Veritas Backup Exec Sicherungsserver Problem

Mitglied: Metawing

Metawing (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2005, aktualisiert 21:40 Uhr, 8417 Aufrufe, 2 Kommentare

Veritas Backup Exec Experte gesucht!!!!

Nach Serverneustart (Windows NT) findet Backup Exec Version 7 plötzlich den Sicherungsserver nicht mehr.
Benutzen ein HP DAT-Laufwerk, welches auch unter den Bandlaufwerke in der Systemsteuerung auftaucht und Betriebsbereitschaft signalisiert.

Beim Neustart bekam ich Fehlermeldung, daß ein Dienst (Service Control Ma...) nicht gestartet werden konnte.

Ohne Sicherungsserver läßt sich das Backup Exec leider nicht bedienen und schließt nach dem ich auch abrechen klicke.

Hat jemand eine Idee, was da zu tun ist?

Habe den Server mit der Einrichtung leider gerade erst ohne Übergabe von meinem Vorgänger übernommen und kenne die Einrichtung noch nicht gut...

Dank und Gruß, Metawing
Mitglied: 174
174 (Level 1)
19.07.2005 um 19:15 Uhr
Es sieht so aus, als würden hier die Dienste auf dem Sicherungsserver nicht laufen.

Guck am besten mal in "Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Dienste" und überprüfe hier mal die Veritas-Dienste ob diese auf Start "Automatisch" stehen. Hier kannst du auch versuchen diese mal manuell zu starten.
Auch interessant wäre der Dienst für den MSSQLServer.

Sollte hier alles in Ordnung sein, dann check bitte mal was in der Ereignisanzeige steht.
Bitte hier sowohl "Anwendungen" als auch "System" überprüfen > Dienste die über den Service Control Manger gestartet werden stehen dann normal unter "System".

Hier kann man dann die nötige Fehlermeldung, die Kategorie und auch die EventID auslesen, nach welcher man dann unter Google-Groups suchen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Metawing
19.07.2005 um 21:40 Uhr
Danke für die Tips - trafen ins Schwarze. Backup Exec konte die Dienste nicht starten, weil es die Zugriffsrechte durcheinandergebracht hatte nach Neustart.
Nach Neusetzung Berechtigung konnte ich die Dienste wieder auf automatisch bzw. starten setzen.

Nochmals Dank für die Mühe,

Grüße, Metawing
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Frage zu Jumbo Frames
gelöst White-Rabbit2Vor 1 TagFrageSwitche und Hubs14 Kommentare

Hallo. Vielleicht ist dies keine Frage, die man pauschal beantworten kann - vielleicht kann es aber doch jemand halbwegs einschätzen: Wir haben hier Cisco ...

LAN, WAN, Wireless
MikroTik: kaskadisches Core-Netzwerk CCR-CRS-CRS mit Satelliten-Swichtes+APs - ein Versuch einer Anleitung von A-Z
gelöst PackElendVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo zusammen, da ich mit der gelieferten Konfiguration meiner MikroTiks nicht so zufrieden bin, fange ich von vorne an. Das liegt daran, dass ich ...

Backup
Backupstrategie
Xaero1982Vor 14 StundenFrageBackup19 Kommentare

Nabend Zusammen, wir bekommen es ja leider alle immer wieder mal mit, dass es auch große Firmen gibt, die von irgendwelchen Verschlüsselungstrojanern verseucht werden. ...

Internet
ARD und ZDF Live Stream
gelöst ben1300Vor 1 TagFrageInternet14 Kommentare

Guten Morgen ! wir haben zwei Samsung Monitore im Einsatz (Modell DM48E), welche via Netzwerk mit unserem MagicInfo Server verbunden sind. Hierdrüber möchte ich ...

Netzwerkgrundlagen
VLANs und unterschiedliche Subnetze
m8ichaelVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einmal eine generelle Frage an die Netzwerkspezialisten: Wir haben unser Netzwerk in verschiedene VLANs eingeteilt und es stellt sich nun ...

SAN, NAS, DAS
Hardware oder Software RAID
CrunkFXVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS12 Kommentare

Mahlzeit, Kurz vorab eine Einigung darauf dass es kein Hardware RAID gibt, ich aber trotzdem differenziere zwischen: Software RAID ( reine Software auf einem ...

LAN, WAN, Wireless
SFP mit SFP+ verbinden
maximum3012Vor 22 StundenFrageLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, mich würde folgendes interessieren, ist es eigentlich möglich, ein SFP Switch mit einem SFP+ Switch zu verbinden? Es gibt ja die Möglichkeit ...

Windows 10
Windows 10 Clients werden mit TMP-Ordnern geflutet
kgbornVor 1 TagTippWindows 105 Kommentare

Vielleicht mal nachschauen, ob die Windows 10 Clients oder die Server auch mit leeren TMP-Verzeichnissen im angegebenen Pfad vollgemüllt werden. Hab da unterschiedliche Rückmeldungen ...