roadrunner74
Goto Top

Veritas Backup Exec - V-79-57344-38721 - Problem virtuelle Festplatten

Moin in die Runde,

ich sichere (noch) mit Veritas BE v22 voll durchgepatched.
BIs vor zwei Wochen wurde der Cluster noch ohne zu murren gesichert, d.h. erfolgreich und ohne Ausnahmen.

NUn erhalte ich folgende Meldung:

(Server: "SERVER") (Auftrag: "CLUSTER-B2D-Gesamt") Der Auftrag wurde erfolgreich abgeschlossen. Es traten jedoch die folgenden Bedingungen auf: Ein oder mehrere virtuelle Festplatten-Images konnten nicht geladen werden. Wiederherstellungen, die Granular Recovery Technology verwenden, stehen möglicherweise für diesen Backup-Satz nicht zur Verfügung.

V-79-57344-38721 - Ein oder mehrere virtuelle Festplatten-Images konnten nicht geladen werden

Feine Sache... Änderungen im Netzwerk wurden nicht vorgenommen, das Veritas ebenfalls nicht angefasst. Das schreit nach der berühmt berüchtigten Fehlerkreativität von Backup Exec,

Systeme wurden neu gestartet und auch der nachstehende Link

https://www.veritas.com/support/en_US/article.100051458

durchgearbeitet und, wen wundert es, für korrekt befunden. Auch die Ausnahmen im AV wurden nochmals quer gecheckt. Sie sind korrekt. In weiteren Tests zeigte sich: auch ohne AV tritt dieses Problem auf.

Hat hier noch jemand irgendwelche Ideen?

Danke im Voraus.

Gruß SupMar

Content-ID: 668163

Url: https://administrator.de/contentid/668163

Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 01:11 Uhr

ThePinky777
ThePinky777 17.09.2024 um 17:35:34 Uhr
Goto Top
kauf dir ein andere software face-smile
sorry muss ich aber so hart sagen wie es ist, das ding ist durch.
wie lange brauchst du für ein full backup deiner systeme 1 oder mehrere Tage?
bei uns waren es 2 Tage.
Als ich das gesehen hab, hab ich auf Veeam umgestellt, dauert dann nur noch 4 Stunden....
Somit haste dann auch ein tägliches und vernünftiges backup.

Restoren Veritas muss man erst garnicht anfangen... gefühlt Jahre....

Daher tausch es so schnell du kannst.

Zum fehler selbst kann ich leider nix sagen, aber die sind wie immer unerklärlich face-smile
Wenden sie sich an ihren Administrator fehlt nur noch als Text drin face-smile
Roadrunner74
Roadrunner74 19.09.2024 um 08:01:11 Uhr
Goto Top
Danke für die Rückmeldung. Ein Wechsel ist sinnig, das ist mir auch bewußt. Ich liege was die Vollsicherung angeht noch im Rahmen.
ABER lösungsorientierte Antworten schätze ich in Foren allgemein... solch Antworten, bitte fühle Dich jetzt nicht auf den Schlips getreten, wie Deine sind nicht bzgl. des Problems hilfreich, blasen den Verlauf unnötig auf und führen ggf. zu Diskussion statt zu der gewünschten Problemlösung. Denn die Leuts, die nach Hilfe suchen bzg. gleichen/ähnlichen Problemen, suchen nach einer Lösung des Problems, keinen Produkt-Ratschlag...