Verständnisfrage zum Thema WebHosting
Hallo!
Ich möchte eine kleine Webseite für einen Verein erstellen. Diese möchte ich mit Wordpress realisieren.
Auf der Seite sollen nur die Vereinsmitglieder zugreifen können und auf der Seite werden kleine Blogeinträge und Fotos veröffentlicht.
Also heist es:
1. Webspace suchen (vieleicht 1und1 oder Strato).
2. Wordpress installieren/einrichten.
3. Wordpress Plugins - "Members Only" und ein Gallerie Plugin installieren.
So würden nur die Member auf die Wordpress-Installation kommen die einen Account besitzen und alle anderen besucher bleiben aussen vor.
Jetzt zur eigentlichen Verständnisfrage:
Ist es Suchmaschienen wir z.B. Google möglich den Inhalt der Seite (Blogbeitrage / Fotos) zu indexieren selbst wenn man bei der Wordpress installation diese abschaltet?
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
A. Meiker
Ich möchte eine kleine Webseite für einen Verein erstellen. Diese möchte ich mit Wordpress realisieren.
Auf der Seite sollen nur die Vereinsmitglieder zugreifen können und auf der Seite werden kleine Blogeinträge und Fotos veröffentlicht.
Also heist es:
1. Webspace suchen (vieleicht 1und1 oder Strato).
2. Wordpress installieren/einrichten.
3. Wordpress Plugins - "Members Only" und ein Gallerie Plugin installieren.
So würden nur die Member auf die Wordpress-Installation kommen die einen Account besitzen und alle anderen besucher bleiben aussen vor.
Jetzt zur eigentlichen Verständnisfrage:
Ist es Suchmaschienen wir z.B. Google möglich den Inhalt der Seite (Blogbeitrage / Fotos) zu indexieren selbst wenn man bei der Wordpress installation diese abschaltet?
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
A. Meiker
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 258786
Url: https://administrator.de/contentid/258786
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 23:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Gruß,
Dani
Webspace suchen (vieleicht 1und1 oder Strato).
Erwarte aber nicht zu viel von den beiden.Ist es Suchmaschienen wir z.B. Google möglich den Inhalt der Seite (Blogbeitrage / Fotos) zu indexieren selbst wenn man bei der Wordpress installation diese abschaltet?
Das Zauberwort heißt Robots.txt.Gruß,
Dani
Hallo,
ich bin mir nicht sicher ob ich Dich richtig verstanden habe.
Google, oder andere Suchmaschienen können nur das indezieren, was man als normaler Besucher auch sehen kann.
Die Robots teilt der Suchmaschiene nur mit welche Bereiche sie nicht sehen sollte. Ob die sich daran hällt ist eine andere Frage.
Viele Grüße
Stefan
ich bin mir nicht sicher ob ich Dich richtig verstanden habe.
Google, oder andere Suchmaschienen können nur das indezieren, was man als normaler Besucher auch sehen kann.
Die Robots teilt der Suchmaschiene nur mit welche Bereiche sie nicht sehen sollte. Ob die sich daran hällt ist eine andere Frage.
Viele Grüße
Stefan
Guten Abend Andreas,
Gruß,
Dani
Kommt die Suchmaschine denn dann auch in den Member-Bereich von (in diesem Falle) Wordpress?
Nein, die Suchmaschine ist vereinfacht gesagt wie ein Gast.Bzw wird die Suchmaschine ja einfach die Dateien sprich html, php oder wie gesagt auch jpg oder png die auf dem Server liegen durchsuchen oder?
Wenn diese richtig abgelegt und geschützt sind nicht. Du kannst du die Strichprobe direkt selber testen. Im Wordpress nicht anmelden und versuchen Bilder oder Dateien direkt aufzurufen.Gruß,
Dani