killtec
Goto Top

Verlohrenes COA wieder bekommen

Hallo,
ist es möglich, die Windows-Lizenz die mal gekauft wurde bei MS wieder zu bekommen?
Hintergrund: Ich habe hier einen Server mit einer 2012-er Installation, kann den Key auslesen aber finde den CoA-Aufkleber / die Lizenz nicht mehr.
Ich befürchte das ich die Antwort kenne, wollte mich jedoch nochmal vergewissern face-smile

Danke.

Content-Key: 375740

Url: https://administrator.de/contentid/375740

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: 136166
Lösung 136166 01.06.2018 aktualisiert um 09:05:50 Uhr
Goto Top
Ohne Rechnung könnte ja jeder mit einem gültigen Key (egal wo er ihn her hat) zu MS latschen und sagen der gehört ihm und wolle sich das nochmal bestätigen lassen face-smile. Außer du hast direkt bei MS gekauft und die hätten den Käufer zum Key in Ihrer Shop-Datenbank.
Wenn du dich noch erinnerst wo du gekauft hast, gibt es eventuell noch die Möglichkeit sich eine Kopie der Rechnung schicken zu lassen.
Mitglied: falscher-sperrstatus
Lösung falscher-sperrstatus 01.06.2018 um 09:40:41 Uhr
Goto Top
Ich denke, damit ist die Frage schon beantwortet. Die Rechnung sollte genügen,das coa brauchst du nicht unbedingt. Ggf aber ein Anreiz um auf VL zu setzen.

Viele Grüße,

Christian
Mitglied: MrFlow
Lösung MrFlow 01.06.2018 um 15:00:02 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @falscher-sperrstatus:

Die Rechnung sollte genügen,das coa brauchst du nicht unbedingt.


Ist nicht ganz richtig. Zur korrekten Lizenzierung, muss der Installationsdatenträger und das CoA vorhanden sein. Zur allergrößten Not einfach mal bei MS anklopfen mit der Rechnung in der Hand.

Grüße
Mitglied: killtec
killtec 06.06.2018 um 10:04:36 Uhr
Goto Top
Ok,
Danke erstmal für eure Antworten, genau so wie ich es mir gedacht habe. CoA und CD findet natürlich keiner dort face-sad
Evtl. findet noch jemand die Rechnung.

Danke face-smile