System auf Win10 umstellen will. D.h. ...

Batch & Shell
Powershell DNS neue Domain anlegen
Frage von violakBatch & Shell12 Kommentare

Guten Morgen, ich möchte gerne auf unserem DNS Server (Windows Server 2016) unter der Primären Zone verschiedene Domains anlegen ...