Versenden einer Mail mit 3 Anhängen als Serienbrief
Hallo,
ich habe die Anforderung eine Mail mit 3 Anhängen an ca. 900 Empfänger zu verschicken.
Die Mailkontakte habe ich in einer Excel-Datei vorliegen.
Ich hatte es über die Serienbrieffunktion in Word probiert. Dort finde ich aber keine Möglichkeit die Anhänge anzufügen.
Vielleicht habe ich auch etwas übersehen ?
Auch Blat hatte ich schon in Erwägung gezogen, habe dort aber auch keine Möglichkeit eines Anfügens von Anhängen gefunden.
Wer kennt eine Möglichkeit dieses Problem zu lösen ?
Auch vor Linux-Tools würde ich nicht zurückschrecken
Vielen Dank
peja
ich habe die Anforderung eine Mail mit 3 Anhängen an ca. 900 Empfänger zu verschicken.
Die Mailkontakte habe ich in einer Excel-Datei vorliegen.
Ich hatte es über die Serienbrieffunktion in Word probiert. Dort finde ich aber keine Möglichkeit die Anhänge anzufügen.
Vielleicht habe ich auch etwas übersehen ?
Auch Blat hatte ich schon in Erwägung gezogen, habe dort aber auch keine Möglichkeit eines Anfügens von Anhängen gefunden.
Wer kennt eine Möglichkeit dieses Problem zu lösen ?
Auch vor Linux-Tools würde ich nicht zurückschrecken
Vielen Dank
peja
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 562632
Url: https://administrator.de/contentid/562632
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 08:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Ist zwar vielleicht nicht der einfachste und effektivste Weg, aber ich würd es per PS1 machen.
Viele Grüße Raboom
Ist zwar vielleicht nicht der einfachste und effektivste Weg, aber ich würd es per PS1 machen.
Viele Grüße Raboom
Zitat von @peja:
Huch,Auch Blat hatte ich schon in Erwägung gezogen, habe dort aber auch keine Möglichkeit eines Anfügens von Anhängen gefunden.
ich wusste gar nicht, dass das so gut in der Doku von Blat versteckt ist!
- attach <file>
Gruß
Dirk
PS: Ich würde mir das aber auch gut überlegen, so eine Anzahl von Mails über den eigenen Mailserver zu senden (nach extern)! Da reichen schon ein paar Abuse-Meldungen aus und der eigene Mailserver landet ganz schnell auf einer Spam-Blacklist!
Zitat von @peja:
Hallo Looser,
für die aktuelle Anforderung sollten die Daten vorerst nicht in unser CRM.
Der Versand sollte in bis zu 200-er Blöcken getriggert werden, damit genau das Blacklisting nicht passieren sollte.
Viele Grüße
peja
Hallo Looser,
für die aktuelle Anforderung sollten die Daten vorerst nicht in unser CRM.
Der Versand sollte in bis zu 200-er Blöcken getriggert werden, damit genau das Blacklisting nicht passieren sollte.
Viele Grüße
peja
Ihr wollt also Leute anschreiben, die in Eurer Kundenverwaltung nicht vorhanden sind? Das wäre dann Kaltaquise.....hier wäre dann ein Blacklisteintrag Euer kleinstes Problem.