Verschlüsselungstrojaner Erebus: Hoster zahlt 1 Million US-Dollar Lösegeld
Da wurde gespart ohne Ende.
https://m.heise.de/security/meldung/Verschluesselungstrojaner-Erebus-Hos ...
https://m.heise.de/security/meldung/Verschluesselungstrojaner-Erebus-Hos ...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 341090
Url: https://administrator.de/forum/verschluesselungstrojaner-erebus-hoster-zahlt-1-million-us-dollar-loesegeld-341090.html
Ausgedruckt am: 01.04.2025 um 19:04 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Solange das Ersparte mehr ist als sie zahlen mußten, hat sich das doch betriebswirtschaftlich gelohnt.
lks
Zitat von @Ausserwoeger:
Wo sind sie jetzt die Linux leute die behaupten man benötigt keinen virenschutz oder dergleichen für Linux ??
Wo sind sie jetzt die Linux leute die behaupten man benötigt keinen virenschutz oder dergleichen für Linux ??
Der "Virenschutz" hätte da genausowenig geholfen, wie er bei den ganzen Windows-Kisten auch nicht hilft. Denn wenn der Virenschutz helfen würde, hätten auch die ganzen Windows-Erpressungtrojaner kein "Business-Case".
Schlangenöl, landläufig auch Virenschutz genannt, hilft nur der Schlangenölindustrie. Und das was er wegfängt ist sowieso nur der grobe Schmutz.
So gesehen kan man schon behaupten Linux (und auch Windows) braucht keinen Virenschutz, sondern eher bessere Architektur und gute Admins.
lks
Zitat von @Lochkartenstanzer:
Der "Virenschutz" hätte da genausowenig geholfen, wie er bei den ganzen Windows-Kisten auch nicht hilft. Denn wenn der Virenschutz helfen würde, hätten auch die ganzen Windows-Erpressungtrojaner kein "Business-Case".
Hi
Kommt auf den Virenschutz an ! Ich hatte nie probleme bei keinem Kunden und der Virenschutz den ich verwende hat einen eingebauten Ransomwareschutz und verhindert das verschlüsseln von Dateien.
Wenn dein Virenschutz das nicht kann naja dann muss man sich was anderes überlegen.
PS: Das produkt habe ich nicht genannt weil ich keine Werbung machen will. Und Ohne Virenschutz kann man alles betreiben wenn die Bedingungen stimmen.
LG
Zitat von @Ausserwoeger:
Ich hatte nie probleme bei keinem Kunden und der Virenschutz den ich verwende hat einen eingebauten Ransomwareschutz und verhindert das verschlüsseln von Dateien.
Ich hatte nie probleme bei keinem Kunden und der Virenschutz den ich verwende hat einen eingebauten Ransomwareschutz und verhindert das verschlüsseln von Dateien.
Glaube ich nicht. ich wett emit dir, daß es auch Systeme mit diesem Virenschutz geben wird, die es früher oder später treffen wird.
Wenn dein Virenschutz das nicht kann naja dann muss man sich was anderes überlegen.
Administrative Maßnahmen verhindern solche Szenarien. Da brauche ich keinen Virenschutz.
PS: Das produkt habe ich nicht genannt weil ich keine Werbung machen will.
Schlangenöl bleibt Schlangenöl, egal wieviel Werbung man dafür macht.
lks
Zitat von @Lochkartenstanzer:
Glaube ich nicht. ich wett emit dir, daß es auch Systeme mit diesem Virenschutz geben wird, die es früher oder später treffen wird.
Zitat von @Ausserwoeger:
Hi
Ich hoffe nicht
LG
Zitat von @BassFishFox:
Halloele,
Du hattest wirklich NIE PROBLEME BEI KEINEM KUNDEN?
Dein Satz sagt mir eigentlich, dass Du bei all Deinen Kunden Probleme hattest.
Genau. Bis jetzt ist nichts passiert.
Halloele,
Du hattest wirklich NIE PROBLEME BEI KEINEM KUNDEN?
Dein Satz sagt mir eigentlich, dass Du bei all Deinen Kunden Probleme hattest.
mehrere Mails wurden geöffnet und bis jetzt ist nie was passiert.
Genau. Bis jetzt ist nichts passiert.
Hi
Wie du darauf kommst das ich wenn ich schreibe das ich keine Probleme mit Verschlüsselungstrojanern hatte ich doch welche habe ist mir schleierhaft aber gut
Hattet ihr den Probleme bei euren Kunden oder Unternehmen ? Bis Jetzt kann ich die Aufregung zwar verstehen aber ich sehe diese Probleme immer nur bei anderen.
Und natürlich hoffe ich das es auch so bleibt.
LG