Verschiedene SQl-Dateien in eine MySQL-Datenbank integrieren
Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage:
Und zwar habe ich es geschafft aus einer Access-Datenbank welche viele Tabellen beeinhaltet SQL-Dateien zu erstellen. Die einzelnen SQL-Dateien sind in diesem Fall meine Tabellen aus Access. Die SQL-Dateien beeinhalten auch SQL-Statements usw. Nun möchte ich diese ganzen SQL-Dateien in eine MySQL-Datenbank überführen. Miene Frage lautet nun, ob es eine Möglichkeit gibt diese ganzen SQL-Dateien welche sich in einem Ordner befinden in die MySQL-Datenbank zu überführen.
Das Problem ist, es sind recht viele SQL-Dateien und jede einzelne mit einem Load Befehl aufzurufen wäre viel zu streßig.
Hätte da einer eventuell eine Idee????
Viele Grüße
Pawlos
ich habe eine Frage:
Und zwar habe ich es geschafft aus einer Access-Datenbank welche viele Tabellen beeinhaltet SQL-Dateien zu erstellen. Die einzelnen SQL-Dateien sind in diesem Fall meine Tabellen aus Access. Die SQL-Dateien beeinhalten auch SQL-Statements usw. Nun möchte ich diese ganzen SQL-Dateien in eine MySQL-Datenbank überführen. Miene Frage lautet nun, ob es eine Möglichkeit gibt diese ganzen SQL-Dateien welche sich in einem Ordner befinden in die MySQL-Datenbank zu überführen.
Das Problem ist, es sind recht viele SQL-Dateien und jede einzelne mit einem Load Befehl aufzurufen wäre viel zu streßig.
Hätte da einer eventuell eine Idee????
Viele Grüße
Pawlos
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 84513
Url: https://administrator.de/contentid/84513
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 00:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Also grundsätzlich ist es möglich.
Wobei nun die Frage besteht ob in deinen sql Dateien auch die entsprechenden CREATE TABLE drinnen sind und die auch in ihrer Form von MySQL akzeptiert werden.
Am besten mal eine Datei nehmen und probieren.
Für die Batchbearbeitung dieser Dinge empfiehlt es sich
eine For Schleife zu erstellen welche sich durch die dateien gräbt und die dann
dem mysql zuführt.
Bat File:
ich hab jetzt ncoh einen einfachen Echo drinnen zum testen.
Wenn du dann die sachen imporitieren willst,
geht das über mysql.exe
Parameter gibs mit mysql.exe /help
grüße
Wobei nun die Frage besteht ob in deinen sql Dateien auch die entsprechenden CREATE TABLE drinnen sind und die auch in ihrer Form von MySQL akzeptiert werden.
Am besten mal eine Datei nehmen und probieren.
Für die Batchbearbeitung dieser Dinge empfiehlt es sich
eine For Schleife zu erstellen welche sich durch die dateien gräbt und die dann
dem mysql zuführt.
Bat File:
FOR /F "eol=;tokens=2,3*" %i IN ('dir /b') do @echo %i
ich hab jetzt ncoh einen einfachen Echo drinnen zum testen.
Wenn du dann die sachen imporitieren willst,
geht das über mysql.exe
Parameter gibs mit mysql.exe /help
grüße